Mittwoch, 29. September 2021

die letzten Septemberstunden sind angebrochen

 

In wenigen Stunden verabschiedet sich der September.
Ein neuer Monat steht bevor. Ein Monat der noch bunter und bunter wird.
Aber er zeigt uns auch, das die Nächte frischer werden und die Natur sich langsam aber stetig
zur Ruhe begeben möchte.
In der Nacht kommen wir schon mal an einstelligen Temperaturen und heute war der erste Tag wo wir
mit 8 Grad zufrieden sein mussten.
Begleitet von teils starken stürmischen Winden und immer wieder Starkregen. Und wenn ich mal genauer schaue,
sehe ich, dass so mancher Baum doch schon recht kahl dasteht und der Herbst doch gerade erst begonnen hat.
Am Sommer kann es ja nicht gelegen haben nach all den Unmengen vom Regen.
Die sommerlich leichte Kleidung habe ich ausgetauscht gegen Herbst / Winterkleidung.
Vieles war dabei, was in diesem Jahr nicht zum tragen kam.
Ein bisschen Wehmütig hab ich es beiseite gehangen mit dem Spruch :
im nächsten Jahr wird es ein schönerer Sommer werden.
Na wollen wir nun einmal hoffen, das ich mein versprechen halten kann ;0))
Und irgendwie hab ich seit Tagen deftige Suppeneintöpfe m Kopf. Lach 😀, kaum wird es früher dunkel und kälter,
so kommen einem die deftigsten Rezepte in den Sinn.
Wochenende werde ich dann mal eine deftige Erbsensuppe köcheln.
Wenn mich dann noch der Übermut packt, werde ich mich zum X ten Mal ans Socken stricken heran wagen 🙄.
Die Versen bringen mich noch in den Wahnsinn ggg.
Normalerweise gebe ich mich sehr seehehr selten geschlagen doch diese Dinger mit den vielen Filigranen Nadeln
schaffen mich ... tz tztz tztztztz



Herbstspiel

Gold und bunt,
Süss und sauer,
Hell und dunkel,
Warm und kalt,
Regen und Sonne ...
HERBST du bunter KERL,
lebendig und doch alt !

( Monika Minder )

Einen tollen Start in den Oktober wünsche ich euch.

Auf das wir noch mit einer Vielzahl wunderschöner Sonnenstunden

verwöhnt werden !


2 Kommentare:

  1. Das sind die schöneren Dinge des Herbstes, die du da mitgebracht hast, liebe Moni.Blühender Effeu, Pfaffenhüchen und reife Hagenbutten und Birnen. Sie entschädigen reich dafür, dass es nun wieder dunkler und kühler wird.
    Dir wünschen wir einen farbenfrohen Oktober - die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  2. Hier in Franken verabschiedet sich der September mit fischen Temperaturen aber ab und zu Sonnenschein. Das heißt für mich: nichts wie raus in die Natur! Eine Freundin deckt mich immer mit selbst gestrickten Socken ein. Diese Handarbeiten schätze ich besonders.
    Ich drücke die Daumen damit die Fersentechnik klappt.
    Sonnige Herbsttage und ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen