Donnerstag, 1. November 2012

Novembertag


GRAUER MORGEN !

Der Morgen blickt so traurig,
Sonnenschein hat sich versteckt,
die Nebelwand wirkt schaurig,
hat die Landschaft grau bedeckt.
****
Tropfen sammeln sich geschwind,
an meiner Herbstbekleidung,
ein Spaziergang wie ich find,
war eine Fehlentscheidung.
****
Ich mach kehrt und geh zurück,
es ist nass und viel zu kalt,
der November spielt verrückt,
Grund für mich zu sagen - Halt.


Der 1. November Allerheiligen , ein Feiertag hier bei uns zu Lande .
Er begann recht Grau und diesig mit Nieselregen .
Um so schöner war es , als es sich gegen Mittag hin doch noch aufklärte .
In Holland ist dies natürlich kein Feiertag und . . .
was soll ich sagen , kurz entschlossen ging es über die Grenze zum bummeln .
NUR zum schauen , NICHT zum kaufen !
Weihnachtsideen sammeln uuuund wie schon erwähnt . . . nuuur schauen .
Habt ihr wirklich geglaubt , das mir dies gelungen wär ?!
Natüüürlich nicht . Zu Beginn war ja noch alles in Ordnung . Zunächst die Farben , Dekos und die Atmosphäre einsaugen , genießen .
Und plötzlich geht der Wahn los .

Zugeschlagen hab ich ! Wieder mal !
Nur ein bisser'l Deko !
Barocke Kugeln und so  
Ist es nicht verrückt ?
" Frau " nimmt ein Teil in die Hand und gleich (fast wie bei Zalando ) kreeeisch , flipp aus und dies , das , jenes . 
Einkaufskorb ? Neeein, ich doch nicht .
Fünf Minuten später ging die Suche nach einem Korb schon los ggg .         
Zuhause hab ich mir meine fette Beute noch einmal in Ruhe angeschaut und zunächst verpackt beiseite gestellt .
Für Weihnachtsdeko ist wohl denn doch noch zu früh .
 HORTENSIENKRANZ

 Noch Vollkommen im Dekorausch musste ich zu Hause , ihr versteht ;0) in der Diele dringenst dekorieren .
Weihnachtlich ? Nein , eher winterlich mit zarten Braun / Cremetönen nebst Silber & Bauernsilber .
So , nun hat mein Geist für's erste Ruh . 


 Silberkerzenleuchter auf meiner Lieblings Messingschale .
 
Willkommen NOVEMBER .
Willkommen Gemütlichkeit .
Viele werden Morgen einen Brückentag haben und somit ein tolles verlängertes Wochenende .
Ich wünsch euch vorab schon ein herziges , gemütliches Wochenende .

Eure Waldfee Moni
   


Kommentare:

  1. Sag mal wo wart ihr denn in Holland? Wo gibt es dort schöne Weihnachts- und Shabbysachen. Kannst Du mir einen Tipp geben?

    Bei uns war es heute Vormittag schön und dann kam der große Regen.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. So gemütliche Bilder ♥ So kuschelig. Das braucht man auch im November-Grau.
    Und Deko zur Weihnachtszeit gibt es immer erst am Wochenende des 1. Advents, hier bei uns.
    Aber zum Weihnachtshaus nach Monschau, möchte ich dennoch schon bald ;o)
    Ein schönes langes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Moni,

    na das geht ja gar nicht, dass man ins Käseland fährt und dann nix mitnimmt ! Sonst lohnt sich ja die Fahrt nicht, außerdem haben die ja auch sehr schöne Sachen für Dich parat gehabt ! Diese Bauernsilberdingens hätt ich auch sofort mitgenommen und obwohl mir auch noch nicht nach Weihnachten ist, wird es bei mir um die Winterzeit etwas voller und gemütlicher: da werden mehr und dickere Decken und Kissen verteilt und noch mehr Kerzenständer mit gemütlichem Licht hingestellt.

    Macht es Euch kuschelig und geniesst jeden Tag !

    Es winkt

    Eve und die Hundemoite

    AntwortenLöschen
  4. wer hätte da schon widerstehen können? Ich nicht.
    Sehr schön hast du dekoriert.
    Ich habe heute Brückentag, und werde mal bei Depot vorbeischauen. Nur gucken, du weißt schon...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, du hast eine wahre Freude allles so harmonisch zu gestalten, dazu gehören schöne Dekosachen!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir in Kerzenschein deiner Lichter bei dem Wetter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. bei uns kein Feiertag, aber auch fast kein Regen, war ein ganz guter Tag...
    wünsche dir ein wunderbares Wochenende !!! herzlich Kathrin & Hunde

    AntwortenLöschen
  7. Thanks for your lovely comment on my blog. Here we have a wonderful and sunny day, untill this afternoon...then it will be raining for a long time. Where did you visited our country to buy some wonderful decorations?

    Wish you a happy weekend! Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni,
    hab mir gleich gedacht, dass du nicht gegen dieses Gen ankommst, grins...
    Habe heute auch wieder "zugeschlagen" und mir einen Hirsch und einen Bauernsilberkerzenständer mitgebracht und am liebsten würde ich auch noch umdekorieren, doch GG belagert das Wohnzimmer und mit ihm dabei geht dekorieren gar nicht...
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    so schön stimmungsvoll hast du dekoriert - gefällt mir total gut -

    musste so schmunzeln bei deiner Erzählung, wie die schönen Dinge immer so in deine Einkaufstasche wandern - ehrlich, genau soooo geht es mir auch immer - ich sehe was, bin total hin und schwupps.. dabei wollte ich doch gar nicht...

    hab ein schönes Wochenende - lg .Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,

    du beruhigst mein Gewissen. Ich dachte, nur ich bin so kaufrauschig in Sachen Deko ;-)))) *ggg*
    Da tut es gut, von anderen zu hören. Es sieht wirklich aus, als liege es auf irgendeinem Gen.
    Wie praktisch - endlich kann man beruhigt zuschlagen. FRAU kann ja nix dafür.
    Eine ganz tolle Deko hast du aufgestellt.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  11. Moni ..... Ihre Fotos sind immer schön!
    Sie sehen so real .... sehr gut
    Liebe Susy x

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni
    Ja, der Winter naht ,deine Deko ist einfach
    traumahft schön , ich mag deine Bilder sehr,sie strahlen so viel Wärme und Gemütlichkeit,
    herrlich !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni, bei uns war der 1. November auch ein Feiertag. Da wandern die Leute dann wie wild in die grösseren Städte ab weil nicht jeder Kanton in der Schweiz Feiertag hat.
    Die Kerzenleuchter sind so etwas von schön. Falls Du keinen Platz mehr haben solltest... ich hätte da noch Platz ;-) Ein sehr schöner Post voller Gemütlichkeit.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni, hätte mich jetzt stark gewundert, wenn du da nicht zugeschlagen hättest!
    Deine Fotos sind wieder so fein, so stimmungsvoll!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni
    Ein wunderschöner Novemberpost! Du verstehst es, alles mit ganz viel Liebe zu dekorieren. Hast das richtige Händchen dazu! Man kann die Herzenswärme durch den PC spüren....
    Tolle Bilder hast Du gemacht!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. du hast immer so tolle Dekorationen, da könnte man neidisch werden!

    Aber meinen Respekt hast du! Danke fürs Zeigen...und jetzt geh ich auf die Suche nach dem Kuchen! :-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen