Dienstag, 22. Juni 2010

Kleiner Ausflug.

Heute habe ich einen Abstecher gemacht in meinem
Heimatort.
Ich habe unzählige Fotos gemacht und die Auswahl
ist mir recht schwer gefallen.
Doch wer mehr hierzu entdecken möchte,der schaue
bitte auf meinem:Farben-der-Natur
Hier hat vor Jahren die Arbeitsgemeinschaft:
Biotopschutz
eine alte Feldscheune erworben und komplett neu renoviert!
Hier finden regelmäßig Ausstellungen von vielen Künstlern statt.
Einfach wunderschön ins Mauerwerk eingearbeitet.
Natur / Landschaftsschutz
Umgeben ist dieses Anwesen von einem riesigen
Aussengelände wo Fauna und Flora sich
entfalten können!
Wunderschöne Gärten sind angelegt,
einen herrlichen Pavillon zum verweilen,wo ich
gerne drin lese und der Natur lausche!
Naturschützer engagieren sich für den Erhalt
unserer Kopfweiden.
Besucher können bei der Ernte der Weiden zusehen oder
sich an der Herstellung von Storchennestern und
Körben versuchen.
Im Landschaftshof Baerlo wird das Handwerk
der Korbflechter beibehalten.
Gänse und deren herrlichen Auslauf.
So sehen glückliche und zufriedene Gänse aus!
Sie sind auch so Negierig und kommen gleich zum
Tor gelaufen.
Ich habe eine Abkürzung quer durchs Dickicht gemacht
( wie sollte es bei der Waldfee anders sein)
Ich konnte die Gänse schon hören,...aber noch nicht sehen.

Hier wird noch wie in alten Zeiten mit der Heugabel
gearbeitet!
Auf dem Rückweg habe ich zugesehen doch natürlich
war mein Accu leer.Schade!
Hier dachte ich der kleine "putzige" Traktor stände
als Dekoration im Feld.

Doch er ist tatsächlich noch aktiv im Einsatz!
Es war ein herrlicher Kurzausflug.
Kein Regen aber Sonnenschein!
die Waldfee mit ihrer Kamera,
ganz allein !







Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

Moni,die Waldfee





Kommentare:

  1. liebe Moni, was für eine wunderbare Idylle zeigst Du uns mit Deinen schönen Impressionen ... und glücklicherweise gibt es sie doch nun unter uns, die Menschen, die mit viel Einsatz und Idealismus gerade solche Stätten schütze und bewahren ... zu unser aller Freude! ich wünsche Dir ein bezaubernd schönes Wochenende und schicke sonnige Morgengrüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos. Mir wird so urlaubig...
    Liebe Grüße! Dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Monika.
    Schöner Aussflug den du da gemacht hast.Solche Anwesen sind doch immer schön zu schauen,schöne Fotos.Deinen Header finde ich auch superschön.
    Mein Mann macht die Vögel nur als Hobby,die beiden hat er für mich gemacht.Wenn du Intresse
    hast vielleicht macht er dir einen?
    Wünsche dir ein schönes Wochenende bei dem schönen Wetter.Sei lieb gegrüßt von Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Moni, your pretty pictures today seem to be right out of a fairytale book! ADORABLE!

    Wishing you a wonderful weekend, mit viel, sehr viel Sonne!
    xxx

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Moni, allein Dein neuer Header ist wunderschön!
    Aber auch die Impressionen, wunderbar von der Schönheit her, wunderbar aber auch, von den Idealen her!
    Naturschutz sollte überall an erster Stelle stehen, ist aber nicht so.
    Wird noch Jahre dauern, wenn überhaupt.
    Ich finde es sehr wichtig und Du weißt ja, was für Zorres mir allein schon der Kahlschlag in der Au macht.
    Hab ein schönes WOE..lg Luna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni, wunderschöne Impressionen hast Du eingefangen, gut in Szene gesetzt!
    Das ins Mauerwerk eingesetzte Bild gefällt mir besonders gut. Ist das eine Keramikglasur?
    Ein schönes Wochenden wünscht Dir
    violett

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Waldfee, ich bin einfach nur begeistert - diese "alte" Kostbarkeit - so erhalten und behütet - da kann eine Gans nur glücklich sein. Wie gut, dass es zunehmend dem Menschen wieder bewusst wird, solche Schätze zu bewahren. Schöne Fotos, die Du da zeigst. Eine interessantes Ziel.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  8. Och ich komm zum Kurzurlaub. Gänse bestaunen, dein Blumenmädchen streicheln Och war das Foto süß. Und ich bring auch meine Wrangler-Jeansjacke mit. Neeeein, die hatte ich auch, die war hüftlang und voll lässig. Die hatte ich Jahre und dann war sie weg, geklaut in einer Disko, och war ich da traurig.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Moni,
    lange habe ich Deinen blog nicht mehr besucht, aber leider bin ich nicht sehr oft im blogerland unterwegs und in den Sommermonaten noch weniger. Doch hin und wieder besuche ich doch die wunderschönen vielen blogs.
    Vielen Dank für den schönen Ausflug an dem du uns mit beteiligen lässt. Du hast uns sehr schöne Eindrücke mitgebracht. Solche Naturgärten liebe ich ganz besonders sehr.

    Dein Header gefällt mir übrigens auch sehr gut. War das in einer Gartenausstellung oder ist es bei Dir zu Hause?

    Wünsche Dir ein bezaubernd entspanntes Sommerwochenende!
    Ganz lieben Gruß
    PETRA

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Moni,

    was für ein herrlicher Ausflug! Wenn ich es mir recht überlege, habe ich schon lange keine glücklichen Gänse mehr gesehen, es wird mal wieder Zeit.....;-)

    Öhm, ich glaube Schriftstellerin könnt ich dann doch nicht werden, zu mehr reicht's leider nicht.....!

    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Moni, Deine Bilder sind bezaubernd schön.
    In der Gegend, wo diese Bilder entstanden sind, möchte ich gerne mal Urlaub machen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni, hey der header ist echt klasse.
    So einen kleinen Traktor haben wir auch noch stehen und er wird tatsächlich benutzt. Mein Mann liebt es Traktor zu fahren, und sei es nur auf unserem kleinen Acker.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Moni,
    ich war schon länger hier nicht zu besuch ...:-( die neue Gestaltung vom Header gefällt mir sehr gut. Deine Ausflugimpressionen gefallen mir wirklich sehr gut, solche Traktoren fahren auch bei mir in der Gegend rum und solche glückliche Gänse gibt es auch noch...:-)) LG Rita

    AntwortenLöschen
  14. Hi Moni,

    Such a beautiful place you visited! I looks a bit like a garden and a farm as well.

    Wish you a happy new week!

    Lieve groet,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sieht das aus!!! Tolle Impressionen!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Waldfee!

    Was für eine tolle Landschaft! Da würde ich jetzt am liebsten sein.

    LG Nimue

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,
    wie fein ausgewählt und soooo romantisch sind Deine Ausflug-Bilder.

    Du hast diese schönen Impressionen herrlich in Szene gesetzt!!

    Dir, auch eine sonnige neue Woche!
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni, wundervolle Bilder... da möchte man am liebsten reinschlüpfen und die gute Luft riechen, Augen zu und in den Tag träumen! Herrlich!

    Ich werd mich hier mal umschauen, total vielversprechend dein Blog! Verfolgerliste entern und nochweas: hab mich sehr über deinen Besuch gefreut!

    Bis bald wieder, Grüßle
    Marie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni... genau solche Bilder liebe ich.. du hast alles soooooooo toll eingefangen... der Traktor ist ja der Knaller ;O))) ggggglg und einen lauen Sommerabend..Susi

    AntwortenLöschen
  20. So schöne Landausflug-Bilder... mit traumhaften Motiven. Es gibt sie noch die Natur ohne Hektik und Lärm. Gerade jetzt bei der Hitze macht es Spaß auf dem Land zu wohnen.
    Ich wünsche dir schöne Sommertage.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  21. meine liebe Waldfee, mittlerweile war ich schon ein paar Mal hier und habe mir die Fotos angesehen ... und jedesmal habe ich neue Details entdeckt ... wie schön ... und nun "spaziere" ich gleich dann auch nochmal in Deinen anderen Blog ... danke für die schönen Impressionen! herzliche Morgengrüße sendet Dir die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen