Samstag, 14. April 2018

Landliving



Rundum erweckt alles zum Leben nur die Buchen stehen als letztes in den Startlöchern.
Sie brauchen wohl stets ein längeres Nickerchen in der Natur.
Es sei ihnen gegönnt. Noch ein paar Tage Sonnenschein und die Triebe schlagen auch bei den
Buchen kräftig aus. In den Bäumen ist reges Vogelgezwitscher zu vernehmen und manchesmal
sind sie so voller Übermut, das ich den Kopf einziehen muss wenn sie wie wild durch die
Luft fliegen. Übung macht den Meister  oder  es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;0)
Ich kann mich nicht satt sehen an das satte frische und saftig grüne Gras.

Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich.
( Monika Minder )   



Erste Blüten in der Sonne
_______________________

Erste Blüten in der Sonne, jeden Tag werden es mehr.
Die Kälte ist entronnen, die Erde blüht und bebt.

( Monika Minder )




Vier Pfoten Freundschaften wurden geschlossen.
Emma ist mit Pferden groß geworden und so manchsmal höppelte sie bei einem Pferde oder
Kutschenausflug hinterher und wenn es ihr zu viel wurde, wurde sie Kurzerhand in die Kutsche
gehieft und konnte sich Natur und Pferde genüsslich und entspannt anschauen bis sie wieder
daheim war. Daheim angekommen, musste sie genauestens beobachten, wie die Pferde dann in die
Koppel gingen oder in ihren Stallungen.
Selbst beim füttern der Pferde musste sie ihr Näschen dabei haben.
Mädels halt / Angst etwas wichtiges zu verpassen lol





Auch, wenn es am Tage recht angenehm warm ist, muss ich mir
am Abend die Heizung anstellen.
Dachte, das ich nun ohne sie auskäme. Doch nur mit einem dicken Plaid ist es mir dennoch
zu frisch und so bin ich wieder in den Keller gesaust und hab auf's Zauberknöpfchen " ON " gedrückt.
Frostbeule halt ... kaum ist die Sonne futsch, sagt mir mein Hirn :
Moooni, es wird Winter grrrr.

Meine Lieben, ich wünsche euch ein herrlich entspanntes Wochenende.

Eure Moni
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Moni,
    manches braucht eben länger um aus dem Winterschlaf zu erwachen. Aber so langsam wird alles wieder grün. Ich finde es toll das Emma die Pferde so gern mag. Meine beiden Damen sind da nicht so begeistert *lach* Abends brauche ich auch noch einen kleinen warmen Hauch ;-). Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen