Sonntag, 17. Januar 2021

Winterzeit

 



Der Winter hat uns voll im Griff. Zwar liegt hier kein Schnee, doch es ist Bitterkalt.
Zumindest empfinde ich es wie in Sibirien.
Ok, dort war ich noch nie und solche heftigen Minustemperaturen werden wir wohl hier in unseren
Breitengraden nie erreichen. Doch als absolutes Sonnensommerkind empfindet man ... in diesem Falle ich
;0)) die Kälte doppelt unangenehm. Und da Miss Emmchen der Meinung war,
mich draußen auf der Terrasse beim Fegen zuschauen zu müssen,
hab ich sie natürlich fesch eingepackt ;0)

Letzte Woche Sonntag war ein perfekter Wintertag.
Es war trocken, mal kein Regen ( dafür die Nebenwege mega matschig )
und zum Nachmittag hin kam die Sonne hervor, die sich große Mühe gab uns ein wenig zu wärmen.
Später zogen dicke Nebelschwaden auf. Und die Natur sah so mystisch schön aus.
Einige Rehe und ein Rehbock durchquerten unsere Wege und von weitem waren 2 Wildschweine in Sicht.
Zum Glück nur von weitem. Zu dieser Jahreszeit weiß man ja nie, ob sie in mächtiger Angriffslaune sind.
Für einen kurzen Moment haben wir sogar überlegt wieder eine Kehrtwendung zu machen.
DOCH ... wir waren mutig laaach.





Kein Winter wie der andere ;
der eine weiss, der andere grün,
der eine lau, der andere kühl.

Manchmal traurig, manchmal glücklich,
mal launig oder galant und schicklich.

Kein Winter wie der andere,
kein Leben, das nicht wanderte.

( Monika Minder )


Und in dieser Nacht hat es ein wenig geschneit.

Und bei unserer gestrigen letzten Gaseirunde war klein Emma in ihrem Element.

Sie wälzte sich wie irre im Schnee und selbst auf gerader Strecke wurde es für Emma recht Kurvenreich ;0)

Mal rechts rum, mal links herum, mal die Schnute für einen halben Meter durch den Schnee gezogen ... !

Einfach nur herrlich anzuschauen. Doch nun ist die weiße Pracht wieder Geschichte.

Es ist Tauwetter und die Temperaturen steigen wieder bis auf 6 Grad.

Ich wünsche euch allen einen ❤️ig schönen Sonntag !


Kommentare:

  1. Klein-Emma ist so entzückend und deine
    Fotos finde ich wieder sehr gut gelungen.
    Danke fürs zeigen und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder hast du wieder mitgebracht, aber "klein Emma" ist einfach oberschnuselig - so winterlich eingepackt.
    Machts weiter gut
    Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Emma, you look ever so cute and keeping warm during these cold days. The photos are all just so peaceful and quiet. Thanks for taking the time to share. Have a wonderful rest of your day.
    World of Animals Bensalem

    AntwortenLöschen