Donnerstag, 18. August 2016

Shopping in den Niederlanden


Sicherlich denkt ihr nun : was hat die Küchenzeile mit einer Shopping Tour zu tun ?! 
Hab ich Recht ? Wußte ich es doch ggg.
In Holland ist vieles anders als bei uns. Und das liebe und genieße ich so an den Niederlanden.
Man bummelt durch die Straßen / Einkaufspassagen, steht vor einem Haus und denkt :
ist es nun ein Privathaus oder wirklich ein Winkel ( Geschäft ).
Und eh man sich versieht, steht man im Winkel und staunt über Einrichtung und Ware.
Einzigartig und wunderschön.
So erging es mir in diesem Shop. Mittlerweile gehört es an der Tagesordnung, wenn ich in dem Ort bin,
muss ich auch dort in dieses Lädchen hinein.


Schaut euch die wundervollen alten holländ. Bodenfliesen an.
Da schlägt gleich das Herz höher.
Verliebt, verliebt,verliebt und haaaben will ;0)
Essig und Öle werden frisch abgefüllt.
 

Zwei Stufen führen hinauf in den hinteren Räumen mit Blick in den Innenhof.
Holzbrettchen, Schneidwerke, rustikale Bestecke, Kochbücher, Schürzen und vieles mehr
verführen zum Kaufrausch !!!
Kaufrausch ... garantiert ;0)
Solche Winkel möchte ich am allerliebsten nicht mehr verlassen.
Alles wirkt so wohnlich & heimelig. 
 






Reis, Nudeln, Gewürze, Kräuter aus allen Ländern.
Und die Verpackungen ... ach ihr seht es selbst !

Wunderschön. Fast zu schade für den Gebrauch / Verzehr.

 Spezielle Winkel mit der besonderen LIEBE zum DETAIL.
 



Ich wünsche euch einen herrlichen sonnigen Start
ins Wochenende !

EURE  MONI
 

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    ja, in solchen Lädchen / Winkels macht es noch richtig Spaß, zu bummeln und einzukaufen :O)
    Danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    wunderschön! Wir wohnen ja auch nicht allzu weit von der Holländischen Grenze entfernt - und trotzdem bin ich viel zu wenig da. Vielleicht sollte ich im kommenden Jahr mein Mädelswochenende mal dorthin verlagern? Danke für den Gedankenanstoß....
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Da würde ich auch gerne mal stöbern und dann bestimmt nicht mit leeren Händen rauskommen. Leider ist das nicht grad um die Ecke und vorerst komme ich nicht nach Holland....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhh..
    da wäre ich gerne mit dir gebummelt..
    ich liiiiiiiebe solche Geschäfte
    und "Winkel" trifft es doch perfekt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Wie ich diese kleinen Läden liebe, liebe Moni.
    So viel Atmosphäre und Gemütlichkeit auf kleinstem Raum. Gern würde ich mir alles in "echt" ansehen. Schade, dass es etwas Vergleichbares bei uns in der Nähe nicht gibt.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön...da weiß man gar nicht, was man zuerst haben möchte.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Mooooni, weil ich die Menschen, das Land und einfach alles so liebe, habe ich auch die Sprache gelernt..... ich weiß genau, was Du ausdrückst!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ik wens jou een fijne Dag......

    AntwortenLöschen