Samstag, 23. November 2013

es weihnachtet sehr

Besonders in der Weihnachtszeit muss ich nach Holland.
Dieses Flair, die Weihnachstmärkte, die schmalen alten Gassen und
die Dekorationen an und in den Häusern ist ein Traum. 
Und nach einer geklückten Shoppingtour
gemütlich einen Kakao in einen der vielen Cafe's trinken, 
lecker Schlemmen bei Klaviermusik ... ! 
In den Pflanzengeschäften wird so wunderschön geschmückt,
das man für eine Weile die Realität vergisst und sich fühlt, als
sei man wieder Kind in einer Märchenwelt. Zugleich könnt ich im 
Kaufrausch verfallen,
bei so unendlich sündhaft schönen weihnachtlichen Dekoartikeln. 

 Der Frost haucht
Der Frost haucht zarte Sternenspitzen
Geheimnissvoll ans Fensterglas.
Kunstwerke zieren bis an seine Ritzen 
aus Eisenblumen am Scheibenglas.
Plötzlich scheint ein Zauber durch diese weiße
Hülle, Herzen öffnen sich und horchen seiner
Stille.
Träume von Weihnachten sind endlich aufgewacht.
Leise fällt der Schnee in eine einsame Nacht.
( Monika Minder ) 



Ein neues Paar Armstulpen aus Olivfarbener
Merinowolle hab ich fertig gewerkelt und passend dazu gibts noch
einen schönen Schal. Und wenn ich so weiter mache ;) brauch ich
eine neue Kommode um.
Habt ihr Appetit auf ein Stückchen Gewürzkuchen ? 
Mmhh es duftet nach Lebkuchen und Zimt.
Das Rezept findet ihr wie immer auf meinem
SWEET  COUNTRY  KITCHEN  BLOG :
sweet-Country-Kitchen Gewürzkuchen 
 
    Wünsch euch ein wundervolles Wochenende! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen