Samstag, 18. Februar 2012

Narrische Zeit








 Hallo ihr Lieben !


Es ist  Faschingswochenende.
HELAU, AALAAF, KAMELLE  ....
Jedoch drücken wir uns gerne davor.
Wir outen uns / wir sind absolute 
Faschingsmuffel.
Die Narrische Zeit würden wir am 
liebtsen überspringen.
Allerdings hab ich nichts dagegen, 
wenn andere ausgelassen feiern möchten.


Die wilden Faschingstage nutzen wir lieber
um uns eine Auszeit zu gönnen
und genießen diese Zeit viiiel lieber
 zurückgezogen
 mit unseren Hunden . 

 Auf meinem Freizeitplan steht so einiges
was ich seit langer Zeit sehr gerne
 in Angriff nehmen würde.
Mal schauen was ich davon 
umsetzen kann.






Das Kerzenlicht  !

Rötlich scheint das Kerzenlicht
als des Abends Nacht einbricht.
Wärmend flackernd ist der Schein,
leuchtet wie beim Mondenschein.
Freudig Herz beim Kerzenschein,
wärmend Licht wie Sonnenschein.
Schön ist es, wenn Kerzen stehn.
So ein Licht ist wunderschön.


  Gerhard Ledwina (*1949)


















Von der lieben Kathrin


wurde ich gestern überrascht  und hab 
mich riiiesig gefreut !

Habe von ihr eine wunderschöne Karte
 bekommen mit ebenso
wunderschönen Zeilen.
Und was war denn da noch im Kuvert ?

Diese bezaubernd schönen Ohrringe
 hab ich von ihr bekommen.
 


Liebe Kathrin,

hab Tausend Dank dafür !

Ich habe mich total darüber gefreut 
und bin immer noch
 ganz aus dem Häuschen.
Die Ohrringe sind ganz mein Geschmack ,
 ich halte sie in Ehren.
Das Kärtchen hat auch schon einen 
schönen Platz bekommen.
























Der Duft der Rose

Hermann Hesse (1877-1962)



 Der Duft der Rose nimmt dich
in einen süßen Bann
rührt Dich liebkosend leise
wie eine Liederweise
mit Ahnung voller Schönheit an;
ist ohne Gleichnis rein und zart:
Du kannst es nicht ermessen,
fühlst nur ein süß Vergessen
und eine süße Gegenwart.













Ich wünsche allen Karnevalisten/innen
 und Nichtkarnevalsisten/innen
ein tolles Wochenende !





EURE   WALDFEE   MONI





Kommentare:

  1. Hallo liebe Moni,
    wie witzg, den Begriff Faschingsmuffel habe ich vorhin in meinem Post auch genannt, denn das sind wir wirklich. Wobei ich manche Büttenreden richtig gut finde, und ich liebe es auch ausgelassen zu feiern. Vielleicht kommt der Spaß am Verkleiden ja auch irgendwann mal wieder. Mal sehen.
    viele liebe GRüße und genießt diese Tage!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    die Zeiten, wo ich ganz gerne ein Faschingsfest besucht habe und mich auch verkleidete, ist bei mir schon bald 30 Jahre her.
    Inzwischen kann ich mit der oft seltsamen Ausgelassenheit auch nichts mehr anfangen.
    Deine Fotos sind wie immer schön und die Gedichte ebenso.
    Danke, lass' mir den Francoise schön grüßen.
    Und fein, was Du von Kathrin geschenkt bekommen hast! Die Karte und die Ohrringe gefallen mir sehr.
    Ähem....hast Du etwa Geburtstag?? =S
    Wenn ja, alles Liebe!
    Wenn nein, dennoch alles Liebe und viel Grüße und einen schönen Sonntag....Luna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    wir feiern auch keinen Karneval mehr in Toronto. Die deutschen Einwanderer, die nach dem Krieg nach Kanada kamen, haben sich zur Ruhe gesetzt. Sie verbringen ihre Wintermonate in Florida oder anderen warmen Gebieten. Viele deutsche Klubs wurden geschlossen und alte Traditionen geraten in Vergessenheit. So ist es halt..
    Wünsche Dir eingeruhsames Wochenende.
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mit Fasching auch nichts anfangen. Und hier bekomme ich auch nichts mit davon. Das war in der Stadt anders...
    Tolle Fotos hast Du uns mitgebracht und ein so süßes Geschenk hast Du auch noch bekommen!
    Genieß die Zeit!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na da freue ich mich sehr !!! Ich wollte dir eine kleine Freude bereiten , weil ich mich so sehr an deinem blog erfreuen durfte, als es mir so schlecht ging, nimm es als kleinen Dank. Habe aus dem Bauch heraus entschieden und das war scheinbar richtig. Liebe Grüße für euch, wir sind auch Faschingsmuffel, wir besuchen heute die Welpen :-)))) herzlich Kathrin

      Löschen
  5. Liebe Moni
    Ein wunderschöner Post und ich oute mich auch als totalen Fasnachtsmuffel ... war früher aber schon nicht so. Aber jetzt - die Fasnacht kann mir gestohlen bleiben, obwohl rings um uns die Alemannische Fasnacht tobt :-)
    Ich wünsch dir eine geruhsame Zeit und schick einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Grüße zurück, von einer noch Nicht-Karnevalistin! Morgen ist ein ganz normaler Arbeitstag, auch wenn wir früher frei machen dürfen, da der Karnevalsumzug direkt am Büro vorbei geht, doch telefonisch bleiben wir erreichbar.
    Deine Fotos sind toll!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni ,
    willkommen im Nichtfeiernfaschingclub...
    ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und du hast Deine Seite wieder einmal sehr romantisch gestaltet ...auf bald Monika

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich kann mit Fasching/Karneval so gar nichts anfangen. Die Kinder feiern das im Kiga und gehen als Prinzessin und Ritter dahin. Das war´s dann auch schon. Du hast wieder so schöne Bilder für uns hier eingestellt, danke! Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni, ich selber kann mit all den seltsamen Faschingstrubel nichts mehr anfangen. Aber, weil wir ja Kinder haben ist seid Tagen "Kinderfasching" angesagt. Doch damit kann ich leben.
    Die Kinder sind lustig, albern, verkleiden sich und wir essen Krapfen.
    Hier war es schön jetzt, so ganz anders, sehr angenehm für den Sonntag Abend.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Monika,
    Ich kann dem Fasching auch nur in Maßen etwas abgewinnen. Heute darf man auch das ganze Jahr über albern sein, wenn einem danach zumute ist. Das ist immer nett, wenn man so eine Überraschung bekommt. Du hast wieder alles so schön arrangiert und fotografiert. Wünsche dir eine schöne Woche.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni

    ich bin auch nicht unbedingt Fasnachtsverrückt aber da ich in der Stadt wohne, kann ich mich dem Trubel nicht ganz entziehen. Die Umzüge sind immer eine lustige Angelegenheit und ich bewundere die jenigen die diese Arbeit jedes Jahr immer wieder machen.
    Deine Blumen- und Kerzenfotos sind wie immer traumhaft schön.

    Ich wünsche dir eine gute Woche und grüsse herzlich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch totaler Karnevalsmuffel,aber das ist hier im Norden nicht so außergewöhnlich, obwohl hier auch inzwischen schon Umzüge und viele Sitzungen stattfinden. Trotzdem ist es einfach nicht meins.Solche völlig unerwarteten Geschenke sind doch die schönsten. Auch mir geht es so, dass jeder Besuch hier bei dir die reinste Wellness ist. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,

    ich bin froh wenn morgen alles vorbei ist...
    Wunderschöne Rosenbilder hast du und auch alles andere gefällt mir sehr. Von Kathrin hast ja ein ganz süsses Geschenk bekommen, viel Freude damit.

    Eine schöne Woche noch und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Moni,
    wir wünschen Dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni, ich hoffe, euch ist die Faschings-Auszeit gut bekommen und ihr seid mittlerweile bereits mit freudigem Lächeln und flatternden Ohren (je nachdem, wer was besser kann ;o)) in Richtung Frühling unterwegs! Ich schick dir auf jeden Fall ein paar Blümchen
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    und ganz liebe & frühlingshafte Rostrosengrüße,
    Traude
    PS: Magst du nicht vielleicht auch deine Sicherheitsabfrage abschalten (?) - in dieser neuen Version kann man sie nämlich kaum lesen, es ist ein Graus.
    Und nachdem ich schon seit 2 Jahren keine Sicherheitsabfrage habe und nie irgendwelche "Spam-Probleme" oder ähnliches hatte, denke ich, man kann es riskieren...
    Eine "Anleitung" dazu gibt es übrigens hier: http://herz-und-leben.blogspot.com/2012/02/sicherheitsabfrage-spamschutz.html
    oder hier:
    http://graenni.blogspot.com/2012/02/sicherheitsabfrage-abstellen-so-gehts.html

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Bilder!!
    GLG.und hab ein schönes WE!!
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Moni,
    geht es Dir/Euch gut? Ich hoffe, Ihr habt das letzte Faschingswochenende heil überstanden.
    Schönen Restsonntag noch und
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen