Mittwoch, 10. November 2021

November Days

 


Nun ist er wieder da der NOVEMBER mit all seinen Facetten.
Und von herbstlich leuchtend bunt geht es jeden Tag ein wenig mehr in Richtung Farblos und Winterzeit.
Die dicken Pullis, Schals und Handschuhe liegen Griffbereit und gefroren hat es hier im flachen Ländle
natürlich auch schon. Die Wiesen und Wälder werden teils arg matschig und bei einem Spaziergang
schauen die Hündchen recht vermanscht an Füßen und Bauch aus ;0)) umso schöner ist es,
wenn man wieder Heim kehrt, sich einen heißen Tee aufzubrühen und ja ihr habt richtig gesehen ...
das typische Weihnachtsplätzchen liegt auch schon auf dem Teller.
Die Deco schweigt um von herbstlich zu winterlich und bald darf es weihnachtlich werden.
Und Kerzen gehen immer / zu jeder Jahreszeit.




Beim betrachten der noch herbstlichen Deco, bekommt man ein schleichendes Gefühl von ADVENT.
Es dürfte eindeutig an der Farbe ROT liegen ;0) und der Granatapfel tut sein übriges hinzu.
Momentan bin ich im Granatapfel - Wahn.
 Ich verwende ihn zu unendlich vielen Gerichten und sogar zu einem gemischten Blattsalat darf er nicht fehlen.
Ist ja auch ein feiner Eyecatch im satten Salatgrün ggg.

---------------------------

Der Kirschbaum steht fast nackelig im Garten, hat fast alle Blätter auf meine Terrasse geweht.
Da steht noch ordentlich Laub fegen auf meinem Tagesplan.
Doch noch genieße ich diesen Augenblick und den Blick aufs welke bunte Laub.
Die Blätter fallen in Windeseile nieder.
Von Grün, Gelb, Orange, Rot verfärben sich die Blättchen nun ins braun und so mancher Baum ist
bereits kahl geworden.
Die Natur stellt sich auf den bevorstehenden Winter und zur Ruhe ein. 



Im  WACHSTUM  des  LEBENS  hat jede  STUFE  ihre VOLLENDUNG.
Die  BLÜTE  sowohl als die  FRUCHT.

( Rabindranath Tagore )



HERBSTBUNT 

Dankbar für die Fülle einer großen Zeit.

( Monika Minder )


Es sind die besonderen, oftmals winzigen Rituale die uns Frohsinn und Leichtigkeit

in unser Leben geben.

Ich wünsche euch eine bezaubernd schöne Novemberwoche !


2 Kommentare:

  1. So ist er wirklich schön, der November,
    herrliche Bilder, die eine freundliche Stimmung verbreiten.
    Man muss sich wirklich die schönen Seiten vom November heraus suchen :-)
    Guck mal hier: https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2021/11/achtung-blogvorstellung.html
    Magst du da nicht auch mitmachen ?
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Auch die dritte Jahreszeit hat seine Reize und kann interessante Stimmungen erbringen. Und... Spekulatius im November, gehen alle Male. Schöne Bilder! Gruß Jürgen

    AntwortenLöschen