Mittwoch, 16. Juni 2010

Welcome


Endlich habe ich unseren Hauseingang verschönert.
Ich fuhr heute Zielstrebig zu meinem
Lieblingsgärtner.
Schnappte mir einen Einkaufswagen und stürzte
mich ins Blumenmeer.
Natürlich konnte sich "die Waldfee"
wie stets nicht einigen
welche Farbe und welche Blumen es denn sein
dürften.Die berühmte Qual der Wahl trat auf.

Die Körbe hatte ich mir im vergangenen Jahr
gekauft.Also fiehl diese Qual der Wahl schon
mal weg.
Habe mich dann endlich doch entscheiden
können und so habe ich meine beiden Körbe
bepflanzt und rechts und links der Haustüre
angebracht!



Dieses schöne Rosenstämmchen konnte ich nicht länger
in der Gärtnerei lassen und so landete es kurzerhand mit in
meinem Einkaufswagen und ab ging die Fahrt nach Haus.
Doch ich muss sie noch in einem großen Topf pflanzen!
Aber schaut mal auf Nicola's wundervollen Blog.
acottageinsuffolk
Sie hat eine tolle Post mit wunderschönen Rosen.
Und sie startet eine Verlosung die bis zum Sonntag
20.Juni geht mit tollen Preisen.


Wünsche Euch allen noch einen
rosigen Mittwochabend.

Eure Waldfee

Moni

Kommentare:

  1. Hallo Monika

    Das ist wieder schön und an der haustüre,
    die schöne pflantzen stehen fröhlich.

    grusse, Joop

    AntwortenLöschen
  2. liebe moni,
    da hast du eine sehr schöne wahl getroffen!
    es sieht so einladent aus. kann ich auf einen kaffee vorbeikommen?
    liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr einladend aus! Und das Willkommens-Schild gefällt mir auch sehr gut. Mein Balkon ist noch etwas mager, wir fahren ja nächste Woche weg, und ich kann niemandem zumuten, 4 Wochen lang ein Blumenmeer für mich zu pflegen. Hoffentlich ist, wenn wir wieder kommen,wenigstens noch irgendwas Pflanzliches für meine Kästen erhältlich!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  4. So schön und gut wirkt das Schild mit dem Blumenkorb.
    Die Rose ist wunderschön.
    Wie heißt sie?
    Danke für den Linktip...lg Luna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Monika,
    ... wunderbar ist der Hauseingang geworden!
    Schöner kann man nicht willkommen geheißen werden!
    Also ich finde, Du hast die richtigen Entscheidungen getroffen!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    Dein Eingangsbereich ist wunderschön - und lädt wirklich zum Eintreten ein.
    Das Rosenstämmchen hätte ich auch migenommen.
    Du hast gut gewählt.
    Liebe Grüße und viel Freude an den Neuerwerbungen
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. ...und der Kobold hat das neue "Wellcome" schon angefixt? oder warst du das etwa selber?
    Sieht echt einladend aus bei dir!! Alles richtig harmonisch!!
    Wünsche dir einen geruhsamen Abend!!
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine besuch....so habe ich dich auch gefunden........
    So schön hier und ich liebe deine rosen.
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  9. What gorgeous flowers, Moni. Every day a new flower is blooming in my garden, love that!
    Have a lovely evening.
    Herzlichst,
    Saskia xx

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni, da hast du GUT gewählt und es wirkt GAR NICHT gequält !!!
    :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    ist die letzte Rose eine Pfingstrose?
    Sieht so aus.
    Wenn du wüßtest was mein liebes Papilein mir für eine Freude gemacht hat!
    Habe eben den besteb Papi der Welt.
    Setze die Bilder demnächst auf meinen Blog.
    GGLG
    Hexilein

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Monika,
    dein Hauseingang mit Schild lädt zum Verweilen ein. Mit dem Blumenkorb wirkt alles sehr harmonisch.
    Die rosa Rose ist natürlch super schön, wer kann ein so hübsches Exemplar unbeachtet stehen lassen, wohl kaum jemand.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  13. Würde mir auch alles gefallen. Die Rosen sind traumhaft... aber auch das Schild finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr lieben,
    danke für die vielen lieben Kommentare die Ihr mir hinterlasst.
    Jaqueline,da hadt Du recht! Es ist eine Pfingstrose.Und leider ist es die einzige Blüte.Möchte hoffen das noch welche hinzu kommen!
    Liebe Luna,die Rose heisst Floribunda und wird ca.60 cm hoch.
    (als Stämmchen???) und sie blüht ab Juni bis Ende Oktober!
    Leider konnte man mir keine weitere Auskunft geben.
    Doch ich bin happy wieder eine dazu gewonnen zu haben.
    Wünsche Euch allen einen geruhsamen und gemütlichen Abend!
    GLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Moni,
    das sieht ja wirklich wunderschön aus. ich finde, so rostfarbenes Metall sieht immer zu Pflanzen ganz natürlich aus. Wunderschöne Bilder. Ein richtiges Waldschlösschen.
    Liebe Grüße von Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,

    es sieht super aus und das ist doch das Wichtigste. Bei dem Welcome Schild würde ich auch bei dir reinschlappen, einfach so. Und Blumen in rosa, da steh ich momentan sowieso total und wie aber auch drauf.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Bei Dir sieht es aber einladend aus. Da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, vor unserer Haustür stehen noch nicht mal Blümchen dieses Jahr. Das liegt wohl am "schlechten" Sommer!
    Einen schönen Tag,
    ganz viele liebe Grüße,Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni!!!!

    WAS fuer eine Farben pracht!!!!!! Heute Morgen fand ich meine erste 'offene' Pfingstrose, hab' sie gleich mit ins Haus gebracht....! Aber dieFarbe von Deinr....die ist ja toll (meine ist hellrosa)!!!!

    Dein Wilkommen-Schild gefaellt mir auch richtig gut!!!!

    Lieben Dank auch fuer die Verkinkung - Du weisst ja bereits, dass Du 2x dabei bist...!!!

    Einen schoenen Tage noch!!!!!

    Lieber Gruss


    Nicola

    AntwortenLöschen
  19. Das hast du wunderschön gemachtund nun weiß ich auch, was ich noch in der Scheune haben muß vom letzten Jahr.... Mal sehen, ob ich da noch einen Platz für finde. LG Inge

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Moni.
    Wünderschön dein Welcome Schild mit dem Blümchen ein hübscher Blickfang.
    Und deine Blümchen sind auch toll.
    Schönen Abend.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  21. Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar!

    Es grüßt lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Oh das Welcome Schild ist zu schön.. und auch die wunderschönen Blümchen sind der Hit.. ich freu mich sehr über deine tollen Bilder...
    sei ganz lieb gegrüßt Susi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Moni,
    da hast Du ein gutes und glückliches Händchen gehabt beim Einkauf Deiner neuen Eingangs-Deko. Das Welcome-Schild ist klasse. Macht sich bestimmt total schön. Mit den schönen Blüten in der Weidentüte sieht es bestimmt sehr einladend bei Dir aus.
    Danke für Deine lieben Kommentare wollte ich Dir noch sagen und lasse Dir viele liebe Grüße hier, Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Ich nochmal.
    Du fragtest, wieviele Rosen ich habe?
    Ich habe sie nicht nachgezählt heuer.
    Voriges Jahr waren es mit den Babyrosen 90.
    Ich schätze also so um die 50 bis 60, weil von den vielen Babyrosen haben nur drei überlebt.
    Und Du darfst nicht vergessen, ich habe einen Garten von 225 m2.
    Deshalb sind auch einige Rosen in Kübeln.
    Was ihnen aber nichts ausmacht.
    Ja, Floribunda kann auch eine Beet-, aber auch eine Strauchrose sein. (Je nach Höhe und Umfang).
    Schönes WOE...lg Luna

    AntwortenLöschen