Donnerstag, 26. September 2019

die Zeit ist gekommen



... die Zeit ist gekommen. Merklich frischer ist es geworden,
die Luft wird klarer, sie duftet erdiger, das Laub rieselt bunt und welk dahin, und der Wind
bläst die Blätter geräuschvoll zu Boden.
Die Blätter knistern unter unseren Füßen, ja der Herbst hat angeklopft.
Langsam habe ich angefangen meinen Kleiderschrank von der sommerlich leichten Bekleidung zu trennen
und auch dort zieht allmählich der Herbst ein.
Seit einigen Tagen bollert die Heizung wieder und es wird ruhiger im Waldfeen Haus.
Die Zeit der Mußestunden hat begonnen. Geht es euch auch so, das ihr mit der Zeit
des Herbstes entschleunigt werdet ?
Nach langer Zeit habe ich wieder mal die Muße, ein Buch zu lesen und es nicht gleich, bei jeder Kleinigkeit
beiseite legen zu müssen. Gemütlich noch ein Käffchen, Tee oder eine heiße Scheike,
Füße hoch und in die Welt der Lektüre eintauchen.
Ein bisschen erwische ich mich auch dabei, Pläne für das nächste Jahr zu schmieden. Zwar ist es ein wenig zu früh,
aber so ganz Ziellos möchte man doch nicht da stehen.
In diesem Jahr hatte ich ehrlich gesagt, keinen richtigen Plan den ich umsetzen konnte oder wollte.
Zu viel war passiert was ans Nervenkostüm genagt hat und teils tut es das immer noch. Aber die Zeit wird zeigen
was richtig oder falsch gewesen ist oder ist.
Man kann ja nicht nur den Kopf in den Sand stecken und abwarten was passiert.




Nicht nur draußen wird es herbstelig. Bei jeder Gasseirunde in Wald, Feld und Wiese stecke
ich mir einige hübsche Habseligkeiten für zu Hause ein.
Wie sollte es auch anders sein in einem Waldfeen Haus.
Es gibt doch keine stimmigere Deko als die man in der Natur vorfindet.
Und so manches natürliche Sammelsurium hat ihren besonderen Reiz im getrockneten Zustand.
Passend zu jeder Jahreszeit bietet uns die Natur ihre Schätze.



Endlich beginnt die Zeit wieder, an denen wir die Kerzen im Haus anzünden
können und uns eine besondere Atmosphäre verschafft.
So hält jede Jahreszeit ihre einzigartige Schönheit für uns bereit.



Ich wünsche euch noch eine angenehme Restwoche.
Das Wochenende steht kurz bevor und somit auch das letzte Wochenende im September.

Seit lieb gegrüßt, Moni

2 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    schon sehr herbstlich sieht es bei dir aus und ich freue mich das du das alles so genießen kannst. Das spürt man sofort bei deinen tollen Fotos. Sehr schön hast du dekoriert. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine wunderschöne Herbstzeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    jetzt bin ich auch noch daz ugekommen bei dir zu schnüffeln. Schöne Herbstdinger hast du da zusammen getragen - Frauchen hat ide Tage auch immer die Taschen voll (grrr -da bleibt kaum Platz für meine Gutis). Nein im Ernst, ich liebe zwar nicht das Sammeln der Herstschönheiten, sondern finde die Früchte zum Fressen toll...
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen