Sonntag, 19. September 2021

wenn Sonnenblumen wieder leuchten

 

Die Deco wird nun etwas herbstlicher. Sie ersetzt nach und nach
die sommerliche Zeit.
Die Sonnenblumenfeldgr leuchten von weitem in ihren
knallig gelben Farben und verbreiten gleich gute Laune und setzen ein Zeichen für Leichtigkeit des Spätsommers.
Natürlich kommen da immer ein paar der herrlichen Blumen mit ins Heim und getrocknet werden sie dann auch.
🌻 STILLEBEN 🌻
Viele Blumen haben auch in ihrer Vergänglichkeit einen besonderen Anreiz.
Sind sie dann Reif, zeigen ihre Kerne, kommen die Vögel daher.
Es beginnt ein Festmahl und es ist so wunderschön zu beobachten.

Gelb riecht noch nach Sommer,
doch die Welt entsteht im Herbst.

( Monika Minder )


Die Farbe Gelb ist bisweilen nie meine Lieblingsfarbe gewesen.
Eigentlich völlig Grundlos.
Warum ist das so ? Sie verbreitet doch Helligkeit, gute Laune, Energie.
Mittlerweile erwische ich mich dabei, wenn ich unterwegs bin und mir einen wilden Strauß zusammenbinde,
das die Farbe Gelb dabei ist.
Dazu habe ich mal ein wenig recherchiert und es kam zum Vorschein, das die Farbe Gelb Stimmungsaufhellend.
Die Farbe Gelb wirkt gegen Mutlosigkeit, Ängsten, Spannungen,
Niedergeschlagenheit und Unlustgefühlen.
Ok, Treffer für die momentane Situation in der sich die Welt befindet.
Das Element von Gelb ist Braun, aufgrund seines Braunanteils.
In der Esoterik : Heller Kopf, Wärme, mir geht das Licht auf !
So bin ich meiner erdfarbenen Liebe doch noch treu.

Diese beiden Stühle unter einer Birke luden uns zum verweilen ein.
Mitten im Nirgendwo an einer Pferdekoppel stehen sie und erwarteten uns.
Es war ein warmer sommerlicher Tag und wir waren happy für dies herrlich schöne und einladende Plätzchen.
Von dort aus konnten wir ungestört den Pferden beim grasen zuschauen und ein wenig vor uns hin dösen.
Emma hopste natürlich gleich auf einen der Stühle und hatte den Rundum Blick.
Vielleicht treibt es uns heut noch einmal zu diesem schönen lauschigen Plätzchen der Ruhe.
Nach einer kurzen Rast trieb es uns wieder Richtung Heimat wo schon Gebäck und Kaffee auf uns wartete.



Heather hingegen wollte die umliegende Gegend kurz erkunden.

Meine Lieben, ich wünsche euch nun einen gemütlichen Sonntag.

Genießt die Zeit.

Bis bald, eure Moni 


4 Kommentare:

  1. Was für ein schöner, herbstlicher Post! Deine Sonnenblumen Deko ist genial! Sind Sonnenblumen für sich schon einzigartig ,deine Ausschmückung rundet das Ganze vortrefflich ab. Ein Sitzplatz, zum verweilen in der Natur, finde ich grandios. In der Farbenlehre habe ich wieder etwas dazu gelernt. Zwar gibt es bei mir jetzt keine Nußecke, dafür einen selbstgebackenen Karottenkuchen meiner Freundin.
    Schönen Sonntag Nachmittag und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    Gelb ist eigentlich auch nicht meine Farbe, zumindest nicht bei meiner Kleidung...Aber bei Blüten mag ich diese Farbe sehr wohl. Das fängt schon mit den Krokussen und Nazissen an. Und auch im Sommer oder Herbst gibt es viele Blüten in GElb...und alle sind wunderschön!!!...wo wie Deine Sonnenblumen!!!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wie herrlich ist es mit dir duch die herbstliche Natur zu schlendern. Die Farben sind wirklich ganz anders geworden und die auf dem Stuhl ausruhende süsse Maus ist einfach so herrlich.
    Einen guten Wochenanfang wünscht Ayka und Co.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    ja, im Herbst, da darf es gelb sein und orange. Verlängert es uns nicht den Sommer ein wenig? Süß, deine beiden Begleiter*innen. Ich bin doch so ein Hundemensch! Und wenn alle gemeinsam mit offenen Augen und Ohren und Nasen durch so einen wundervollen Herbsttag schlendern, dann habe ich das Gefühl, mit dabei gewesen zu sein.
    Danke dafür!
    Alles Liebe und genieße diese Zeit des langsamen Vergehens, wenn die Natur noch einmal mit ihren Farben spielt.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen