Montag, 9. August 2010

Schmuckkreation

Hallo meine Lieben,
heut möch ich euch einen Teil meiner
"Schmuckkreation" vorstellen.
Längere Zeit habe ich mein Hobby ruhen lassen.
Langsam melde sich die Sehnsucht nach neuen ausgefallenen
Schmuckstücken bei mir und in kleinen Schritten nähern wir uns dem Herbst.

Ich fertige nicht nur filigrane Ketten aus Swarowskisteinen,
Glasperlen,Wachsperlen Mondsteine u.Glasschliffperlen her, sondern sehr gerne
arbeite ich auch mit Edelsteinen (halbedelsteine),Metallen und
anderen Materialien.

Am liebsten fertige ich diese Unikate in der herbstlichen Zeit,
wenn die Abende länger werden und es regnerisch und stürmisch ist.
Mit einer schönen entspannenden CD und einem guten Tee am Kamin
werkel ich dann vor mich hin!
Dann wären da noch die Monate kurz vor dem Frühjahr,
kurz bevor die ersten Blümchen sich durch die Schneedecke drücken und
die ersten Sonnenstrahlen genießen wollen.
Da kommen mir die meisten Ideen in den ersehnten helleren Farben.
Zwei Jahreszeiten an denen ich in dieser Richtung am kreativsten sein
kann.
Denn solange die Natur nicht ganz still steht, bin ich meistens
"Outdoor" zu finden.
Ein absolutes "MUSS" für die Frühjahr/Sommermonate sind die
Aquafarben.
Sie machen Lust auf :
Sommer, Sonne, Meer !

Eine wunderschöne Kombination aus türkisen
und Mintgrünen Perlen.


Die edel glitzernen Swarowskisteinchen arbeite ich in verschiedenen
Größen mit ins Collier ein.

Möchte euch allen einen schönen und gemütlichen
Montagabend wünschen !

Ich werde mich in meiner Bastelstube setzen und
meiner Fantasie freien Lauf lassen.

Grüß Euch ganz dolle,
Moni









Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    bei dir gibt es immer was neues zu entdecken, du bist ja ne richtige Wundertüte, kicher. Der Schmuck ist sooooo schön, ich bin hin und wech.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    habe Dir gerade einen ganz langen Kommentar hinterlassen und hatte schon Schwierigkeiten beim schreiben. Jetzt ist schon wieder was weg. Habe die Mitteilung von Blogger bekommen, das ich bei Dir abgemeldet bin. Bitte schaue mal in Deiner Verfolgerliste, ob ich noch drin bin und gib mir bitte Bescheid. Blogger spinnt!!!!LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    wunderschöne Schmuckcreationen, die Farben spiegeln den Sommer in allen Facetten wieder.
    Wunderschön!
    Auch Dein Blog hat sicher verändert, ein wunderschöner Titelheader, hast Du die elegante
    Dame selbst gemalt?
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Kann mich Anne nur anschließen.. irre.. dieser Schmuck gefällt mir auch gaaaanz gut... Wünsche Dir noch viel Spaß dabei und gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. ...schöner Schmuck und eine sehr kreative Art, ihn zu präsentieren, gefällt mir sehr gut, weil sehr stimmig. Wünsche dir einen erfreulichen Abend, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,

    komme gerade von der Nähmaschine, mir geh`s wie Dir...wenn die Abende länger werden muss uich mich auch wieder "Indoor " sinnvoll beschäftigen...Deine Perlen-Steinkreationen sind
    sind goldig, so zart...ich kann leider kaum Halsketten tragen, mich macht das verrückt...
    Wünsche Dir noch eine schöne , kreative Woche ,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Monika

    Was gut ist, dass so .... du bist ein kreativer Mensch, es ist schön, dass man noch so ein Hobby hat.

    liebe Grüße, Joop

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni,
    Dein Schmuck macht mich ganz wuschig, ich liebe so etwas. Hast Du Lust mal zu tauschen? Schmuck gegen Wellness???
    Was ich von Dir wissen wollte, die Mooshütte auf Deinem Header, hast Du die selbst gemacht? Das wär ja der Hit für meinen Garten, der Eyecatcher schlechthin. Es hat geklappt!!! Juhuh Blogger hat meinen Kommentar nicht gelöscht. ganz liebe Grü´ße und einen kreativen Abend Lydia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,

    also jetzt bin ich ja "hin & weg"... und total angetan von Deiner Kreativität in Bezug auf Schmuck. Die Ketten sind total klasse. Ich trage auch Halsketten aus Swarowskisteinen... allerdings nicht selbstgemacht. Deine Ketten sind total schön!

    Ganz liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ganz zauberhafte Kreationen und wunderschöne zarte Farben. Da bin ich mal auf deine neuen Werke gespannt. Die Herbst- und Winterzeit ist ideal für solche Arbeiten.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    danke für deinen Kommentar auf meinem blog, war zuerst ein wenig verwirrt, weil dein Kommentar auf dem vorigen blog war... gg
    ja ich hab meine erst kürzlich, aber bin total begeistert von der Kamera,..ja leider der Wert bei technischen Sachen verliert sich sehr rasch.
    Tolle Dinge zauberst du da, alle Achtung

    liebe Grüße aus Wien, Rose

    AntwortenLöschen
  12. These are lovely, the blue one is my favorite.
    Wishing you a great new week, Moni filled mit Sonne! xx

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, die sind ja wunderschön in den Farben. Scheint mir aber auch eine filigrane Arbeit zu sein. Viel Spaß weiterhin beim Schmuck zaubern. LG Inge

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Liebe Moni ,
    vielen Dank für Deinen lieben Worte zu meinem Post, ja ein Häuschen am Meer wäre schon toll aber es wird ein Traum bleiben.

    Dein Ketten gefallen mir sehr gut, Du mußt ganz schön Geduld haben wenn Du mit solch feinen Perlen arbeitest.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Bei dir kann man ständig neue Seiten entdecken. Deine Schmuckstücke sehen sehr schön aus. Ein tolles Hobby!
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,

    einfach nur "wow"! Tolle Ketten - ich mag die Farben auch total gerne! Ich hab mich letzte Woche, mit einer Kollegin, für einen "Perlenabend" in einem Hobbyladen angemeldet - freu mich schon drauf und bin gespannt, was wir da machen können!

    Grüßle, Marie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni
    Ein schönes Hobby... Du hast wirklich sehr schöne Schmuckstücke hergestellt. Ich wünsche dir weiterhin tolle Ideen und eine kreative Phase.
    Viele Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  18. Hi Moni.
    Hübsch deine Ketten schöne Farben.Viel Spaß noch beim Ketten herstellen.
    Schöne Woche.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  19. liebe moni,
    eine wunderbare idee, die langen abende, herbst und winter, zu gestalten und zu genießen. da kommt gewiss keine herbst bzw. winterdepression auf, von denen ja manche geplagt werden... somit auch eine tolle inspiration. ;-)
    sehr schöne farbkombinationen haben deine schmuckstücke, die du liebevoll auf deinen bildern in szene gesetzt hast.

    lieben gruß. bina

    AntwortenLöschen
  20. liebe moni,
    du bist ja eine richtige künstlerin!
    das sind wunderschöne schmuckstücke!
    ganz lieben gruß
    ela

    AntwortenLöschen
  21. und alles mit Liebe gezaubert, liebe Moni, ich bewundere deine Kreativität...
    jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten...

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Moni,
    wow kann ich nur sagen... sehr schönes Hobby, die Ergebnisse lassen sich wirklich sehen... die Fantasie und eine ruhige Hand wird wohl dazu gebraucht und natürlich etwas Erfahrung... mein Kompliment, eine sehr angenehme Beschäftigung für die Abende im Herbst und Winter... LG Rita

    AntwortenLöschen
  23. die Ketten machen Lust auf mehr/Meer.
    Na dann ab in den Urlaub :-)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Moni,
    dann lohnt sich der Herbst ja noch mehr wenn du so schöne Stücke anfertigst!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Moni,

    Liebe Moni,

    DANKE für Deinen lieben Besuch bei mir!
    Leider haben die Wolken den Himmel nicht freigegeben und keine Sternschnuppe ist zu erhaschen!

    Dein Blog ist herrlich, der von Dir gebastele Schmuck, den Du in so schönen Bildern darstellst, ist wirklich sehr hübsch! Gut, dass Du wieder darauf zurückgekommen bist.
    Ja, manchmal hat man einfach wieder Lust, etwas zu machen, was einem schon früher schon mal Freude brachte!

    Muss jetzt noch ein bisserl durch Deinen Blog "laufen"!

    Dann heisst es: GUTE NACHT und schöne Träume!

    Alles Liebe Renate

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Moni,
    bei diesen schönen Kreationen würde ich am liebsten auch gleich loslegen! Weiterhin viel Freude am werkeln! Ist immer wieder spannend Deine Posts zu lesen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Hübsche Ketten - das ist bestimmt eine Fummelarbeit! Und ein schönes Hobby. Meine Schwester ist auch so ein kreativer vielseitiger Mensch. Mir fehlt da leider die entsprechende Feinmotorik ;-)
    Aber ich schau mir das immer gerne an bei anderen.
    Outdoor, das ist nur zu verständlich, geht mir auch so! Wann immer es geht jedenfalls ... denn heute z.B. regnets in Strömen ;-)
    Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Reha und lasse viele liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Moni,
    ich bin zur zeit leider gar nicht kreativ, außerdem Blog-und Schreibfaul...aber als ich hier hineinschaute...Wow, ich bin fast sprachlos. Mich faziniert vor allem, wie Du Deine krative Ader, Dein Hobby darstellst. Das sind durchweg Bilder, die ich mir in einer Zeitschrift wie z.B. "Landlust" vorstellen könnte. Sie machen dem Betrachter Lust, ebenfalls kreativ zu werden und die bald länger werdenden Abendstunden mit solchen und ähnlichen Arbeiten zu füllen.
    Deine Ketten gefallen mir sehr!
    LG
    violett

    AntwortenLöschen
  29. Auch mich hast du verführt, mit herrlichen Fotos, Farben und Träumen in Glas und Perle....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  30. Ups, hier sieht es ja ganz anders aus! Kaum ist frau mal eine Weile weg...
    Ich mag die Farben deiner Ketten. Blau und grün gefällt mir gut zusammen, ich trage es auch gerne. Dabei hat man doch früher gesagt: Grün und Blau schmückt die Sau. Die Geschmäcker ändern sich eben!
    Dein neues Header-Foto ist toll!
    Grüßle
    die Rabenfrau, die verspricht, jetzt wieder öfter zu schreiben und zu kommentieren.

    AntwortenLöschen
  31. Ja, Moni, ein schönes Hobby für die "stillere" Zeit, zumindest, was den Garten angeht.
    Schöne Kreationen zeigst Du uns hier!
    Hab ein schönes WOE...lg Luna

    AntwortenLöschen