Sonntag, 25. April 2021

Raus in die Natur

 


Die letzten Tage vom April sind gezählt, dann geht es mit Volldampf  in den Wonnemonat Mai.
Allerdings leider ohne das berühmte Tänzchen in den Mai.
Ob er für uns etwas besseres bereit hält als der April ?
Wir werden abwarten müssen und ich bemühe mich zuversichtlich
zu sein auch wenn es einem derzeit nicht wirklich leicht fällt.
Zum Glück lockt uns die Sonne täglich hinaus und verbreitet ein lächeln und im Wald erscheint
das Leben auf uns unbeschwert zu wirken.
__________________

Langsam wird es  g r ü n

Draussen wird es langsam grün.
Die Zweige sind noch nackt, doch bald ändert sich ihr Kleid
und der ganze Wald und die Wiesen werden blühn.
Erste Schneeglöckchen strecken sich fromm.
Das Weiss glänzt und der Himmel blau als wäre es für immer,
und man vertraut :
Er kommt, er kommt nicht, er kommt, ...

( M. B. Herrmann )

Frei, frei wie ein Vogel.
Emma genießt die Aussicht auf einem alten knorrigen Baumstumpf.
Aus der ferne Hundegebell, ob sie wohl in unsere Richtung kommen werden ?!
Aber nein, sie haben sich für einen anderen Weg entscheiden.
Ok, dann gehen wir halt alleine weiter.
Ist ja auch nicht schlimm. Sicher treffen wir noch mehr fesche Hundeseelchen wie mich ;0)


Hey Frauchen, vergiss mich bloß nicht.
Von allein kann ich hier nicht runter höppeln, also komm schon
und setz mich runter damit ich dir den Weg zeigen kann den wir
lang gehen werden sonst verläufst du dich noch. 


Der Tag lockt unser Herz

Der Tag lockt unser Herz hinaus,
der Frühling lässt uns träumen.
Der Himmel zieht die Uhren auf,
es ruft und zwitschert auf den Bäumen.

( Anna Lena Mil )

4 Kommentare:

  1. Herrlich wie die Emma auf dem Baumstrunk auschau nach dem Frühling hat und sie hat wohl sogar die "Hasenglöckchen" gesichtet.
    Einen guten Wochenstart wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Jahreszeit. Es ist so schön in die Natur zu gehen, wenn gerade wieder alles aus dem Winterschlaf erwacht.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Moni,
    Dein fesches Hundeseelchen ist sooooooo süß! Hier wäre Flöckchen - die beiden hätten zusammen sicherlich viel Spaß im Wald und auf der Wiese.
    Ich freue mich auch schon auf den Mai - auch wenn dieses Jahr alles anders ist.
    Das letzte Bild ist Dir ganz toll gelungen.
    Viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    ich kenne so viele Frühlingsgedichte, aber das von Anna Lena Mil habe ich m.W. zum ersten Mal gelesen. Es gefällt mir sehr! In der Vase, das sind wohl spanische Hasenglöckchen?! Ich finde sie auch ganz herrlich und ich verschenke ihre Samen gern. So kann ich auch einen kleinen Beitrag dazu leisten, diese Gewächse zu erhalten und weiter zu verbreiten.
    Dir alles Liebe
    Heidi

    PS Du bist jetzt in meiner Blogroll, da verpasse ich nichts mehr, was sich hier tut! LG Heidi

    AntwortenLöschen