Donnerstag, 10. Oktober 2019

an einem verregneten stürmischen Herbstsonntag



Vergangenen Sonntag hatte es den lieben langen Tag geregnet.
Unentwegt goss und stürmte es. Halt ein typisches Herbstwetter.
Da machte es nicht wirklich große Laune hinaus zu gehen.
Selbst Emma, die gleich zur Stelle steht, wenn es heißt :
wir gehen spazieren, hatte keine Lust.
Sie tat so, als sei sie Schwerhörig oder wäre im Tiefschlaf verfallen.
So vertreibt man sich den Sonntag halt lümmelnd mit einem Buch, einem Käffchen und
chilliger Musik auf der Couch.
Zwischendurch überfiel mich der Dekowahn und dann kam mir in den Sinn,
dass ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gebacken habe ;0))
Und so fiel mir ein Rezeptchen in die Hände, was ich einst in meinem Lieblingsbackbuch
übertragen wollte. Herrlich solch ein Schmuddelwetter, da kommt man auf die besten Ideen.
Heute ist wieder ein herrlicher Tag und das Wochenende soll Vielversprechend werden.
Kurzentschlossen hab ich heute die Terrasse ein wenig entlaubt.
Doch eh man sich versieht, verirren sich die nächsten bunten Blättchen auf Tisch, Stühle ... !




Still dem Himmelsgrunde;
sprüht der sanfte Regenstaub.
trüber Tag und trübe Stunde;
Tränen weint das rote Laub.
Vom Kastanienbaum ohne Ende,
Schweben still die welken Hände.

Trübe Herbstesregentage :

gerne wandre ich dann allein.
Was ich tief im Herzen trage,
leuchtet mir in hellem Schein.
In die grauen Nebelräume spinn ich
meine goldnen Träume.

Und so träum' ich stillem wachen,
bis der Abend niedersinkt und in all den
Regenlachen sanft und rot sein Abglanz blinkt.
In der Nähe, in den Welten :
Rosenschimmer besser Zeiten !

( Heinrich Seidel )


Bananen Nussbrot mit Cranberry`s und getrockneten Pflaumen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Noch warm, mit guter Butter schmeckt es besonders köstlich und ist im
Handumdrehen zubereitet ohne großen Aufwand.





Hund möchte ich sein und dann noch bei mir ... lach.
Schlafen nach Lust und Laune so lang man möchte.
Hach was wär das fein.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit !

Bis bald

Kommentare:

  1. ach was für schöne Impressionen und Schietwetter hat ja auch seine schönen Seiten, liebste Grüße für dich von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    danke für deinen reizenden Besuch und deine zauberhaften Worte. Ohhh jaaa, Hund möchte ich auch manchmal sein und was ich noch möchte, ist dein Bananenbrot. Sieht so wundervoll nach Herbst aus.
    Schöne Zeit und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmm, das Brot kitzelt mich in der nase, muss herrlich sein - da dreinzubeissen.
    Liebe Moni, nun steht ein weiteres WE vor der Türe und ich hoffe auch bei dir mit Sonnenschein - obwohl die Bilder zeugen von einem doch reichen WE in Regendeckung.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    so ein Kuscheltag ist auch Mal ganz schön. Du hast sehr schön dekoriert und dein Brot sieht oberlecker aus. Ohhh, wie fein muss es in deiner Backstube geschnuppert haben. Nun ist wieder schönes Wetter. Genießt den Sonnenschein und habt noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    herzlichen Dank für diese wunderschönen kuscheligen, leckeren und entspannten Post!
    Ich liebe solche Kuscheltage sehr :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen