Donnerstag, 1. April 2021

der Frühling ist da

 

Wir genießen gerade die Sonnenstrahlen auf unserer Haut.
Tut das gut Licht, Luft und Wärme zu spüren.
Eine geballte Kraft von Energie durchflutet uns und die Sonne ist schon sehr Kraftvoll.
Gestern waren wir an einem See spazieren, wo sogar die ersten Badenixen geschwommen sind.
Also das wäre uns dann doch noch zu gewagt. Wobei wir gestern mega schöne 27 Grad hatten.
Die wir sicher heute zum 1. Apriltag auch haben werden und schamlos ausnutzen werden ;0))
Österliche Deco gibts im Waldfeenhäuschen in diesem Jahr nicht viel. Abgesehen davon,
dass ich nie viel zu Ostern dekoriert habe. Ein bisschen natürliche Deco, nur das man weiß, das Ostern ist.
In diesem Jahr ist es ein befrorenes Hängepflänzchen  was die winterliche Eiseskälte leider nicht überstanden hat.
Lange hatte ich gehofft, das aus dem Erdreich nochmals einige Triebe zum Vorschein kommen und ich sie retten könnte.
Nun hab ich es eingesehen das das wohl nur ein Traum, eine Hoffnung war.
Als ich sie wegwerfen wollte, kam mir denn in den Sinn, das ich sie evtl. noch einmal weiter verwerten kann.
Und so hat sie nun ein letztes Stell dich ein als seichtes Kissen für ein österliches Arrangement ;0))
Ich weiß, es ist verrückt, gewagt ...



Wußtet ihr, das man Bubiköpfe auch draußen im Gartenreich an einem Schattenplatz üppig gedeihen 
lassen kann ? Ich hab es im vergangenen Jahr bei einer Freundin beobachtet.
Allerdings darf das wässern nicht vergessen werden.
Sie hatte keinen Platz mehr und im Wintergarten bekam er einfach zu viel Sonne.
So pflanzte sie ihn an ein schattiges Plätzchen und er wuchs prächtig schön.
Das werde ich in diesem Jahr auch ausprobieren. Allerdings muss er zum Herbst wieder ins Haus
zurückziehen da er nicht Winterfest ist. Freu mich schon auf einen kleinen Bubikopfteppich im Freien.
Probiert es einfach mal aus, es ist so schön !

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest !

Eure Moni


Kommentare:

  1. Ein so wunderbares Bild lacht uns heute zu Beginn deines Berichtes heute an - genau solche Ostertage wünschen wir euch.
    Mit ganz reichen Frühlingsgrüssen von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    ja, die Natur zeigt jetzt wirklich die Kraft, die in ihr steckt. Jedes Jahr ein großes Spektakel. Deine Osterdeko ist zauberhaft und danke für den Tipp mit den Bubiköpfen. Ich mag die Kerlchen sehr. Das probiere ich bestimmt aus.
    Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und alles alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz schöne Fotos ! Liebste Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen