Montag, 17. Februar 2020

die ersten Frühlingsboten locken


Guten Morgen meine Lieben. Was für ein Glück, das ich mich am Samstag mit frischen
bunten T U L P E N verwöhnt habe. Der Samstag war ja unübertroffen toll.
Sonnenschein pur, blauer Himmel bei ca 17 Grad. Es war / ist Frühlingshaft.
Wie die Natur zur Zeit mit den Jahreszeiten spielt ist verrückt aber verständlich.
Alles gerät so nach und nach aus den Fugen. Ja und der gestrige Tag ... na ja,
wir haben halt das Beste draus gemacht. Es stürmte ganz schön heftig ums Waldfeenhaus.
Die Gassierunden fiehlen dementsprechend kurz aus. Bei solch einem stürmischen Wetter
bleibt man doch lieber zu Hause, auch wenn die Temperaturen so angenehm sind.
Am Samstag war ich noch voller Tatendrang, habe die Terrasse vom Sturm Sabine neu aufgehübscht.
Zum Glück war nichts zerdeppert worden.
Hab ja Vorsichtshalber alles herab gesetzt und in jedem Winkel, jede Ecke verstaut.
Nun darf ich von neuem beginnen nachdem Sturm Viktoria gestern hier gewütet hat.
Und diesen Sturm empfand ich noch heftiger als Sabine.
Zu guter letzt peitschte starker Regen an die Fensterscheiben.
Zwischenzeitlich dachte ich, das die Rolladen fliegen gehen würden.
Doch ich werde mich hüten sie zu putzen ;0))


Und trotz dieses extremen Wetterchaos zeigen sich die ersten Frühlingsboten.
Ist es nicht herrlich ?!
Schneeglöckchen, so zart und dennoch strotzen sie so stark gegen den Sturm und Regen.

Emma bekam gestern Mittag lieben Besuch. Ihr bester Freund Loui war hier.
Emma ... total aufgeregt. Nu isser hier, mein Freund Louis.
Loui natürlich an mir vorbei zu meinem noch unangerührten Frühstück.

" Hast also kein Hunger gehabt ?! Ok, bevor es schlecht wird ... !"

Und das noch VOR meiner Begrüßung. " Ich fass es nicht ;0)) so ein Vielfraß.
Und anschließend legt er sich in mein Bettchen und schnarcht vor sich hin.
Aber ich habe ihm verziehen. Ist doch mein lieber alter Freund.
EHRLICH wuff.
____________________

Was freue ich mich auf den Frühling, die wärmenden Sonnenstrahlen.
Bis dahin braucht es noch ein ganzes Weilchen. Dann ist Schluß mit dem grauen
tristen dunklen Tagen und der Wind peitscht einem nicht mehr so mächtig stark ins Gesicht.
Das sind Zeiten, an denen ich meine langen Haare verfluche und am liebsten schnellstmöglich
einen Termin beim Friseur ordern würde. Man kann sich stylen wie man will, der Wind sorgt dafür,
das man aussieht wie ein Wischmopp, als wäre man gerade aus dem Bett gehüpft oder man hätte glatt 
vergessen sich zu stylen.
Was tun, wenn einem die Haare zu Berge stehen.
Fehlt nur noch, das dich jemand anspricht und sagt :

" siehst duuu aaaber gut aus ! "

KLAR ... L Ä U F T ;0))


Auf jeden Fall sind die Hunde auch nicht begeistert vom Sturm.
Emma läuft zumeist in Schräglage, sie mag es nicht, wenn ihr Fell am Popöchen so durchgepustet wird.
Sie meint zu mir : " ich mag keinen Seitenscheitel. "
Ich habe sie beruhigt und ihr gesagt, das sie ein allgemeines Frauenproblem sei.
Daraufhin schüttelte Loui nur noch mit seinen Ohren und meinte nur :
" Typisch Frauenwelt "

So wir wir Mädels halt, eitel auch bei Sturm.

Bei meiner Aufräumaktion am Samstag habe ich meine Hyazinthen ins Haus geholt.
Sie haben sich draußen gute 2 Wochen gehalten. Sie dürfen hier im Haus noch ein wenig
vor sich hin duften. Ich liebe diesen intensiven Duft den sie verströmen.
Viel zu kurz ist die Zeit wo sie blühen.



Schon ist das Wochenende vorüber und eine neue Woche hat begonnen.
Ich wünsche euch eine nicht allzu stürmische schöne Woche !
Eure Moni


4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni,
    die bunten Tulpen sind wunderschön. Emmas Blick ist so genial, ich musste so lachen als ich sie sah, wie sie drein schaut. Gentleman ist er ja gerade keiner, dieser kleine Louis, einer Dame das Frühstück so einfach weg zu futtern...tststs. Aber sie hat ihm ja verziehen...tja was tun Frauen nicht alles....grins.
    Schönen Start in die neue Woche
    wünscht Die Petra
    PS: Hab meinen ersten Kommentar gelöscht, weil ich Tippfehler drinnen hatte.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, was für ein wunderschöner Tulpenstrauss und die Deko genauso, aber die Geschichte von Emma und ihren Freund ist so goldig von dir erzählt. Danke dir! Ja der Sturm war schlimm und jetzt ist es kalt geworden am Abend und ich bin mal gespannt wie es weiter geht bei mir an der Küste!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss elke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar wie bei dir der Frühling einzug gehalten hat, war sicher toll ind er warmen Stube den Frühling zu geniessen derweil der Sturm, die Stürme draussen getobt haben.
    Das mit den vielen Stürmen dieses Jahr ist echt grauslich, ich darf nämlich dann nicht in den Wald und in die Nähe von Bäumen - ich sag dir da habe ich kaum noch Möglichkeiten die Hundehütte zu verlassen.
    Ganz gute Tage wünscht dir Ayka

    AntwortenLöschen