Sonntag, 24. März 2013

Antique Glass Bottle's



  " was willst du denn mit dem Altglas " 
wurde ich neulich gefragt .
Jajaaa , hab ich gesagt . . . wenn ich das 
nur wüßte . . .  das wird wohl 
mein Geheimnis sein ;)
Der eine sammelt Bierdeckel , Briefmarken etc.
ich sammel halt unter anderen  
Antike Glass Bottles  !
Und ich find sie wunderschöööön .
Beim letzten Antikmarktbummel . . . 
meine Güte was hätt ich da Bottles mit Heim bringen können .
Aber es muss ja nicht gleich alles auf 
einmal sein , das wär doch dumm oder ?!
So hab ich doch einen Grund öfters zu bummeln und nicht nur Bottles mit Heim zu karren ggg .
Wißt ihr was hier ganz gefährlich ist ?
Das nur wenige Häuser weiter ein wunderschönes antikes Lädchen ist .
Mehr brauch nich nicht erwähnen , uff , stöhn , jaul , auuuweihaaa .  

in love with my Glass Bottle's

♥   ♡   ♥   ♡   ♥   ♡   ♥



 Antique Glass Bottle .
 Eine davon hab ich auf dem  Dielenschränkchen platziert .
 Loslassen 

Nichts planen. Nichts erledigen.
Einfach nur da sein.
Wie ein stiller, ruhiger See. 

Nicht eilen, nicht hetzen.
Sich einfach nur treiben lassen.
Wie eine Wolke am Himmel. 

Nicht kämpfen, nicht durchhalten.
Einfach nur loslassen.
Wie eine  Feder  im Wind .

( Jochen Mariss ) 

 Am Abend , wenn die Kerzen brennen und 
die Zimmer in warmen Licht getaucht werden , wirken diese alten Flaschen besonders 
schön und Rustikal .



In den letzten Wochen ist meine " freie Zeit " 
so knapp und es stimmt mich traurig , 
das ich nicht öfters posten / kommentieren kann .
Ganz herzlich möchte ich mich für eure lieben Kommentare und Treue bedanken .
Ein herzliches Willkommen für meine 
neuen Leser möchte ich noch aussprechen , 
ich freu mich unendlich über jede(n) von euch . 

Für die kommende Woche wünsche ich mir 
für uns alle : 

S O N N E N S C H E I N .

Das endlich F R Ü H L I N G  wird . . .  
der laut Kalender ja bereits existiert .
Doch Schnee , Strum , Hagel / Regen regiert 
übers Land . 
    
 

Kommentare:

  1. Das alte Glasgefäß in Verbindung mit der Feder sind ein toller Blickfang. Schön, dass du die Möglichkeit hast, diese schönen Dinge zu sammeln.
    Wie hübsch sie im richtigen Licht leuchten, kann ich mir gut vorstellen.
    Ich wünsche dir einen hoffentlich nicht mehr so kalten Wochenbeginn,
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. ...schön dekoriert, liebe Waldfee,
    ich habe auch ein paar von diesen alten Glasflaschen...und finde sie wunderschön...die Kombination mit der Feder ist toll,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte sie bisher Apothekerflaschen genannt und liebe sie auch. Wunderbare Aufnahmen und ein wunderbares Gedicht. Schön zu lesen, bevor die Arbeitswoche wieder beginnt...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Moni, das ist in der Tat ein wundervolles altes Glas.
    Ich habe im Keller auch noch ein paar Bottles stehen,
    Sie sind zu schade, um auf dem Müll zu landen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    wollen wir doch hoffen, dass die Sonne bald unsere kalte Welt erwärmen wird. Wir Menschen sehnen uns nach Wärme im Innen und Außen.

    Alte Apothekerflaschen haben eine besondere Ausstrahlung. Diese antike Mandelölflasche ist eine sehr schöne Dekoration.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sonnige Ostertage!

    Herzliche Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen
  6. Feine Aufnahmen liebe Moni, mit dem warmen Licht kommen die Bottles so richtig zur Geltung. Ich mag alte Flaschen sehr und habe auch einige zur Dekoration aufgestellt.

    Dir wünsche ich warme Ostertage und grüsse herzlich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ich find sie auch wunderschön, liebe Moni!
    Herzliche rostrosige Palmsonntag-Abendgrüße,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ


    AntwortenLöschen
  8. Aus einer alten schönen Flasche hast du einen neuen schönen Post gestaltet.
    Du hast echt ein Händchen dafür.
    Hab eine gute ruhige Woche-
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ein hübsches Dekoteil, liebe Moni. Ja die guten Wünschen für den Frühling, auch würde er doch endlich mal mit Sonnenschein und Wärme kommen.

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Tjaja, auch Glasflaschen können etwas Besonderes sein. Heute wie damals findet sich das ein oder andere schöne Design mit Flair und Atmosphäre. Bei vielen ist es wirklich schade, sie in den Altglascontainer zu werfen, denn wer weiß, was dann aus ihnen wird? Aus einem Glas-Schiller ein Glas-Barth etwa? Schauderlicher Gedanke.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    wunderschöne, romantische und stimmungsvolle Bilder sind dir da gelungen - ein Spiel mit Licht und Farbe und das Gedicht dazu - einfach klasse !
    Einen schönen Wochenanfang wünscht Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe diese alten Apothekerflaschen Moni . ( & Sammle sie auch ) .
    Wunderschön hast du sie in Szene gesetzt .
    Ich schicke dir liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni, das ist wirklich eine schöne Flasche! Noch dazu mit Etikett! Ach ja, Frühling wünsche ich uns auch endlich, aber Frau Holle macht Überstunden dieses Jahr, es schneit zur Abwechslung mal wieder, und: Das weiße Zeug bleibt auch noch liegen! Bäh!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  14. Dear Moni,

    What a beautiful find your glass bottle is. I am always on the lookout for pretty glassware as well and so is my daughter, who found a pretty green vase recently!

    Hope beautiful spring weather will arrive soon!

    Have a lovely evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Glasflaschen toll und deine Bilder sind wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen