Mittwoch, 8. Juni 2011

beeriger Genuss


Die süßen Früchtchen darf sich keiner entgehen lassen.
Fast täglich landen sie bei uns auf dem Tisch.
Mal als puren Erdbeergenuss ,
zu Eis ,
mit viiiiiel Sahne ,
auf kleinen Törtchen ,
als Marmelade oder Gelee zu Croissants ,
zu Pfannkuchen .
Egal wie sie zubereitet werden, sie sind ein
absoluter Hochgenuss !




STRAWBERRY' S



Fotos bitte anklicken zum vergrößern !


Nach den heftigen Regenschauern leuchten mir die
Johannisbeeren zum abernten endgegen.
Seit diesen Foto's sind 2 Tage vergangen und jetzt sind sie fast
alle Reif.
Da ich die einzige bin die sie gerne mag, muss ich mir was
einfallen lassen, denn so viele kann ich nicht alleine
verdrücken.
Würde sich doch da anbieten eine

Marmelade

daraus zu machen.




JOHANNISBEEREN



Bisher war ich ziemlich eisern und hab nicht all zu viele
Blümchen
aus meinem Garten geschnitten.

Diesmal hab ich es mir nicht nehmen lassen einen
kleinen bunten Frühlingsstrauss
mit ins Haus genommen.
Gibt es was schöneres als die eigenen Blümchen aus dem
Garten
in die Vase zu stellen ?!


Leider fehlt mir die Zeit an allen Ecken und Kanten.
Habe seit 2 Wochen 2 mal die Woche ein Seminar und das schlaucht
ganz schön, macht aber dennoch sehr viel Freude.

Doch versprochen !!!! ........... :
dann werde ich mich wieder Regelmäßig
melden und kommentieren .
Momentan streif ich still durch all eure Blog's
und genieße
eure schönen Berichte und Foto's.


Habt noch eine schöne restliche Woche .



Eure Waldfee Moni



Kommentare:

  1. ...hallochen Moni, ich bin ja nicht so für die Erdbeeren, aber lecker sieht es aus, dafür erfreue ich mich an deinem Strauß, denn ich mache auch sehr, sehr wenig Blumen im Garten ab, dort stehen sie immer am Schönsten...lass dich grüßen von der

    Geli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wie recht du hast...mit den süßen Erdbeeren....

    War ein wenig auf deinem Blog stöbern und muß sagen, hier gefällt es mir.

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe beides gleichermaßen: Erdbeeren und Johannisbeeren. Auf Letztere freue ich mich schon sehr. Am Liebsten sind sie mir im Quark und vorher dick eingezuckert.

    Wunderschön der Blumenstrauß!

    Ich wünsche Dir viel Freude im Garten und ein schönes Pfingstfest.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    hätte ich doch auch nur so schöne Blumen wie du´in meinem Garten.Sie sind traumhaft schön und die Farbzusammenstellung ist klasse!Bei meinen Johannesbeeren muss ich auch mal schauen wie weit sie sind.Bin schonn gespannt.
    Ich wünsche dir eine nicht ganz zu stressige Zeit und schicke dir viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. oh da würde ich gleich auf ein paar erdbeeren kommen...lecker lecker...essen die deine zwei hundsi auch so gerne?
    bobtailbusserl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Waldfee! Deine Fotos sind sowas von schön!! Wunderbar! Mach dir keinen Kopf wegen dem kommentieren es geht und doch allen gleich! GGGLg und einen wunderschönen Tag, Carmen
    Deine Hintergrundmusik ist ein TRAUM!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Moni für diese gluschtigen Grüsse. Morgen gehe ich bei der Nachbarin auch Johannisbeenre ablesen - sie hat soooo viele.
    Hab eine gute Zeit und schön sind sie - deine Fotos!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Hi Moni.
    Hm lecker komme eben mal bei dir vorbei.
    deinen Fotos sind toll richtig einladend.
    schönes Pfingstfest mit viel Sonnenschein.
    Ganz liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hi Moni,

    I do love this period of the year if only for the sweet berries that are on sale. Your Johanisbeeren marmalade sounds good!

    Good luck with your seminar!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  10. Die Erdbeeren, liebe Moni, habe ich auch im Garten....und erfreue mich auch an ihnen...mit Paulchen, der eine ernsthafte Konkurrenz ist und den Vögeln, die sich bislang brav zurück gehalten haben.
    Ja, die Zeit....ich hinke ewig nach.
    Selbst bei meinen eigenen Postings.
    Und Regen...wir hatten allein am Mittwoch soviel wie sonst die Regenmenge eines GANZEN JUNI-Monat ist....!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    das ist so ein verlockender Post. Am liebsten würde ich nun lozziehen und Beeren suchen, die ich pflücken kann.
    Die Fotos von den Beeren und den hübschen Blumen untermalt mit der schönen Musik verleiten zum Träumen. Ja...ich denk, ich werde mir nun eine kleine Pause für meine Träume gönnen. ;-)
    Habt ein schönes und erholsames Pfingstwochenende.

