Montag, 18. September 2017

die Liebe zum Landleben



Die Liebe zum Landleben hat uns wieder einmal raus in die Natur geschickt ;0).
Nachdem gestern in der Früh die Sonne so herrlich angenehm schien, hielt uns nix mehr
in den 4 Wänden. Gespornt, gestiefelt ging es raus in die Natur.
Endlich mal ein Tag wo es nicht stürmt, nieselt oder stark regnet.
Die Sonne hat die Dunkelheit des Himmels verdrängt und gleich wird einem ganz anders ums Herz.
Nicht, das meine Stimmung auf den absoluten Null Punkt sinkt bei düsterem Wetter, im Gegenteil,
ich mag diese Zeit auch sehr, doch Momentan ist mir mehr nach einem güldenen bunten Spätsommer
als nach stürmischen Herbstgedanken und Dunkelheit.
So wie das Licht der Sonne durch die Wolkendecke dringt, wird unser Körperinneres von den
Lebensgeistern geweckt.
Also los jetzt, ab in die passenden Naturklamotten ;0)) und auf gehts zum Landluft Schnuppertag.
Endlang des Flusses wo wir ab und zu auf einer Bank rasten durften um Kühe beim grasen zu beobachten,
Fischreiher die ihre Runden drehten und Möwen die uns umkreisten.
Emma genoss diese kurzen Pausen im hohen Gras, wo sie sich genüsslich räkelte und aufschreckte,
wenn ein kleiner, unbeobachteter Frosch das Weite in dem Flüsschen suchte ... Platsch.
Ein wundervoller Tag wo wir nach Herzenslust die Seele baumeln lassen konnten um neue
Reserven aufzutanken. Allein das Rauschen der Blätter der Bäume, das plätschern des Wassers,
das satte saftige Grün der Wiesen ist bereits Erholung pur.
















Doch so ein Feld und Wiesenspazie an der frischen Luft, fördert nicht nur neue Energie
und sorgt für gute Laune, nein, das kleine Hüngerchen stellt sich auch noch ein.
Also haben wir einen kleinen Abstecher in ein schönes bekanntes Landcafè gemacht.
Göttlich, warmer Apfelkuchen mit Sahne und einer Tasse Choko Coffee.
 Wie immer, gehen natürlich solch schönen Tage stets schnell zu Ende.
Aber ganz ehrlich, als wir daheim waren, war ich doch froh.
Die vielen Stunden an der frischen Luft machen glücklich, aber auch gewaltig müde ;0)
nicht nur für uns 2 beiner. Ihr könnt euch sicherlih vorstellen, wie Klein Emma in ihrem
Schlafgemach tief und fest geschnarcht hat.
 

Klein Emma und ich wünschen euch einen dollen spätsommerlichen Start
in die neue Woche !

 

1 Kommentar:

  1. Schön deine Aufnahmen liebe Moni, was mich gerade daran erinnert das ich unbedingt noch aufs Fahrrad möchte weil ab Morgen das herrliche Wetter ändert.

    Schönes Wochenende und herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen