Freitag, 1. November 2013

mein neuer Foodblog : sweet Country Kitchen

 Eine Woche ist vergangen wo die Uhren wieder auf Winterzeit gestellt wurden.
Gegen Ende des Oktobermonats konnten wir auch gut bemerken das es
Nass kalt, ungemütlich und arg stürmisch geworden ist.
Das Laub rieselte durch die starken Herbststürme nur so von den Bäumen
herab und fast täglich lodert das Kaminfeuerchen in unserem Haus.
Strickpullies, Schal und dicke Strümpfe sind angesagt.
Meine Herbstdekoration geht allmählich zur
winterlichen Dekoration über und Gedanken an den Advent haben sich eingeschlichen. Nicht verwunderlich, denn bis zum 1. Advent trennen uns
nur wenige Tage.  
Walnüsse gibt es in diesem Herbst zu Hauf und lagern kühl, trocken
und dunkel im Keller.
 Die Zeit des Kerzenscheins ist zurück gekehrt.
Schon wird es behaglich und gemütlich 
im Haus.
 W A L N U T ' S

 Meinen neuen F O O D  - B L O G
sweet Country Kitchen
möchte ich euch heute vorstellen :
klick hier ↓

Seit Monaten spukte er in meinem Kopf umher.
Des öfteren hab ich das ein oder andere Rezept hier in meinem Waldfee Blog veröffentlicht so kam mir der Gedanke:
warum nicht einen separaten Foodblog erstellen wo sich absolut alles
rund um süße Naschereien aber auch herzhaftes drehen soll. 
Zumal stehen wir kurz vor der Weihnachtszeit und da ist das Plätzchen backen
auch ein angesagtes Thema bei mir.
Also wer Lust und Laune verspürt kann mich gerne dort besuchen kommen.
Ich freu mich auf einen Plausch mit euch.

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    bis zum letzten Oktobertag hatten wir schönstes Herbstwetter. Aber jetzt stürmt und regnet es und der Gedanke an den ersten Advent lässt mich leicht erschaudern. Ist es wirklich schon wieder soweit? Das Jahr verging wie im Flug. Deine Deko sieht sehr schön aus und strahlt Gemütlichkeit aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Der Kuchen sieht lecker aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Your photos are so beautful!!!!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt - nun ist es novemberig und deine warmen Bilder tun so gut. Vom Kuchen hätte wir gerne und auch von den Walnüssen - wir müssen die leider immer in Tüten kaufen - ach - hätten wir man auch einen Baum davon im Garten ...

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  4. Gemütlich wirds jetzt in den warmen Stuben liebe Moni, genau wie bei dir. Kerzenschein macht warm und man kuschelt sich gerne ein. Nüsse knacken ein herrlicher Zeitvertreib.

    Herzlicher Gruss und schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Such cosy photo's from your home Moni! Your pie looks delicious!

    Thank you for your kind words on my blog too.

    Happy Sunday!

    madelief x

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    Du hörst und liest es sicher nicht zum ersten Mal, aber dein Blog st was ganz Besonderes. Eine Lust für alle Sinne und nun noch ein neues Blog, ich geniesse hier immer jedes Foto, denn jedes Einzelne, erzählt schon eine Geschichte....
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos und jetzt schaue ich mir deinen neuen Blog an!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni deine Bilder sind einzigartig schön...danke für deinen Besuch bei mir im Casa dei Fiori...tja, ich würde auch gerne noch mehr Gräser im Garten haben, aber leider ist der Platz sehr gegrenzt...ich mag sie, weil man mit ihnen "Gartenbilder" gestalten kann...Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    vor meiner Blogpause wollte ich mich heute unbedingt noch mal bei dir melden :o)) Und was lese ich da - du hast etwas neues Verführerisches für uns auf Lager - da musste ich natürlich gleich mal hinschauen und dir ein Willkommen schicken!
    Nun winke ich dir noch ganz lieb, komm gut durch den November!
    Vielleicht hast du ja Lust, bei mir in den Lostopf zu springen? :o) Darüber würde ich mich sehr freuen!
    Ich wünsche dir schon jetzt ein schönes Wochenende! Vielen herzlichen Dank auch für deine guten Wünsche an meine Mutter!!!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße und Tierchenstreichler!
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen