Sonntag, 12. April 2020

Über die Ostertage ...



 In diesem Jahr ist alles anders, da fällt auch das Osterfest anders aus als wie gewohnt.
Viel habe ich nicht dekoriert, mir war nicht so danach.
Aber das eine oder andere Lieblingsosterdekoteil musste ich aus dem Keller kramen.
Selbst beim Einkauf lautete meine Devise in letzter Zeit :
weniger ist mehr und meist kommen mir zu Hause spontan die Ideen was ich kochen sollte,
wenn ich den Kühlschrank oder den Vorratsschrank öffne.
Es wird viel gelesen über die Ostertage. Habe mich ja mit reichlich Lektüre eingedeckt ;0))
Zu dem lockt das herrliche Wetter zu ausgiebigen Spaziergängen an der frischen Luft.
Den halben Morgen habe ich damit verbracht zu telefonieren und allen ein frohes Osterfest zu wünschen.
Einen Hefezopf hab ich noch gebacken und nun geht es entspannt in den Ostersonntag Nachmittag.
Meine nachdenkliche Phase habe ich beiseite geräumt um nur im hier und jetzt zu sein.
Zu viel Nachdenken kann einem ja bekanntlich Weise auch den letzten Nerv rauben ;0).
Alles kommt und passiert wie es sein soll.


 Dies kann passieren, wenn Frauchen ihren Chefplatz verläßt.
Sie kennt die bequemsten Sitzplätze und hat den vollen Überblick.
 Wir haben heute einen Abstecher zu einem nahegelegenen See gemacht.
Und da er so versteckt liegt, hatten wir ihn so ziemlich für uns alleine.
Klar das Heather ins kühle Nass hüpfen musste.
Sie liebt das Wasser und ist mit ihren fast 11 Jahren eine wahre Wasserratte.
Emma hingegen hat das nasse Element heute nicht eines Blickes geachtet.
Sie war nur bis zu den Knöchelchen drin und meinte das es ihr doch noch zu kalt sei.
Die Sonne hat das Fell schnell wieder aufgetrocknet.
Zum Glück, denn ich hatte kein Handtuch zum abrubbeln dabei.
So heißt es gleich auch wieder " her mit der Bürste " und fesch stylen bitte schön.




Ich wünsche euch ein frohes gesegnetes Osterfest.
Passt auf euch auf.

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen