Sonntag, 5. Oktober 2014

rosig, duftend, bunt und sonnig, zeigt sich der Oktober


Von diesem güldenen Oktoberwetterchen lass ich mich gern verwöhnen.
Ihr doch auch,oder ?!  Laach, ja ja wer denn nicht.
Immer wieder denke ich, diese Rosenknospen werden aber heuer
nicht mehr aufgehen.
Prompt überraschen sie mich und zeigen sich wunderschön im
herbstlichen Sonnenlicht.
Wenn sich all die Rosenknospen öffnen werden, die mir zulachen
... ooohhh freu, freu, freu.
  Gestern habe ich mich ausgiebig am Fischteich ausgetobt.
Diverse Teichpflanzen wucherten weit übers Ufer drüber hinweg,
so das ich kaum einen sicheren Weg bis zur Pumpe fand, ohne den Gedanken
zu haben, das ich jeden Moment abrutschen und hinein plumpsen könnt.
Dem hab ich ein Ende gesetzt.
Danach war ich ganz schön geplättet und hatte lange, schwere Arme.
Aber meinem Gewissen und meiner Seele tat's gut.
Und endlich gibts wieder einen fast freien Blick auf den Fischteich.
Leider hat sich hier gerade ganz schön zugezogen.
Der Himmel wird grau, es nieselt.
Hätte ich den sonnigen goldenen Oktoberstart nicht so Lautstark loben sollen ?!
So wird es heute ein gemütliches Indoor - Living geben ... smile.
Mir dürfte genug zur Kretivgestaltung einfallen.
Diverse Häkel und Strickobjekte schlummern vor sich hin, somit dürfte
die Wahl nicht allzu schwierig ausfallen.
Solte ich meine Post Überschrift ändern ?
Nein, ich lass es lieber ... Abergläubisch bin ich also auch ggg.
Wer weiß, wer weiß. Es könnte doch sein, das die Herbstsonne heuer
doch noch ein lächeln für uns bereit hat.
  



It's  AUTUMN - TIME

Merkwürdig ist, das meine Hortensien im Garten kein rotes Laub zeigen.
Auf dem Innenhof hab ich eine Hortensie in einem großen Steinkübel seit Jahren stehen und diese Blätter verfärben sich stets herrlich dunkelrot. 
Ob es am Kübel oder dem fehlenden Mutterboden liegt, oder einfach nur Sortenbedingt ?! Ich weiß es wirklich nicht.
Jedoch ist die Herbstverfärbung herrlich anzuschauen.

AUTUMN
makes me want to wear tweed,
drink Tea
and learn something.


Ich wünsche euch einen wundervollen Oktobersonntag.

Eure Moni

3 Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    traumhafte Farben - traumhafter Herbst!

    Schönen Sonntag
    ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  2. Moni,
    zauberhaft, deine Rosen - und ich denke, die Hersbtfärbung bei den Hortensien ist sortenbedingt. Hab auch welche, die grün bleiben und dann einfach braun werden... wie auch immer.
    Hoff es scheint wieder die Sonne bei dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Magical photos! The colours are just lovely...
    Have a great week now,
    Titti

    AntwortenLöschen