Samstag, 15. Februar 2014

Sturm und Regen

 Diesen leckeren herzigen Schokoladenkuchen haben wir und gestern ...
ihr wisst es ja ... Valentinstag ;) ... schmecken lassen.
Göttlich hat er geschmeckt , aber ich hab mich wirklich schwer getan
ihn anzuschneiden. 
    Schaut er nicht lecker aus ?!!
 Im Garten tut sich was ! 
Das erste Schneeglöckchen hab ich heut entdeckt.
Naaa eeendlich ! Wie lange hab ich drauf gewartet. Jetzt ist es so weit.
Vereinzelte Knospen der Spiersträucher öffnen sich und lachen mir mit
ihren frischen grünen Blättchen entgegen.
Und würd es nicht ständig heftig  stürmen und regnen ...
doch ich will nicht meckern.
Besonders in den Nächten läßt sich der Sturm
bis in den frühen Morgenstunden nieder 
und treibt sein Unwesen.  



Im Winde wehn die Lindenzweige,
Von roten Knospen übersäumt;
Die Wiegen sind's, worin der Frühling
Die schlimme Winterzeit verträumt.
( Theodor Storm )

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    hier stürmt es auch schon seit vielen Tagen. Dabei war es heute so warm (15°C) wie im wirklichen Vorfrühling. So toll sieht Eure Herztorte aus, da hätte ich mich mit dem Anschneiden auch sehr schwer getan. Aber ich denke, sie war auch wirklich sehr sehr lecker.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    Schneeglöckchen habe ich auch schon entdeckt. Aber wettermäßig köönte der Frühling schon noch ein bisschen zulegen. Aber wir haben ja erst Februar. Das wird schon noch. Von dem angekündigten Frühlingswochenende ist hier jedenfalls nichts angekommen.
    Dein Schokoladenkuchen sieht sehr lecker aus.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni! Wir haben letzte Woche auch die ersten Schneeglöckchen entdeckt. Eins blüht sogar schon, mitten auf dem Weg! Und ein paar sind ganz versteckt bei den Buxbüschen im Rasen. Sturm haben wir bisher nicht, aber es sieht trotzdem recht ungemütlich aus draußen! Ein richtiger Couch-Sonntag!
    Ich wünsch dir einen schönen solchen!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  4. Hi Moni,

    The chocolate heart sounds good! Happy to hear you had your first snowdrop in bloom in the garden as well.....the promise of more to come. Wishing you a lovely new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  5. Ja, draußen wird es Frühling und in unseren Herzen (selbst denen aus Schokolade...) auch...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni
    Herzlichen Dank auch noch für deine lieben Glückwünsche :-)
    Mmmmh, dieser Kuchen schaut ja wirklich aus, als ob er niemals angeschnitten werden dürfte. Überhaupt, deine Herzen sind ja allerherzigst! Nein einfach besonders und schön.
    Auch bei uns blühen die Schneeglöckchen und die ersten Krokusse öffnen ihre Kelche. Am Samstag habe ich auch Winterlinge im Garten gesehen und ... man glaubt es kaum, die Rosen treiben wie verrückt. Aber ich halte mich noch zurück mit dem Rosenschnitt.
    Liebe Grüsse und hab einen guten Start in die Woche.
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Also der Herzalkuchen schaut ja wirklich super schön aus und hoffentlich genauso gut geschmeckt?!
    Bei Deinen Herzdekos muss man ja gute Laune bekommen, liebe Moni...
    Du dekorierst immer so herrlich und ja, auch bei mir tut sich schon was im Garten - es ist herrlich, trotz Mistwetter geniesse ich es, dass der Vorfrühling da ist.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Waldfee Moni, lange Zeit konnte ich bei dir nicht kommentieren und heute geht es :) Ich freu mich, warum weiß ich zwar nicht, aber man sollte ja auch nicht alles hinterfragen :)))
    Du hast immer so wunderschöne Posts, das es fast ein kleiner Urlaub für die Sinne ist, bei Dir zu stöbern. Vielen Dank dafür!!
    Liebe Grüße von Siggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni,
    heute habe ich auch so einige Bilder draußen gemacht - allerdings muß ich jetzt von den wieder viel zu vielen erst mal eine Auswahl treffen...
    Der Herzkuchen sieht total klasse aus und deine Bilde sind wieder einfach nur schön!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni
    Danke für diesen wunderschönen Post! Der Herzkuchen sieht toll aus. Heute Nachmittag habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr im Garten gewerkelt. Ja, langsam kommt der Frühling.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni, also ich habe es ja schon länger geahnt, aber gestern stand es dann auch bei uns in der Tageszeitung: Die Meteorologen haben den Winter für beendet erklärt! So. Reicht nämlich auch. Raus in den Garten....
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen