Montag, 25. September 2017

die schönste Zeit



Die Blätter fallen, die Natur kann es nicht mehr leugnen ... es ist HERBST geworden.
Die 3. Jahreszeit hat begonnen.
Der Wind pustet die Bäume ordentlich durch, das welke bunte Laub wirbelt langsam
schwebend zu Boden und in wenigen Tagen beginnt es zu rascheln wenn wir beim herbstlichen
Spaziergang auf das Blätterdach treten. Zeit für die herbstliche Dekoration im Haus.
Am Wochenende habe ich damit begonnen, meine sommerliche Deko nebst Muscheln,
Sand und sommerlichen Blümchen einzusortieren und es gegen den Herbst auszutauschen.
Im Keller bin ich an allerlei herbstlichen schönen Accessoires ausgekommen,
von denen ich nichts mehr wußte.
Ja, wer schaut denn im Sommer nach den Herbst / Winterdekorationen ... laaach.
Aber im ernst, als mein Umzug in die neue Wohnung bevorstand, habe ich viel überlegt,
ob ich dieses und jenes mitnehmen soll.
Ihr wißt ja ... unnötiger Ballast und horten ohne Ende.
Soll ich es Bruchsicher verpacken, verschenken oder für den Trödelmarkt bereithalten ?!
Habe festgestellt, das vieles, was mir doch sehr ans Herz gewachsen war, mit in meine Umzugskisten
gelandet ist ... Überraschung also ;0))
Ich liebe natürliche Deko und vor allen Dingen alles was mit Holz zu tun hat.
Und ich denke, das die Pilzköpfe auch geeignet sind für eine stimmige Winter / Weihnachtsdeko.
 




Die Abende im Herbst, die düsteren Tage im Herbst / Winter werden wieder Stimmungsvoller.
Ich liebe diese bunte, ruhiger werdende Zeit.
Man kommt früher zur Ruhe als in den Sommermonaten und
es leuchten vermehrt Kerzen im Häuschen.
Zeit, mein Sammelsurium von Teelichtgläschen aus dem Schlummerschlaf zu locken.
Daran darf ich garnicht denken, denn ettliche schöne Teelichtgläschen von PTMD,
Riverdale & Casa Vivante habe ich für kleines Geld abgegeben oder verschenkt.
Schöne Behältnisse die ich hätte zweckentfremden können für herbstliche Gestecke,
Blümchen oder wie auch immer. Herzschmerz wenn ich daran denke.
Tja, wie heißt es so schön : das Glück ist ... :0(
den Rest denke ich mir besser.
 So ist es halt und es ist nicht abzuändern. Vorbei ist vorbei.
Schluss, aus.





DER  HERBST
___________________

Der Herbst ist die schönste Zeit.
Wenn Farbe um Farbe sich aneinander reiht.
Rot orange gelb und braun hängen die Blätter an ihren Baum.
Doch bald werden sie zu Boden fallen und unten auf die Steine prallen.
Dort bleiben sie liegen um zu vergammeln, auf lass sie uns zuvor aufsammeln.
 

Ich wünsche euch eine schöne sonnige wärmende
Herbstwoche 
♡  ♡  ♡

Kommentare:

  1. Eine schönere Liebeserklärung an den Herbst kann es nicht geben. Ich wünsche dir viele gemütliche Kuschel- und Teestunden.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    herrlich gemütlich sieht es bei dir aus und sooo schön hast du dekoriert. Es gefällt mir wirklich sehr, obwohl ich den Herbst/Winter nicht mag. Die lange dunkle Zeit ist immer sehr bedrückend für mich. Ich hoffe auf sonnige Tage, an denen der Herbst noch kräftig in den Farbtopf greift und alles schön bunt wird.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    ein traumahft schöner Post über Deine Liebe zum Herbst! Deine Deko gefällt mir sehr gut, vor allem auch dsa Blätterhezr am Ende :O)
    Ich liebe den Herbst auch sehr, er ist meine liebste Jahreszeit mit all seinen Facetten, Düften und Farben!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni, Du hast wunderschön dekoriert und das Bild mit dem Blätterherz gefällt mir ganz besonders gut!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, ich mag den Herbst auch sehr! Endlich habe ich auch meine Herbst-Deko auf die Reihe gekriegt, dieses Jahr ganz und gar ohne Kürbis. Ha, und ich kann wieder kommentieren!
    Grüßles
    Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Ach Moni.. seufz....es ist einfach die weltallerschönste Jahreszeit...❤ Ich drück Dich, Lony

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful pictures! Have a Happy weekend. Hugs.

    AntwortenLöschen
  8. Gratuliere dir zu deiner herbstlichen ...Blognachricht ...und deine Deko ist wieder sehr stimmig geworden ...
    der Abschied vom Sommer fehlt mir nicht so leicht ..er ist doch immer zu kurz :-)
    Jede Jahreszeit ist etwas besonders...
    ich habe das Gefühl es nimmt sich keiner wirklich Zeit für diese Zeit...überall ist schon Weihnachten ..:-)
    wie geht es dir dabei....??lg aus Salzburg

    AntwortenLöschen