    Herzliche Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Moni,
    auch ich streife zur zeit nur durch die Blogs *lach* Habe mir etwas zusätzliche Arbeit von der Gemeinde für eine Homepage aufschwatzen lassen. Dabei habe ich für sowas kaum Zeit...
    Einen appetitlichen Post hast Du mir da beschert. Erdbeeren habe ich nicht im Garten. Ich muss sie kaufen.
    Schöne Pfingsten Dir und Deinen Lieben
    Violett und die Airedale-Bärchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,

    Du hast so Recht: Es gibt nichts Schöneres als Blumen aus dem eigenen Garten!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. oh, was ist jetzt los? hatte gerade einen langen Kommentar geschrieben, wollte ihn abschicken und bekam dann eine Fehlermeldung *grrrrrrrrrrrrrrr* ... also nochmals: Du Liebe, wie habe ich mich freut über Deine Zeilen ... danke Dir herzlich dafür ... bin froh, dass ich nun wieder online sein kann, denn ganz ohne Computer ist es auch irgendwie komisch ... werde mit erst einmal weitermachen und hoffe, einen guten Weg für mich und mein Blog zu finden ... meine liebe Moni, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein zauberhaft schönes Pfingsten ... sei herzlich gegrüßt von Deiner Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni!

    Hätte ich nicht ein Körbchen mit frischen Erdbeeren hier, würd ich glatt bei dir vorbei kommen ;). Wie lecker du sie doch angerichtet hast. Richtig verlockend!

    Schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. liebe Moni, du hast die süßeste Seite... viele schöne Fotos,
    viele liebe Grüße und ein schönes Pfingsten wünscht Jasmin ♥…
    Musik für die Seele…..

    AntwortenLöschen
  17. Liebstige Moni - hmmm, köstlich! Ich hab heuer auch schon Marmelade gemacht: Eine Mishcung aus Kirschen, Ribisel (so heißen bei uns die roten Johannisbeeren), Erdbeeren und Himbeeren. Heute wird meine Tochter noch Obstkuchen machen - da verwenden wir auch wieder ein paar der Beeren weg! (Schmatz!)
    Ganz, ganz vielen Dank auch für deine lieben Zeilen - ich hab mich riesig darüber gefreut! :o)
    Ja, ich bin im Moment wirklich wieder im "Schongang" unterwegs, denn meine rechte Schulter zegt dieselben Macken wie schon einmal - und weil ich mich da nicht genug drum gekümmert habe, konnte ich dann monatelang den Arm nicht heben. So weit möchte ich es nicht noch einmal kommen lassen...
    Du hast geschrieben, dass Blogger zZ. etwas Probleme macht - stimmt, mir ist da schon vor meiner Blogpause einiges aufgefallen, und gestern, bei meinem "Lebenszeichen"-Posting, ging auch nicht alles reibungslos. Ich hoffe, die bekommen das bald wieder in den Griff! Schließlich will ich irgendwann wieder mehr in Bloggetonien unterwegs sein ... und dann mag ich nicht so ähnlichen Computer-Programm-Ärger haben wie bei uns im Büro...
    Ich schick dir ganz liebe Grüße(und Knuddler an die Tierchen!) - auf bald, herzlichst, die rostrosige Traude :o)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Moni, Deine Fotos sind richtige Kunstwerke - also die Erdbeeren sind total großartig dekoriert und abgelichtet. Du kannst das superschön!
    Tja - zuviele Beeren, das mit den Johannisbeeren trifft hier auch zu....da las ich ein Rezept in Garten und Wohnen...als Gelee mit Lavendel....falls Interesse - beauftrage ich gerne mein Frauchen es abzuschreiben und nach hier weiterzuleiten...;-). Ein schönes Pfingstwochenende und knuffle die Fellbande..
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Moni
    Eine zauberhafte Fotostrecke!!!! Jedes einzelne könntest DU auch in einer Dekozeitschrift veröffentlichen so ansprechend hast Du die Früchte in Szene gesetzt. Ich rege mich nicht mehr auf , meine Leser kann ich nun schon seit 2 Wochen nicht mehr auf meiner Seite sehen - egal Sie sind aber noch alle da:-)
    ICh wünsche Dir einen tollen farbenfrohen Tag
    Ina

    AntwortenLöschen