Mittwoch, 22. April 2020

den Moment einfangen


 Egal zu welcher Zeit es uns in den Wald zieht, es ist nie der falsche Zeitpunkt.
Jede Jahreszeit, jeder Tageszeit hat ihren eigenen ganz besonderen Charme und Reiz.
Am Sonntag empfanden wir das Frühlingslicht so kräftig, die frischen Grüntöne kamen so richtig zur Geltung.
Das Waldgebiet ist so riesig groß, das man kaum einer Menschenseele begegnet war.
Als ich zuvor auf dem Parkgelände ankam, grauste es mir zunächst.
Es standen unzählige Autos dort geparkt. Doch die Menschen haben sich in allen 4 Himmelsrichtungen verteilt.
Und so haben kreuzten in den guten 3 Stunden die wir dort herumwanderten vielleicht 10 Personen unsere Wege.
Also könnte man fast von Waldeinsamkeit sprechen.
Wir mögen es sehr, allein im Wald umher zu irren.

Wie so oft, zog es uns in einen Seitenweg mitten durch die Pampa.
Einen Abstecher zu unserem Lieblingsbaum ist ein absolutes "muss " wenn wir hier wandern.
Kaum hatte ich die Decke ausgebreitet, waren wir auch schon unter dem Lieblingsbaum
gemütlich versammelt und  Insgeheim lacht er sicherlich über uns ;0)).
Er ist so skurril gewachsen, ich find ihn mega schöööön.
Viel Schatten kann er uns noch nicht spenden, aber egal, es tut gut in der wärmenden Sonne zu sitzen,
die Ruhe und das rauschen der  frischen Blätter zu lauschen.
Vögel hüpfen und fliegen immer wieder in dem Baum um sich zu versammeln.
Als Kind wäre ich gleich hochgeklettert bis zum höchsten Wipfel.
Jetzt sitzt man doch lieber drunter und schaut hoch ;0)), oder ...
______________________

Dazu fällt mir gerade ein Fingerspiel Spruch ein :

Steigt ein Büblein auf dem Baum,
ei so hoch, man sieht es kaum !
Hüpft von Ast zu Ästchen,
schaut ins Vogelnestchen.
Ui, da lacht es,
hui, da kracht es.
Plumps da liegt es drunter




Es ist schon spät am Nachmittag, die Sonne steht tief und
so langsam werden die Hundebeinchen müde.
Hier und da die Ruhe und den Ausblick in die Weite des Landes genossen,
noch einmal durch unser Lieblingsfeld gestreift, bevor es nach Hause geht.
Noch einmal den Moment eingefangen ...


Meine Lieben, ich wünsche euch eine entspannte sonnige Woche.

Sonnig wird sie auf jeden Fall, fast schon Sommerhaft würd ich sagen.
Und wenn der Ostwind nicht so stark pusten würde, wäre ein Sonnenbrand vorprogrammiert.

1 Kommentar:

  1. Schön war`s wieder mit dir und den Hund auf Waldspaziergang !
    Und den Fingerspiel Spruch muss ich mir aufschreiben, für meine Enkel, wenn ich sie wieder besuchen darf.
    Eines kommt ja erst im Juni zur Welt ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen