Sonntag, 25. Juni 2017

La dolce Vita



La Vita,  . . .  da Leben genießen.
So lautete mein gestriges Lebensmotto.
Zunächst sah mein gestriger Samstagsplan völlig anders aus.
Einkaufen, Wäsche waschen, Terrasse in Ordnung bringen, der Keller hatte auch
nach mir gefragt ;0)) und diverse verrückte alltägliche Dinge mehr seeeuuuufz ;0(
“  S T OOOO P  “ . . .   rief meine innere Stimme.

Bist du völlig verrückt ? Heute ist Samstag.
Einkaufen ok, 1 Maschine Wäsche ok, aber dann wird der Tagesplan umgestrickt.

Setz dich ins Auto, fahr über die Grenze in die Niederlande und genieße die holländische Sommerluft,
das Wasser, und tue das was du willst.
Doch knalle deinen Tag nicht nur mit Arbeit zu.
Das war doch mal ne starke innere Ansage meines Gewissens, nicht wahr ?!
Kurz gesagt, ich bin in meine Sandalen gehüpft, hab mir meine Tasche geschnappt nebst Emma und
los gings. Mein bummeln begann mit einer Tasse Kaffee, dann schlenderte ich von der einen zur
nächsten Einkaufsgasse und bedauerte, das ich keine Geldmaschine in meinem Kellerverließ besaß.
Unendlich schöne Accessoires wie Taschen, Portemonais, Armbändchen, Ketten, Hüte, Schirme,
nicht zu vergessen : Klamotten.
Alles was ein Frauenherz höher schlagen läßt, wo die Phantasie mit uns durchgehen kann.
 



Ich habe mir ein wunderschönes Portemonai & Handyhülle der
 Herstellerfirma Cowboy's gegönnt.
 Bin richtig drin verliebt.
 


Natürlich konnte ich nicht an diesen Glamour Hut vorbei nebst
Lederarmbändchen,
Manchmal muss es einfach . . . sein
 

 Ländlicher ging es weiter, denn Emma sollte auch auf ihre Kosten kommen.
Bei 23 Grad, ein wenig bewölkt, ließ es sich gut aushalten.
Gut, wenn man solche dollen Schleichwege kennt und die absolute Stille der Natur
erleben darf.




Vorbei an einem alten Bauernhof, weiter den Schleichwegen endlang ...

 






... bis ich zu meinem Lieblings Land - Cafe' angelangt bin mitten
in der Pampa.
Es ist urig gemütlich eingerichtet.
Ja auch damit haben die Niederländer ein perfektes Händchen.
Alles mit Liebe zum Detail eingerichtet.
Es ist ein ehemaliges altes Landgut was teils Restauriert wurde.
 





Koppje Koffie met en lekker hollandse Appeltaart

♡ ♡ ♡
♡ 

Der gestrige Bummeltag hat gut getan.
Und wie ich es erwartet hatte, ist zu Hause die Arbeit nicht laufen gegangen, laach.
 
Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag und kommt
gut in die neue Woche !

2 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    gut dass du dir diese Auszeit gegönnt hast. So ein Tag tut gut und gibt auch wieder Energie für alles was noch erledigt werden muss. Deine Mitbringsel sind wunderschön - in Holland könnte ich auch immer eine Menge einkaufen. Gut dass es bei uns nicht gleich um die Ecke ist.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni, hört sich nach einem wunderschön verbrachten Tag an!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen