Samstag, 1. August 2015

Welcome August


 Das Wochenende steht vor der Tür und der Sommer zeigt sich erneut von seiner schönsten Seite.
Ach was schreib ich denn da ?! . . .  das Wochenende hat doch schon längst begonnen.
Zwischendurch kamen mir wirklich trübe Herbstgedanken.
Mein innerstes hegte derweil den Wunsch, am Abend den Kamin anzuzünden / so ungemütlich
war es manchesmal in der vergangenen Woche. Allerdings bin ich Standfest geblieben.
Dachte mir, was die Nachbarn wohl denken mögen, wenn aus meinem Kamin herbstliche
Rauchzeichen empor in den Himmel ziehen würden.
 Stattdessen hab ich mich mit einer dicke Strickjacke und Wollsocken eingemummelt.
In diversen Geschäften strahlen mir die herbstlichen Astern und Gräser entgegen.
Mit Gewalt sollen wir an den bevorstehenden Herbst erinnert werden.
Weit ist er ja nicht mehr von uns entfernt.
Aber Astern brauch ich nun wirklich noch nicht auf meinem Pflanztisch oder im Garten.
Wobei, so ganz nebenbei . . . meine Herbstanemonen blühen tatsächlich schon ;0) .
 Wie schnell die Zeit durch's Land zieht, wie schnell die Jahreszeiten sich verabschieden.
_________________________

" Die erste Bedingung, um mit anderen in Harmonie leben zu können,
ist die, mit sich selbst im Einklang zu sein. "

( Aristide Gabelli )

 AUGUST 

August, deine dröhnende Hitze lässt die ersten Äpfel reifen,
verführt so manchen am Wegesrand, mal über den Zaun zu greifen.

Blumen quellen in voller Pracht dem staunenden Betrachter entgegen.
Die Birke streut schon Samen aus, für die Spatzen ein gütlicher Segen.

August, du Gutelaunemonat, zeigst uns mal was Sommer heißt.
Bringst Sonne, Freude, Badewetter, auch wenn uns mal 'ne Mücke beißt.

( Annegret Kronenberg )
 

Mich zieht es gleich in den Garten und auf die Felder.
Blümchen pflücken um daraus Sträuße & Kränze zu binden.
Wenn ein wenig Zeit übrig ist ;0) werde ich ein Schränkchen abschleifen / aufhübschen.
Meine " ich will tun "  Liste ist für dieses Wochenende mächtig
voll gekritzelt.

Ich wünsche euch einen wundervollen sommerlichen Start in den Augustmonat !

Eure Moni

 

Kommentare:

  1. So beautiful...yes we welcome august now!
    Have a great weekend,
    Titti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    der Gedanke an den Herbst ging mir letztens auch durch den Kopf, als ich die ersten Herbstboten im Garten sah. Der Sommer ist nur noch kurz, hoffentlich haben wir noch einen schönen Herbst.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Tja, das ist in diesem Jahr besonders schnell gegangen - August ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    wirklich, du hattest trübe Herbstgedanken?! Und ich war soo glücklich, dass es keine 37, 38 und mehr Grade mehr hatte!
    Jetzt ist es bei uns wieder sommerlich, momentan in meiner Lieblingstemperatur (um die 25 Grad), aber nächste Woche steht schon wieder Hitze auf dem Programm... (ich hoffe, nicht über 30 Grad...!!!!)
    Herzliche Rostrosengrüße, einen schönen Start in den August und Fellchenkrauler an deine Süßen,
    die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/irland-reisebericht-dublin-on-bloomsday.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    ehrlich gesagt war mir zwischendurch auch schon herbstlich zu Mute. Aber nun ist ja alles wieder gut.
    Obwohl, so einen klitzekleinen Spätsommerhauch hatte der Tag heute schon, finde ich.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Genau diese Gedanken hatte ich auch... überall schon Herbstblumen und Dekokram...
    ich will davon noch nichts wissen und bin froh, dass diese kalte verregnete Woche vorbei ist und nun diese Woche wieder Sommer angesagt ist.
    Schau mir immer gerne Deine Posts an, muss aber dazu ins Archiv bei Dir, weil ich hier nicht zurückblättern kann...
    Liebe Grüße und viele sommerliche Gedanken-
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Dir auch einen guten Start in den August!
    Hier ist es heiß und trocken und ich fürchte, in den nächsten Tagen kann man nur nachts nach draußen gehen.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen