Sonntag, 13. Februar 2022

Sonnenstrahlen im Februar

 


Endlich ist sie wieder da ... die S O N N E !
Es waren gefühlte 3 Wochen am Stück wo es fast nur geregnet hat und alles grau in grau war.
Bei Sonnenschein ist doch gleich alles viel leichter erträglicher als bei düsterem regnerischen und nass kalten Wetter,
nicht wahr ?! Natürlich wissen wir, das wir noch lange nicht über dem Berg sind und die Frühlingszeit
noch ein Weilchen hin ist und auf sich warten läßt.
Jedes Wochenende hole ich mir dicke Sträuße Tulpen, Hyazinthen mit ins Haus damit es krachend bunt wird.
Kerzen wechsel ich aus, von den kräftigen winterlichen Farben zu hell leuchtenden Farben.
Farbkleckse müssen doch einfach sein in dieser dunklen langen Winterzeit.
Nun gut, ich möchte ja nicht zum X ten male was von Winter, Wintergrau, Winterblues etc. erzählen ;0))
Ich habe beschlossen, das langsam aber stetig meine winterliche Deco weichen darf. Bis natürlich auf diverse
Moosarten und getrockneten Grüngedönse lol. Denn Moos und Grüngedöns geht auch im Frühling, oder ?!
Der gestrige Tag, also der Samstag schien mega lang zu sein.
Sonst rast die Zeit doch nur so unaufhaltsam an einem vorbei.
Gestern war es erstmals nach unglaublich langer Zeit mal anders.
Es schien fast so, als hätte dieser Tag statt 24 gar 48 Stunden gehabt.
Dabei war alles wie gehabt. Ein Samstag, wie eigentlich fast jeder Samstag.
Jedoch haben wir ihn irgendwie viel intensiver und bewußter erlebt.
Ja, wir haben viel gechillt. Der Tag startete natürlich mit einer ausgiebigen Gassierunde.
Dann gemütlich Frühstück.
Entspannungsmusik strömte sanft durchs Haus, ein wenig Meditation, ein wenig Yoga.
Räucherwerk mit allem was dazu gehört um es sich gut gehen zu lassen.
Vielleicht lag es ja daran das die Sonne sehr intensiv schien.
Es hatte kräftig gefroren dennoch wärmte die Sonne ungemein.
Man hatte das Gefühl, als würde die Sonnenenergie tief in die Haut eindringen wollen.
Ohne Sonne gäbe es kein richtiges Leben auf unserem Planeten.
Sie ist ein Ort von Magie, eine pure Energiequelle.
Sie umgibt uns mit Licht und Wärme.
Sie ermöglicht das Leben von Mensch, Tier und Pflanzen.
Sonne macht uns glücklich.
Wenn die Sonne lacht, entfaltet sich Serotonin in unseren Körpern schneller und beschwert uns
Glücksgefühle und Wohlbefinden.
Energie, Freude, Glück, Leichtigkeit.



Was für ein herrliches Wochenende.
Wir genießen die Sonnenstrahlen die in die Zimmer dringt und lauschen den Klängen 
" Sounds of innen Peace " Relaxing und Meditation.

Meine ❤️gen Pfötchengeber lieben diese sanften ruhigen
Klänge auch sehr und schlummern gerade vor sich hin.
Ruhe, frieden, Geborgenheit.

🙏 N A M A S T E 🙏




Ein Spaziergang an der frischen Luft tut nicht nur den 4 beinigen Wesen gut.
Sich mal ordentlich vom Winde durchpusten zu lassen wirkt wahre Wunder.
Und zwischendurch das wilde schnelle Treiben der Wolken beobachten ...
und natürlich den Sonnenuntergang ...einfach mega schön.
Auch wenn die Frisur zerzaust ist egal Frauchen wird's wieder richten ;0)


Einen gemütlichen und sonnigen Sonntag wünsche ich euch

und einen schönen Start in die neue Februarwoche !


3 Kommentare:

  1. Wind, Sonne, Ruhe
    ein geruhsames WE war euch da beschert.
    Euch auch eine ansprechende neue Februarwoche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Mit Sonne geht einfach alles besser, sogar die Hausarbeit fluppt dann...
    Und bunte Blumen gehen immer.
    Heute schien hier herrlich die Sonne, doch dann fing es wieder zu regnen an. Richtiges Aprilwetter.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    seit einigen Tagen ist auch hier die Sonne zurück und lässt mich wieder richtig aufleben. Sie hat einen sehr positiven Einfluss und lässt mich glücklich sein.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen