Donnerstag, 21. April 2022

Aprilgedanken

 


Und eh wir uns versehen, ist der April schon fast vorüber.
Tagtäglich hab ich mir vorgenommen hier ein paar Zeilen oder wenigstens frohe Osterwünsche zu hinterlassen.
Doch Pustekuchen nix ist geschehen.
Momentan hat mich wieder so eine Schreibblockade und Unlust erwischt. Gedankenwirrwarr und Überlegungen,
wie man das derzeitige Leben meistern soll.
Mein Entschluss : keine Ahnung.
Hoffe, ihr hatte dennoch alle ein recht schönes Osterfest mit euren Lieben.
Wir waren viel unterwegs und natürlich zwischendurch Familientreffen.
Zum Glück zeigt sich das Frühlingswetterchen von seiner aller allerbesten Seite ;0))
Da ist man doch schon ein wenig glücklicher und man kann die Gedanken fließen lassen ohne sie festhalten so wollen.
Wie herrlich es doch in der Natur ist. Alles blüht und grünt wieder.
Vögel singen, Pferde, Schafe, Ziegen, Kühe, Hühner, Gänse, ...
alles freut sich frische Luft und Sonnenschein zu erhaschen.
Und wie ich diesen Satz nun gerade so geschrieben habe, kam mir der Gedanke, das leider nicht alle Lebewesen diesen
wunderschönen Glücksmoment genießen dürfen und ein trauriges elendiges Dasein frißten müssen.
Doch darüber erspare ich mir lieber meine Gedankengänge denn es macht traurig, wütend und Verständnislos der
Menschheit gegenüber.
Hornveilchen blühen und duftend wieder für uns, die Gänseblümchen wollen natürlich gepflückt werden und zu kleinen
Kränzchen für den Haarschmuck geflochten werden.
Und ja, bald blüht auch die Akelei ;0)) ... breites grinsen ;0))
Emma liebt es, inmitten der Gänseblümchenwiese zu sitzen und beobachtet was ringsum um sie gerade geschieht.
Und wenn es sie dann packt, schmeißt sie sich urplötzlich Rücklings hin und wälzt sich genüßlich auf der Wiese.
" That's life ". Tier tun es einfach wenn ihnen danach ist.
Der Mensch hegt oftmals nicht mal einen Gedanken danach.
Ok, ich hab mich dann neben Emma auf die Wiese gesetzt und sie erfreut über ihre Lebensenergie beobachtet
und das Herz geht auf bei diesem Anblick.
Würd auch etwas merkwürdig ausschauen, wenn sich Frauchen auf eine Wiese wälzt ;0)))
Ein Blick in Richtung Himmel und Sonne weckt auch unzählige Glücksmomente in einem auf.
Die Wärme auf der Haut zu spüren tut unsagbar gut nach diesem langen tristen grauen kalten Winter.
Die Sonnengeister wollen in uns geweckt werden.
Es ist ein reiner Lichtregenzauber und durchströmt uns in unserem Sein hier auf Erden.
Es glitzert und leuchtet und fast könnt man glauben, kleine Elfen im Sonnenlicht tanzen zu sehen.


Die Zeit der Hyazinthen und Narzissen ist bald vorüber und wechseln sich ab
durch andere hübsche Frühjahres und Sommerblümchen.
Jede Zeit, jede Jahreszeit hat ihren eigenen besonderen Charakter.






Jetzt nickt der Frühling dir Farben zu und verzaubert deine Seele.
Das Dunkle verfliegt im Nu bei all der Blütenschwere.
🐝
( Beat Jan )



Nun geht es zurück nach Hause denn dort wartet Frühjahrsarbeit auf uns ... sagt Frauchen.

In den letzten Tagen haben wir zu Haus den Winterordentlich hinfort gejagt und es ist umtopfen angesagt.

Das klingt nach Sackweise Erde schleppen und so ... da such ich mir lieber ein stilles Plätzchen zum beobachten

damit ich nicht noch mit anpacken muss.

Und außerdem lacht die Sonne und die Kirschbäume blühen und die Vögel schwirren wild umher und es ist Frühling

und ich schau da lieber zu und und und ...

Heut wird die Terrasse auf Frühling gedrillt und wie ich mein Frauchen kenne, schlürft sie da gern ihr Käffchen

in der Mittagssonne mit einem schmackhaften Keks.

Hoffentlich hat sie da auch an mich gedacht schließlich knabbern ich auch gern an leckeren Dingen und genieße

und lasse die Gedanken in den wolkenlosen Himmel schweifen.

Wir wünschen euch eine schöne Restwoche und ein feines sonniges Wochenende ...

ja morgen ist schon Freitag das Wochenende steht bevor.


2 Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    gleich das erste Bild ist allerliebst.
    Ja, Frühling überall, was kann schöner sein. Die finsteren Gedanken, die in diesen Zeiten so schnell kommen, schiebe ich in eine entfernte Ecke. Ich helfe niemandem mit Trübsinn.
    Genieße die hellen Tage mit deinem kleinen vierbeinigen Freund.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    wie gut es tut, dass es überall zu blühen und zu grünen beginnt! Das bringt uns auf andere Gedanken und das dürfen wir auch genießen.
    Deine Emma ist eine Süße und sie hat sich vor den Narzissen so wunderschön in Szene gesetzt - allerliebst!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen