Dienstag, 19. November 2013

Weihnachtsfeeling


 Am Wochenende hab ich mich auf den Speicher
verkrümelt und hab in Weihnachtskisten gestöbert. Jedoch hab ich
mir auf die Finger geklopft und mir gesagt :
ist doch wirklich noch ein bisschen zu Früh!
ODER etwa nicht ?!
Weiß auch nicht, doch in diesem Jahr kann ich mich kaum beherrschen
und gestern Abend war ich kurz in Holland und kam wieder einmal nicht
aus dem Staunen mit " ooohhh wiiieeee schööön, " haaben will ... heraus.
Doch die Fotos muss ich euch bei meinem nächsten Posting zeigen.
Es war ein absoluter Eyecatch, ein Traum.    
 Ich hatte mir fest vorgenommen das die Deko
winterlich ausfallen sollte.
Doch wenige Zweige Grün und rote Kerzen verbreiten wohl doch
schon ein klitze klein wenig das Weihnachtsfeeling.
Und wenn ichs mir recht überleg, wird es zum Wochenende sowieso
weihnachtlich hier im Waldfee Haus. 
Ich kann es einfach nicht fassen, das wir kurz vor
dem 1. Advent stehen.
Wo ist nur das Jahr geblieben ? 


 Ja und zwischendurch blieb mit wirklich noch
Zeit zum Armstulpen stricken.
Dicke Wolle / warm, weich und schnell geht das Projekt von der Hand.
Das Strickfieber hatt mich erneut voll erwischt und
neue Knäuel warten schon auf mich.
Es wird mir immer zum Verhängnis wenn ich ein Wollgeschäft betrete.
Dieses irre Woll/Farbsortiment wie soll man sich denn da " Bitteschön " beherrschen häää ?!
Unendlich viele Strick / Häkelideen schwirren wild in meinem Kopf.
Doch es werden noch viele lange Winterabende aneinandergereiht sein, 
wo wir uns voll und ganz dem Nadelschwung
und Co. widmen können. 

Kommentare:

  1. ach Moni, ich musste richtig lächeln als ich deine Zeilen las, auch ich fiebre schon ein wenig auf die kommende Woche, wo dann das Schmücken wieder losgeht, nicht zu vel, aber es muss eben sein...

    gestern im Möbelhaus hätte ich ja fast wieder gekauft, aber eben nur fast---man hat ja Charakter---und so wird dieses Jahr nix dazu kommen, nein, es reicht das, was da in den Kisten da ist...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  2. HALLÖLE;;;;; MEI DE ARMSTULPEN SCHAUN AH SOO WARM AUS:: JA DES BRAUCH MA SICHER BALD;;; WEIL BEI UNS HAMS JA MORGEN SCHOOO SCHNEEE ANGSAGT,,, host ja scho gsehn,,, i hob mi nit zruck halten können... aber es liegt aber mehr daran... weil i 2-3 tage... HINTEREINANDER zeit brauch,,, zum dekoriern und putzen,,, und des hob i vor den 1 ADVENT NIMMA::::: UND danke GELL für die LIABE NACHRICHT.. bekommst ah gaaaanz ah DICKES bussaleee DAFÜR::: BIS bald... Birgit....

    AntwortenLöschen
  3. Ach sieht das schon schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Hihih, Du auch. Mein Kopf steckt auch schon tief in den Weihnachtskisten und die Lichter haben wir draußen auch schon angebracht, ist doch der erste Schneeregen für heute Nacht angesagt. Ich konnte mich diesmal auch nicht beherrschen, freue mich diesmal sehr auf die Adventszeit. Deine Deko gefällt mir sehr. Melde Dich doch noch mal. Habe übrigens ein neues Fundstück, vom Sperrmüll hat mir mein Mann mit gebracht und ich liebe es.

    Dir ganz, ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Gar nicht lange und schon ist Advent liebe Moni, wieso nicht jetzt schon ein wenig adventlich Dekorieren... bei dir sieht es ganz schön aus und die langen Winterabende zum Stricken sind ideal.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Von mir aus hätte es noch ein bisschen dauern können mit dem Advent. Ich komme irgendwie innerlich nicht hinterher.
    Werde ich immer langsamer oder die Zeit immer schneller?
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr schön aus Monika..... very good atmosphere.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    eine schöne Stimmung hast Du da eingefangen, ich bekomme gleich große Lust meine Kisten vom Dachboden zu holen und
    ebenfalls zu starten, spätestens am Wochenende ist es aber auch bei uns soweit :)
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Bestimmte Dinge muss Frau erledigen, wenns gerade passt und Lust dazu ist - alles war es richtig !
    Deine Dekoration ist sehr atmosphärisch, da mag man gerne ins Haus kommen.

    Die Stulpen sind praktisch und haben wunderschöne Farben - gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    es sieht schon so schön weihnachtlich bei euch aus. Richtig gemütlich und irgendwie festlich. Ich beginne immer erst nach dem Totensonntag zu dekorieren. Deine Stulpen werden bestimmt sehr schön. Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen