Montag, 10. Januar 2022

für's neue Jahr ...

 

wünsche ich euch nur das allerbeste, Friede, Freude, Glück und Sonnenschein.
Hört auf eure Herzen und macht das Beste und schönste aus dem,
was euch das neue Jahr bringen möge.
Mit einem neuem Jahr, beginnt ein neuer Anfang, neue Hoffnung,
ein neuer Zauber und neue Chancen.
Wir sind mutig, nehmen es an

🍄  ☘  💫  ☘  🍄

Und wieder einmal hab ich mich ziemlich rar gemacht.
Im Dezember nur einen Post das wars.
Zu schnell verflog die Zeit, so viele Ereignisse und irgendwie fehlte mir die Muße.
Kennt ihr das, man nimmt sich vor etwas schönes zu posten.
Man sucht schöne Fotos aus, setzt sie ein und dann ... nix passiert.
Weil einem einfach nichts einfallen möchte, was man zu Blatte bringen könnt.
Müde, Träge, man hinterfragt so unendlich viel, kommt ins grübeln und dennoch bleibt das Blatt
schlichtweg weiß und dann zack ... die Post löscht man wieder und wieder.
Weihnachten und Silvester haben wir sehr sehr ruhig verbracht.
So, wie halt die meisten Jahre. Man drückt sich ein wenig vor dem Trubel.
Dennoch war es eine schöne herzige Zeit die ich nicht missen möchte.
Und schwupp befinden wir uns schon in der 2. Januarwache.
Nach langem lacht die Sonne mal wieder und es hat, statt den ständigen Regen, endlich mal wieder
knackig gefroren. Da machen die Dogwalks gleich bedeutend mehr Spaß.
Ja, der weiße Zuckerguss über Feld und Wiesen, der strahlend blaue Himmel, die Kraft der Sonne und die frische
klare Luft lassen einem gleich besser Atmen und setzen unzählige Glückshormönchen frei.
Ich dürfte es echt nicht erwähnen, doch ich habe wirklich schon gleich nach dem 2. Weihnachtstag damit begonnen,
die Weihnachtsdeko in Kartons zu verstauen.
Das einzige was noch erinnerte, waren meine Sternlichter Ketten und Grünkränze die ich außen platziert hatte.
Und ich glaube, das ich noch nie, noch niiiieeee so unendlich viele Teelichter und Kerzen angezündet habe.
Da kam mir schon der Gedanke auf, eine eigene Kerzenfabrik zu gründen ;0)).
Leider habe ich mein alljährliches Raunächte Ritual vergessen.
In der 3. Raunacht ist es mir erst bewußt geworden.
Kurz zuvor so viel drüber gelesen und gedacht das ich dazu die Vorbereitungen treffen muss und dann zack
... einfach vergessen.
Zum Glück gibt es noch unzählig viele andere kleine Rituale die man für sich, Geist und Seele beheizen kann.
Die freien Tage sind vorüber, das Leben hat uns fest im Griff.
Neue Pläne, neue Taten, neue Energien.


Wie frisch die Kränzchen noch ausschauen.
Zu schade sie zu entsorgen und so bekommen sie weiterhin ihr winterliches Stell dich ein.





Ist es nicht wunderschön zu sehen, wie die Jahreszeiten mit der Natur spielen ?
Ich mag es einfach, bin immer wieder fasziniert davon wie die Natur uns überrascht
und zur Ruhe und Freude bringen kann


Ausgiebige Spaziergänge machen nicht nur glücklich sondern
auch sehr seehehr müde ;0)

Und während Emma ein Nickerchen hält, versucht Heather mit
ihrem charmanten liebevollen Blick ein Leckeren zu erhaschen.

Meine Lieben, für heute sag ich Servus und wünsche euch einen angenehmen
hoffnungsvollen Januar.

Bleibt positiv in euren Herzen und Gedanken !

2 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    schön dass du den Faden wieder gefunden hast, das letzte Bild spricht Bände - ein so intensieves Bild.
    Bei uns hat gestern der Altag wieder richtig angefangen. Betreffend Festtagsschmuck ist bei uns der 6. Januar eigentlich das Enddatum, doch die allerletzten Sachen sind erst gestern in die grosse Truhe gewandert.
    Nun ist echtens Januar und das neue Jahr nimmt erst recht Fahrt auf.
    Dir möge es viel Energie und Freude bringen und wir freuen uns auf deine reichen Berichte - aufs Neue.
    Mit herzlichen Grüssen vom Jurasüdfuss
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Auch Dir noch ein frohes neues Jahr,
    ich glaube, das können wir noch sagen, denn das neue Jahr ist ja noch ganz frisch.
    Tolle Eisbilder zeigst Du, ich mag es, wenn die Natur so gezuckert ausschaut.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen