Montag, 19. September 2016

Shabby Kürbis Handmade


 Ist das Wochenende wirklich schon vorbei ?
Seuuuufz, also ich hätte echt nichts dagegen, wenn jemand die Wochenenden
um mindestens einen Tag verlängern würd !

DANKE ;0)

Ach wär das schööön ... einen Samstag und 2 Sonntage ggg.
_______________________________

Hach, was war das ein schönes Wochenende.
Obwohl es merklich kühler geworden ist, bin ich endlich in Herbststimmung gekommen.
Heute hat es mich für eine gute Stunde in den Garten verschlagen.
Hach ja, " der Garten " ... entpuppt sich als wilde Botanik seit ich nicht mehr selbst Hand anlege.
Ihr kennt sicherlich den Grund.
Doch heute musste es sein. Es ist ein Jammer.
Jedoch war das Efeu so dermaßen gewuchert, dass es sich über den Boden schlängeln wollt.
Das hätte fatale Folgen.
Es tut ein wenig weh, zusehen zu müssen, wie der Garten zuwildert.
Zudem wollte ich meine ersten Haselnüsse aufsammeln und forstete mich hindurch durch
den einstigen Weg. Davon möchte ich allerdings nicht berichten.
Im Gegenteil !
___________________________
 
Am Freitag klingelte der Postbote Sturm und als ich zur Türe heraus kam, wirbelte er
mit einem Päckchen.

Na,was wird das wohl sein ?
 
Wollt ihr es wissen ?

Hab es ja bereits durch meine Postüberschrift verraten ggg.
Eine liebe Facebookfreundin hat mir diesen hübschen Handmade Shabby Kürbis geschickt.
Hab mich gleich darin verliebt.
Er ist wunderschön und er wird in meiner neuen Wohnung / wenn es denn nun endlich klappen
wird, einen Ehrenplatz bekommen. Ich freu mich riiiesig Renate.
Schade das sie keinen eigenen Blog hat.
Es wäre Lohnenswert mit all den hübschen creativen Asseccoires die sie mit Liebe zaubert.


♡  HANDMADE  with  LOVE  ♡

♡  ♡  ♡


Kürbiszeit
––––––––––––––
Der Startschuss fällt wie jedes Jahr, signalisiert :

Der Herbst ist da ! 

Orangenfarben, groß und klein, an Tür und Tor,
in Hof und Heim.

Als Gruselkopf oder als Puppe, im Kuchen,
Brot und in der Suppe, als Abendlicht im Kerzenschein,
ein Kürbis will verwertet sein.

Ob einzeln oder gar in Massen, man mag sie lieben oder hassen,
sie wachen über ihr Revier als Eingangsschmuck,
als Gartenzier.

Da liegen sie, schön aufgereiht,
zu fünft, zu viert, zu dritt, zu zweit,
ein Kürbis und ein Kürbis und ein Kürbis
- es ist KÜRBISZEIT.
 ( Margrit Baumgärtner ) 

_________________________________________________


Kommt alle gut und frischen Mutes in die neue Septemberwoche.

EURE  MONI


1 Kommentar:

  1. Liebe Moni,
    ich freue mich auch schon auf den Herbst. Ich mag es auch gerne kuschelig drinnen.
    Dein Kürbis ist ja alleriebst, toll dass dich so ein schönes Päckchen überrascht hat.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen