Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachtsabend


Noch ist Weihnachten nicht vorbei und ich darf meinen lieben,
treuen Leser / Leserinnen eine wundervolle Weihnacht wünschen.
Zum ersten Mal, das ich so spät dran bin, seit ich meinen
Waldfee Blog führe. Ich muss gestehen, dass ich zu dieser Weihnacht
nicht sehr üppig geschmückt habe, wie ich es sonst von mir kenne.
Aber dennoch war sie schön, ruhig, besinnlich und harmonisch.
Spaziergänge, an denen wir Nass bis auf die Haut wurden,
denn es gab kein Tag ohne ergiebige Regenschauern.
Sogar mit Donner und Blitz nebst Hagelschauern.
Ein gemütliches beisammensein, essen, plaudern, lachen.
Rundum, mit allem was dazu gehört.
Ich fühl mich kugelig und Rund ggg, woran das wohl liegen mag ;0) 
Habt ihr die wundervollen Weihnachtstage auch im Kreise
eurer Lieben genießen können ?!
Noch wenige Tage trennen uns vom neuen Jahr 2015.
Jahreswechsel, und so kommen bei dem einen oder anderen,
geheime Gedanken / Vorsätze hervor.
Die ersten Vorsätze für's kommende Jahr hab ich fest notiert.
Auch bei mir haben sie sich eingeschlichen, wollen mich quälen.
Zum Glück sind es nicht sonderlich viele und realisierbar sind sie auch.
Doch allzu eisern werd ich nicht dran festhalten, denn meist geht's dann
halt schief. Also ... nix verbiegen, locker und beschwingt angehen,
so werden sich unsere Wünsche erfüllen.
( möcht ich hoffen ).





Kerzenschein

Der Zauber dieser stillen Zeit fängt sich im Kerzenschein. 
 Auf Tannenzweig und grünem Kranz umwirbt er uns
im Flammentanz und zieht mit weihnachtlichem Glanz
in uns're Herzen ein.
 ( Anita Menger )


 Zündet die Kerzen an, setzt Euch neben Eure Liebsten und
genießt die gemeinsame Zeit.
Weihnachten ist ein perfekte Anlass, um den Stress des Restjahres
vergessen zu machen und einmal zu entspannen.
Ruhige Abende an den Feiertagen sind genau das Richtige.
Euch allen wünsche ich eine fröhliche und besinnliche Weihnachten.

Eure Moni
 

Kommentare:

  1. Liebe Moni!

    Auch wenn Weihnachten schon wieder vorbei ist, freue ich mich über die schönen Fotos und besinnlichen Worte. Jetzt warten wir auf den versprochenen Schnee, mir wäre es lieber er wäre schon vor den Feiertagen gefallen......

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Das waren schöne und besinnliche Worte zum Weihnachtsausklang, gerade wenn der Besuch wieder zu Ende geht. Wir haben seit Freitag Schnee und auch heute schneit es kräftig. Ich wünsche dir noch einen ruhigen Jahreswechsel auch mit Schnee. Ich bin eine stille Leserin deines Blogs und freue mich jedesmal, was neues zu lesen und auch über die Fotos.
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    du warst nicht die einzige, die heuer weniger üppig dekoriert hat ;o)) Schön und gemütlich sieht es denoch bei dir aus!
    Ich freue mich, dass du ein wunderschönes Fest mit deinen menschlichen und tierischen Lieben hattest und hoffe, du kannst auch die restlichen Tage des Jahres nach Herzenslust genießen!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Alles Liebe und ein schönes,
    erholsames Wochenende, Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    auch bei mir war es weniger dekorativ und mehr besinnlich. Tatsächlich lässt der Dekorationswille nach, wenn man sich schon berufsmäßig soviel damit beschäftigt. Dann ist mehr Platz für Empfindungen und man spürt seine eigenen Gefühle deutlicher. Ich wünsche dir ein Neues Jahr voller wunderbarer Momente, mit Sonnenschein für die Fotos und fürs Herz.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    du hast recht : Die Feiertage sollten wir nutzen um zu entspannen und uns es gut gehen zu lassen.

    Ich hab heuer auch nicht sonderlich üppig dekoriert, irgendwie war mir so gar nicht danach. Mein Bauch der wurde allerdings üppig befüllt :-) *lach*

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni. Herrliche WEihnachtsimpressionen gibt es bei dir zu sehen.
    Wünsche dir noch schöne Tage im alten Jahr und laß es dir gut gehen.
    Schönen Sonnatg und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach wundervollen Weihnachtstagen aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen