Sonntag, 23. November 2014

Weihnachtsfeeling zwischen Herbstdekoration


 Es ist vollbracht ... die ersten Weihnachtsdekokartons hab ich vom Söller geschleppt.
Und hab nicht schlecht gestaunt, was sich in all den Jahrezehnten an weihnachtlichem Dekomaterial angesammelt hat.
Jedes Jahr bin ich doch der festen Überzeugung, das ich keine neuen weihnachtlichen Accessoires benötigen würde.
Irrtum, denn es gibt " immer " wieder was verlockendes für uns.
Kann ich denn nicht ein einzig Mal, nur daran vorbei schlendern,
ohne Kaufzwang und ohne dem Kaufrausch zu verfallen ?!!!
Aaaaber neeein, wir müssen in die Dekoläden, wir müssen auf den Weihnachtsmärkten und gucken, gucken, gucken.
Doch " nur " zum gucken ... ja mal ehrlich ... ist doch toootaaal langweilig.
Schließlich gehen wir doch wegen unserem Inspirationsrausch dorthin.
In ettlichen Geschäften werden wir seit Wochen empfangen mit :
alle Jahre wieder, Klingglöckchen, oh Tannenbaum!
Schlußendlich hab ich zwischen der herbstlichen Deko,
 ein bisschen Christmas - Feeling mit eingebracht.
Bis Ende dieser Woche wird die Herbstdeko allerdings komplett
weichen müssen.
Ich kann es nicht fassen, doch der 1. Advent ist zum greifen nah
und Morgen in 4 Wochen ist Heilig Abend.




 Seltsame Töne
______________
 Ein Kichern und Tuscheln, ein Wispern und Raunen.
Die seltsamen Töne, sie lassen mich staunen.
Hier sitzen die Engel und singen im Chor.
Dort werkeln sie eifrig – was geht denn da vor?
Die himmlischen Lieder, geübt mit viel Fleiß.
Geschenke gebastelt – das ist der Beweis!
Auch riecht es nach Plätzchen mit Anis und Zimt.
Es weihnachtet wieder – jetzt weiß ich’s bestimmt.
 ( Anita Menger )








Nun zieht es mich auf die Couch.
" Das lächeln der Frauen " von Nicolas Barreau
wird im Fernsehn ausgestrahlt.
Ich habe das Buch gelesen und es war so Phantastisch.
So möchte ich hoffen, das der Film sein übriges dazu gibt.
Wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntagabend.
 

3 Kommentare:

  1. It's Christmas again and your photos create a magical atmosphere!
    Enjoy the film!

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht das bei dir aus und genau die Mischung aus Herbst-und Weihnachtsdeko hat ihren ganz besonderen Reiz!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni, ich finde es schön, wie du so einen allmählichen Deko-Übergang zur Weihnachtszeit schaffst!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen