Donnerstag, 10. September 2020

S E P T E M B E R

 

Wie die Zeit verrinnt und schon haben wir September und es geht in den
Herbst hinein. Die Natur ist schon fleißig im Wandel und bekommt langsam aber stetig ihr buntes Kleid.
Für mich heißt dies, mit Korb etc. in den Wald zu stiefeln um Naturschätze einzusammeln und sie zur
Deco zu verwenden ;0)
Und es wird Zeit die Terrasse herbstlich aufzuhübschen.
Die heißen Tage des Sommers haben es diesmal meinen Blumen
ziemlich erschwert sich durchweg durch
den Sommer zu halten trotz gießen und grünen Daumens.
Schön das wir nochmals einige schöne Tage mit Licht, Sonne und Wärme verwöhnt werden dürfen.
Das werden wir natürlich ausgiebig auskosten.
Die ersten Hortensienblüten habe ich geschnitten und das eine oder andere Kränzchen hängt auch schon.
Es ist schon eine wunderbare Zeit der Spätsommer.





       In den vergangenen 2 Wochen zog es uns oft in den blühenden
Heidefeldern. Und ab und an haben wir unseren Freund, den Hirsch getroffen.
Mal stand er ruhig und starr mitten auf dem Weg und wir konnten uns langsam bis auf ca. 200 mtr.
nähern bevor er schnell in den Wald verschwand um uns von dort aus in Ruhe zu beobachten.
Frische Luft einatmen, inne halten, die Natur und die Ruhe genießen.
Und man kann die schönsten Schmetterlinge beobachten die sich an und in der Heide tummeln.
   Und als ich so da stand und meine Blicke umschweifen ließ, fielen mir kleine junge Kiefern auf mit ihrem
satten frischen Grün. Plötzlich setze sich mein Gedanke fort, das wir auch schnell wieder vor der
Weihnachtszeit stehen würden. Doch den Gedanken hab ich schleunigst gekänzelt ;=))  
Morgens und am Abend wird es merklich frischer und die Feuchte in der Luft setzt sich ab.
Die erste dickere Jacke und Boots hab ich heraus gekramt.
In wenigen Tagen werde ich meinen Kleiderschrank umräumen und die sommerlichen Sachen weghängen
und Platz schaffen für die kältere Jahreszeit.
 Bin ich da etwa zu Früh ? Wie handhabt ihr es mit der Sommerkleidung / Winterkleidung ?
Habt ihr Platz, lasst alles hängen oder räumt ihr auch, so wie ich stets alles um ?!




Meine Lieben, ich wünsche euch eine schöne Septemberzeit.
Genießt die Natur und das Leben im Freien.


2 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    ich glaub ich wär auch gerne mit dir im Wäldchen bummeln gegangen und den Hirsch besuchen. Das mit dem Saison Kleiderwechsel ist für mich bequem - einfach abwerden und meine Putze sorgt für das Wegräumen - wenn auch manchmal mit Grummel.
    Liebe Septembergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni,
    wunderschön sieht Deine Hortensie in der großen grünen Vase aus! Die Farben passen so schön zusammen.
    Eine Winterjacke habe ich noch nicht herausgeholt - ich versuche immer noch mit "Schicht-Kleidung" zu tricksen. ;-))
    Ich muss zum Glück nicht umräumen, trotzdem muss ja alles gewaschen und "verräumt" werden, wozu ich im Moment noch gar keine Lust habe.
    Aber die schöne Herbstzeit hat ja auch was - wie ich auf Deinen ansprechenden Bildern sehen kann.
    Viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen