Donnerstag, 1. Juni 2017

jeder Augenblick ist ein Geschenk



So lautete mein gestriges Lebensmotto ;0)
Wenn ich schon frei habe, dann auch richtig dacht ich so bei mir. Wie gedacht, so getan.
Kurz gesagt, es war ein Relax und Verwöhntag wie aus einem Bilderbuch.
Bisschen ausschlafen, duschen, ein bisschen Wellness at home und sich am Mittag in der Hitze
mit einem Küchle verwöhnen in La Terrass.
 Der Mai ist leider vorüber. Wo ist er nur geblieben ?
 Ich kann es nicht glauben, das ein 1/2 Jahr des Jahres verstrichen ist.
Unendlich viele Ereignisse waren es in diesem Jahr für mich.
Ja, die Waldfee findet sich aufs Neue. Und es fühlt sich S.. S.. gut an.
Ich schreibe das S.. Wort absichtlich nicht aus ggg.
Ok, es dürfte auch Pudelwohl heißen.
 Auf meiner kleinen Terrasse sprießt und grünt es um die Wette.
Diverse Pflänzchen habe ich definitiv in zu kleinen Kübeln gepflanzt.
Kommt mir vor, als hätt ich Null Ahnung von Gartengestaltung , laaach.
So werd ich gleich, wenn es sich ein wenig abgekühlt hat, zur Gärtnerei fahren und nach
neuen hübschen Kübeln Ausschau halten.
Dann darf das Wochenende anklopfen und es wird umgepflanzt.
Obwohl ich genau weiß, das es nicht funktionieren kann, so denke ich stets, das alles auf
einen Schlag so Perfekt sein muss, wie ich es mir im Kopf ausgemalt habe.
Aber gebt es doch bitte bitte ruhig zu :
ihr seit auch so wie ich ;0) zwinker ... Ungeduldig und alles muss Stimmig sein.
Jetzt , sofort und überhaupt ! Heul, jaul, lach.
 






Den Augenblick zu nützen,
bei jedem Schritt auf dem Wege
an den Abend zu denken,
die größtmögliche Zahl
glücklicher Stunden zu verleben,
das ist Weisheit.

( Ralph Waldo Emerson )
 

Nun wartet noch ein altes Apotherkerschränkchen auf mich, was aufgehübscht / geweißelt
werden möcht und einen geeigneten Platz hab ich in Augenschein genommen.
Ihr seht, selbst in neuer Umgebung wird es niemals langweilig werden.

Habt einen wundervollen Start in den Juni !

Eure  Moni
 

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    so soll es sein: Öfter mal ein Tag ganz für uns.
    Das ist Leben.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    danke für diesen zauberhaften Post! Man spürt die Freude und Energie , die Du gerade in Dir hast :O)
    Ja, jeder Augenblick ist ein Geschenk ... sehr wahre Worte!
    Hab noch einen zauberhaften und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Boah Moni, soooo positiv, ich freu mich total für Dich, so hast Du es Dir lange gewünscht und jetzt ist es da <3 SUPER!!!
    Alles Liebe vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    ich bin auch ungeduldig. Aber ich glaube perfekt wird es nie. Sonst würden uns ja keine neuen Ideen kommen :-) Das mit den Pflanzen und den Kübeln, dass geht mir öfter so. Ich freue mich das du soooo wohl fühlst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte

    AntwortenLöschen