Freitag, 29. März 2013

schöne Ostertage


und wie ich so aus dem Fenster schaue . . . 
soll ich es noch erwähnen , oder könnt ihr euch denken was nun kommt ?!
Wie sollt es anders sein , nach 2 Tagen Sonnenschein ( aaaber Bitterkalt der Wind )
 hat es in der letzten Nacht feste weg geschneit .
Mal ehrlich , es ist doch Frühling im Kalender 
( oder ?!!! ) und da erwarten wir doch natürlich ,
dass uns die Sonne des öfteren zulächelt .
Zum Glück helfen bunte Frühlingsblümchen um uns den Tag zu versüßen .
Soll ich gestehen , das dies meine aller aller erste Schachbrettblume ist , die ich mit Heim gebracht habe ?!
Muss zugeben , das sie bisweilen nicht wirklich zu meinen Favoriten zählte und nun stell ich mir allen ernstes die Frage : Warum eigentlich .
Ich find sie wunderschööön !
Oh je , werd ich etwa alt und . . .  ;))  
 " Winter ade "


 So hört doch , was die Lerche singt !
Hört , wie sie frohe Botschaft bringt !
Es kommt auf goldnem Sonnenstrahl
der Frühling heim in unser Tal .
Er streuet bunte Blumen aus
und bringet Freud ' in jedes Haus .
Winter , ade !
Frühling , juchhe ! 

* * * * * * * * * *

Was uns die liebe Lerche singt ,
In unsern Herzen widerklingt  .
Der Winter sagt : ade ! ade !
Und hin ist Kälte , Reif und Schnee
und Nebel hin und Dunkelheit .
Willkommen , süße Frühlingszeit !
Winter , ade !
Frühling , juchhe !

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(ca. 1827)
Frühling juchhe / leider noch keine Spur von ihm 
Wie es scheint , werden die kommenden Ostertage nicht sonderlich besser .
Das Kaminfeuerchen knistert fröhlich und vergnügt vor sich hin / fast den lieben langen 
Tag haben wir davor verbracht
 Es war ein echter Seelenbaumeltag für uns wie schon lang nicht mehr .
Dabei wollt ich doch Ostergebäck und 
Kuchen backen .
Zum Glück ist ja Morgen auch noch ein Tag lol .
Da ich Morgen in der Küche steh und Backfee spiele , werde ich zum posten wohl nicht 
wirklich kommen .
So möcht ich euch heut schon  
wunderschöne gemütliche
und
 ♥ herzige ♥  Ostertage 
im Kreise eurer Lieben wünschen .
Habt eine schöne  Zeit miteinander . 


Eure Waldfee Moni

 

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    sind die Muster der Schachbrettblumen nicht ein kleines Wunderwerk der Natur ?! Leider halten sie in der Wohnung nicht sehr lange, aber man kann sie dann ja in den Garten pflanzen.
    Ein schönes Osterfest wünscht dir
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, wenn schon draußen (fast) alles nur grau und unangenehm kalt ist, dann bringst Du mit den schönen Schachbrettblumen wenigstens ein bißchen Frühling mit! ;)
    Ich mag die Schachbrettblumen schon lange sehr gerne, und hab mir auch immer mal wieder welche als Deko für drinnen gekauft und danach in den Garten gepflanzt, aber irgendwie mögen die meinen Garten wohl nicht, denn sie sind nie mehr wieder gekommen. Auch mit gekauften Blumenzwiebeln wollte es nicht klappen und so habe ich mich jetzt dafür entschieden, sie bei Anderen zu bewundern!
    Uns zog heute auch so gar nichts nach draußen, und so haben wir mal ausgiebig "nichts" gemacht.
    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    danke für das Zeigen der wunderschönen Schachbrettblume.
    Ich kannte sie bis vor Kurzen garnicht. Es ist aber
    wirklich eine schöne Pflanze. Werde mich mal umschauen,
    ob mein Gärtner auch so etwas im Angebot hat.
    Ich habe heute auch die Seele baumeln lassen und alle
    Fünfe gerade sein lassen. Mussmal sein. Und bei dem Regen
    habe ich nichts versäumt.
    Frohe Ostern wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,ach wenn es doch so wäre wie in deinen wunderschönen Gedicht..Winter ade,Frühling juchhe!Ich finde deine Bilder von der Schachbrettblume so schön!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest,ich werde es mit den Pat.verbringen,ich habe Dienst über Ostern.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    sehr schön hast du die Schachbrettblümchen in Szene gesetzt.... Ist sie nicht die Blume 2013? Ich meine, sowas kürzlich gelesen zu haben. Was die Natur für schöne Schätze doch für uns bereit hält!
    Hier schneit es immer noch seit Tagen ein bissel vor sich hin...Irgendwann muss es doch mal Frühling werden! Ostereier im Schnee - was für ein Anblick!

    Hab`s fein und ganz schöne Ostern
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    bei und hat es auch Neuschnee gegeben. Von Frühling keine Spur. Da sehe ich mir gern deine schöne Schachbrettblume an.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest und einen erholsamen Feiertag.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni
    auch hier hatte es wieder geschneit...
    jedoch hatte dein Post mit diesen wunderbaren Blumen ein Lächeln gezaubert.
    Dafür danke ich dir.
    liebe österliche Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos wie immer. Die Blümchen sind unglaublich toll.
    Ich wünsche dir auch schöne Ostertage.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. So wie Du sie arrangiert hast liebe Moni, sind die Schachbrettblumen sehr schön. Das Gedicht passt bestens zum Frühling... Frühling ach ja... ich seh nix ;-)

    Frohe Ostern und herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Nein, Du bist nicht alt, liebe Moni. Die Schachbrettblumen sind wirklich wunderschön!
    Ebenso das Gedicht von Hoffmann von Fallersleben. Er hat es sicher gut gemeint, nur hält sich der Frühling hier gut versteckt. Aber die Hoffnung, dass es besser wird, die bleibt.

    Ich wünsche Dir schöne Ostertage und sende herzliche Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen
  11. Super-schöne Fotos! So einen Seelen-Bummel-Tag hatte ich gestern auch.
    Ein wundervolles Osterfest!
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni,
    ich hab mir im Herbst Schachbrettblumen in den Garten gepflanzt und bin gespannt, ob sie blühen werden.
    Aus dem Fenster guck ich nur noch ganz kurz. Ob Schnee liegt, oder er mal wieder kurz weggetaut ist.
    Heute hab ich auch einiges vorzubereiten für morgen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  13. Great photos! Items are dispayed so beautifuly!
    Happy Easter!

    AntwortenLöschen
  14. Dir und deinen Lieben wünsche ich ebenfalls schöne Ostertage.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,
    vielleicht guckt man einfach mit den Jahren besser hin und kann das Kleine mehr würdigen. jedenfalls sind die Bilder mit der Schachbrettblume sehr schön. Ich wünsche dir und deiner ganzen zwei- und vierbeinigen Familie ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Halo Moni,

    Nein hier ist leider auch keine Spur zu sehen, von Frühjahr.
    Es dauert eine lange Zeit in diesem Jahr.
    Ich hoffe, es ist bald so weit.

    Schön sind deine Schachbrettblumen
    Ich liebe sie.

    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen