Samstag, 28. Dezember 2019

in der Weihnachtszeit


 Nun ist sie wieder vorbei die schöne besinnliche Weihnachtszeit.
Hoffe, ihr hattet eine friedvolle schöne Weihnacht im Kreise eurer
lieben Familien und Freunden.
Wie im Fluge ist die Weihnachtszeit an mir vorüber gerauscht.
Viele schöne Termine, Treffen und Feierlichkeiten ( wie ein runder 50. Geburtstag einer lieben Freundin )
waren dabei. Ein unvergessen schöner Abend im Magic Hotel im Apollo Düsseldorf mit
anschließendem Glühwein trinken und Germknödel essen.
Eine Runde im Riesenrad über Düsseldorf gedreht und das bei meiner Höhenangst ;0)
... aber es war herrlich ! Einen Tag mit der lieben Lony vom :
Oma's alter Küchentisch in Deventer in den Niederlanden
zum Event der Weihnachtsgeschichte Charles Dickens verbracht.
Es war ein absolut wunderbarer Tag, den ich mein Lebtag nicht vergessen werde.
Aber davon berichte ich in einem anderen Post im neuen Jahr.
Ich kann es euch nur ans Herz legen, dass es mehr als Lohnenswert ist,
diese Stadt in der Weihnachtszeit zum traditionellen Charles Dickens Event zu besuchen.
Ihr werdet Wochen , ja Monate darüber erzählen und in Erinnerungen schwelgen.
Herzige Treffen und schlemmen mit lieben langjährigen Freunden standen im Kalender.
Rundum ein schöner Monat, der leider zu schnell zu Ende geht.
Ein wenig Wehleidig blicke ich nun zum Jahresende auf das vergangene Jahr 2019.
Wo ist es geblieben, was ist alles passiert, was hab ich erreicht, wie geht es weiter, was möchte ich noch erreichen ?
Leider habe ich auch 2 Freunde weiter ziehen lassen müssen. Manchmal läßt man sich zu leicht täuschen.
Aber so ist es nun mal. Im Zug des Lebens steigen immer neue Leute ein und auch wieder aus.
Wir müssen es verstehen, akzeptieren und uns klar darüber sein, dass mancherlei auch ein Fehltritt war.
Zum Glück überwiegt letztendlich doch das schöne und darauf kommt es an.
So gerne hätte ich mehr gepostet, es gäbe genug Erzählbedarf.
Des öfteren hab ich vor meinem Computer gesessen, Bilder hochgeladen, doch mir fehlte die Muße
etwas nieder zu schreiben. Oder sollt ich besser sagen, das da eine Schreibblockade war ?!
Meine Gedanken gingen stets wirr umher von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Kennt ihr das auch ? Und dann bekommt man nichts gescheites aufs Blatt Papier.
Meine Weihnachtsdeko war in diesem Jahr recht überschaubar.
Sonst habe ich fast jeden Quadratzentimeter ausgenutzt zum beschmücken von Gegenständen wie Tisch,
Schrank und Wand ;0). Was aber nicht heißen soll, das es mir egal war.
Ich dachte mir nur in diesem Jahr, ist weniger mehr und umso schneller hab ich alles wieder entweihnachtet ;0).
Nein, nein, das letztere bitte schnell vergessen !!!
Ich liebe Weihnachtsdeko, ehrlich !

 Lange Zeit ist es mit meiner Tassensammlung gut gegangen.
In der Weihnachtszeit ist meine Tassenliebe erneut ausgebrochen.
Dabei habe ich eigentlich keeeeiiinen Platz mehr für meine Sammelleidenschaft.
Und da es nie bei einer Tasse bleibt, sondern es gleich 4 von jeder Serie sein müssen :0(
könnt ihr euch denken, das im Schrank ein reger Platzmangel herrscht.
Allerdings räume ich Weihnachtstassen wieder gut verpackt in den Keller.
Hab ich etwa Platzmangel ? Jaajaaaajaaa hab ich
Wahrscheinlich werde ich gleich nach Silvester alles wieder in Kartons verpacken und in den Keller verfrachten.
Leider war es über Weihnachten so mild, das ein gewisses Weihnachtsfeeling nicht richtig aufkam.
Temperaturen, als befänden wir uns im Frühling.
Diese Nacht hat es erstmalig nach zig Wochen gefroren und gleich herrscht eine andere winterliche Stimmung.
Heute werden wir einen ausgiebigen Spaziergang im Wald machen.
Ohne, das ich gleich nach der Gassirunde mit dem Wagen wieder durch die Waschstraße muss ;0))
Gestern haben wir mit den Hunden eine Runde im Wald gedreht und was soll ich sagen
... alle hatten Matschefüße und Matscheklamotten / Fell.
Muss nicht erwähnen, wie lange es gedauert hat, bis wir sauber und Matschefrei im Waldfeen Haus ...









So meine Lieben, ich wünsche euch ein dolles entspanntes ruhiges
letztes Wochenende im alten Jahr 2019

Eure Moni

2 Kommentare:

  1. wuff...
    was für ein hüpscher Weihnachtsmann begrüsst mich heute da. Frauchen bestaunt natürlich deine wunderbaren Decos - du hast wirklich ein ganz, ganz glückliches Händchen - das mit dem Tassen sammeln hat doch auch eine ganz positive Seite.
    Euch Beiden einen ganz sanften Rutsch und einen angenehmen start ins neue Jahr
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen aus Holland, liebe Moni!
    Ich wollte Dir noch unbedingt einen schönen Übergang nach 2020 wünschen und für das neue Jahr ganz viel Glück, noch mehr Gesundheit und vor allem schöne Momente! Pssst - weisst Du was? Ich habe hier in NL gestern!!! schon entweihnachtet und werde es auch sofort in Duitsland tun, wenn wir nach Hause kommen ;-) ich freu mich jetzt auf wieder mehr Luft und Leichtigkeit in der Wohnung! Und im Januar müssen wir zwei endlich mal wieder zusammen frühstücken (ach, was sag ich, wir drei - Emma ist natürlich herzlich miteingeladen ;-))) Komm gut ins neue Jahr - alles Liebe für Euch und bis 2020! LONY x

    P.S. deine Fotos sind wieder mal unschlagbar schön und hyggelig!!!

    AntwortenLöschen