Donnerstag, 22. März 2018

Naturphantasien



Nun ist er da der Frühling.
Wenn auch zu Beginn sehr Wechselhaft. Aber das wird schon, oder ;0) lol.
Ja ja die Geduld des Menschen ... ! Es wurde Zeit für ein wenig österliche Deko.
Ostern und Frühling verbindet man eigentlich mit frischen leuchtenden Farben.
Bei mir ähnelt es keinem Farbenrausch, eher ruhig und gediegen fällt sie aus. Eigentlich wie immer.
Natur pur lautet mein Ostermotto.
 Der gestrige Tag war so herrlich, voller Sonnenschein da hätt ich Bäume ausreißen können.
Mein Körper steckte voller Energie.
Frühlingsputz war anberaumt. Ja und so hab ich Fenster geputzt, die Terrasse erneut aufgehübscht
und meinen Keller entmistet.
Hach, ich kann euch garnicht sagen, wie Befreiend es sein kann sich von unnötigen,
ungenutzten Altlasten zu trennen.
Und wie sollt es heute anders sein ... es nieselt leise vor sich hin immer wieder.
Das passiert mir jedesmal wenn ich die Fenster gewienert hab kreisch.
Ist doch zum verzweifeln oder. Zum Glück gehe ich heut Abend zum Yoga und dann wird alles
rausgeoooohmmmt Ooohm.
 





Ein Wald, Wiesen, Feldspazie verbirgt immer neue Abenteuer für Klein Emma.
Es hat enorme Vorteile ein Zwerg und Bodendecker zu sein ;0)
Ständig raschelt es im Gestrüpp und zwischen der Heide.
Mal verirrt sich ein Vogel gleich vor ihrer Nase auf ein Ästchen und beide erstarren zunächst,
dann plötzlich huscht was Geheimnisvolles durchs Gestrüpp wie ein Mäuschen.
Manchmal wünschte ich einen anderen Blickwinkel genießen zu dürfen.
Vielleicht sollte ich Emma mal mit einer Kopfkamera ausstatten und wer weiß, was einem da so alles
verborgen blieb bisweilen.
Die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten hat schon was spannendes.
Ihr bemerkt, meine Phantasie geht leicht mit mir durch.

 Gedankenverloren starre ich vor mich hin.
Mein Blick richtet sich auf meine Terrasse und beobachte zufällig, wie meine Gäste,
2 Blaumeisen, sich an mein Deko Vogelhäuschen zu schaffen machen.
Einflugloch ... passt ... das wird wohl unser neues Eigenheim !
Ist das Zuckersüss dies zu erleben.
Ob sie es tun ? Ob sie es wirklich tun ?
Ich meine, ... eine kleine Vogelfamilie gründen an der ich Life teilhaben darf ?
Als Gast in der 1. Reihe, ganz privat sozusagen. 
Ist doch besser als Fernsehn, Kino, Kopfkino usw.


Ich mach gleich ein Namensschild daran ;0) :

Hier wohnen Herr & Frau Blaumeise 



Meine Lieben, es wird Zeit für mich zu geh'n.
Zeit für meinen Yoga Style und los gehts. Freu mich drauf.
Doch zuvor wünsche euch einen schönen Donnerstagabend und einen
herrlichen Start ins Wochenende.

Seit lieb gegrüßt, eure Moni 

5 Kommentare:

  1. ach so wunderschön, wie immer, ich freue mich von dir zu lesen und erfreue mich an deinen schönen Fotos. Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    so schön grün sieht es bei euch schon aus. Da ist wohl wirklich der Frühling im Anmarsch. Ich drücke dir die Daumen das die kleine Meisenfamilie bei dir einzieht. Das wird ein tolles Erlebnis.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Dein Deko vermag meinem Frauchen sehr zu gefallen.
    Irgendwann muss es ja Frühling werden, bei minus 6° gestern Morgen hat die Natur zwar noch sehr gefröstelt. doch Fruchen konnte es auch nicht lassen und das mit den Fenstern -getan- sie meint wenn denn die Sonne komme, wolle sie sie auch sehen.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mini,
    bezaubernde Osterdeko hast Du gemacht, gefällt mir sehr gut!
    Herr und Frau Blaumeise haben ein tolles Eigenheim gefunden, das ist toll, und ich bin gespannt, was Du weiter von ihnen berichten wirst!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Moooooooni, wenn Du Vogeloma wirst, komm ich vorbei zum Gratulieren & Gucken und bringe auch ein paar Körner als Geschenk mit. Das ist soooooooooooo süß!!! Drücker an Dich und Emma!! Lönchen x

    AntwortenLöschen