Samstag, 1. Februar 2020

Welcome Februar


Wie gigantisch dieser Baumstumpf ausschaut und er steckt noch voller Leben.
" Baumstumpf " ist untertrieben, denn er hat immer noch seine 2 Meter und einen beachtlichen Durchmesser.
Warum er nur zum Teil als Stumpf stehen gelassen wurde ?! ... ich weiß es leider nicht.
Vielleicht weil er so mystisch imposant ausschaut.
Es sind an dieser Landstraße leider nur noch 4 solcher standhaften Riesen.
Sie ziehen mich immer magisch an wenn ich in dies Örtchen hinein fahre.
Einen kurzen Moment verweilen, die Ruhe, die Größe, den Anblick, das mystische genießen.
Sie könnten wahrlich enorm viele Geschichten erzählen von schönen als auch traurigen Ereignissen
die sich dort über zig Jahrzehnte zugetragen haben. 

B A U M G E S C H I C H T E N
___________________________________

Nun ist er da, der erste Februar. Was hab ich mich darauf gefreut den Januar hinter mir zu lassen.
Ja, ich mag den Januar nicht so sehr. Er bietet zwar einen Neubeginn, man könnte das Alte fallen lassen,
neu durchstarten mit neuer Kraft und Energie ... !
Nur, mir fehlt die Energie in den Wintermonaten.
Als wenn es heißen würde :
Hey, die Natur schläft, dann tue DU es doch auch ;0)
Der Januar ist ein absoluter graus für mich. Dazu zählt auch leider noch der Februar und der März.
Ab Ende März spüre ich, wie mein  Accu langsam  auflädt, mein Körper Energiegeladen wird.
Die Natur erwacht, die Vögel zwitschern und ich erwache wie ein Murmeltier lol. 





Gestern waren wir wieder bei den Alpakas.
Sind sie nicht drollig mit ihrer feschen Frisur ?! Sie lassen sich nicht stören beim Grasen
und mittlerweile werden sie zutraulicher. Manchmal kommen sie ganz nah,
schauen einem mit ihren großen schwarzen Kulleraugen an,
als wollten sie sagen :

" na, was glotzt denn so " ;0))

Hach, ich könnt sie knuddeln ohne Ende.


Miss Emma bekommt eine neue Frisur. Damit ist sie nicht wirklich einverstanden.
Ich dachte mir, ok wenn sie schläft schnippen ich ein wenig herum.
Falsch gedacht, denn Emma wurde wach, hüpfte runter und schwupp hab ich ihr einen ungewollten
Look verpasst. Neeeeiiin, bitte sagt jetzt nichts ...
ich weiß, normalerweise steht sie dafür auf einen Frisiertisch. Noooormalerweeeeis grins.
Aber ich hab es wieder gerichtet und sie ist damit einverstanden und hat mir FRIEDEN angeboten.
Zum Glück wächst ihr Fell schnell nach, oh man was hab ich mich geärgert und ihren empörten
Gesichtsausdruck erspare ich euch lieber ggg.
Als Entschädigung sind wir in einem Hundefutterhaus gefahren wo sie sich aussuchen durfte was sie wollte.

Na gut, nicht ganz, denn ihre Blicke sprachen Bände.
So wie :

DAS bist DU MIR schuldig


Dies Wochenende soll sehr verregnet werden und Großartig was geplant haben wir
dieses Mal auch nicht. Also werden wir uns mit aktueller Lektüre eindecken und uns zu Hause
gemütlich auf die Couch einmummeln und lesen. Ist ja auch ganz nett völlig Planlos in ein
Wochenende zu ziehen. Vielleicht decken wir uns mit Frühlingsblümchen ein damit es etwas frischer
und bunter im Waldfeenreich wird. Und wer weiß schon, ob sich der Wetterfrosch mit seiner
Wochenendprognose nicht doch verhauen hat ...



 So wie es scheint, hat Emma ihren Lieblingsplatz erhascht
und verschläft das halbe Wochenende.
Recht hat sie, wer schläft sündigt nicht wie es so schön heißt.
Die Wolkendecke klärt sich ein wenig auf. Also Stiefel an, Regenjecke und schnell hinaus
an die frische Luft. Und die Einkaufsliste liegt auch noch auf dem Küchentisch.
Die nächste Regenschauer kommt sicherlich ;0)

Ich wünsche euch ein gemütliches und entspanntes Wochenende.

Ach ja und wer mag, kann mich mal auf  Instagram besuchen :
Seelenstuebchen 

Ich freu mich auf euch,
eure Moni


3 Kommentare:

  1. Das war wieder schön zu lesen!
    Im Grunde geht´s mir da wie dir, Januar ist für mich immer ein komischer Monat, lang und dunkel und meistens ungemütlich.
    Februar klingt schon besser, ist kürzer ( wenn nicht gerade ein Schaltjahr ist ;-)
    Und es wird auch schon wieder heller, freu !
    Bei uns in der Nähe gibt es leider keine Alpakas, sonst wäre ich auch öfter dort, denn ich finde, das sind ganz goldige, süße Tiere.
    Dein süßer Wauz hat ja echt lange Haare, wie wär´s mal mit einer richtigen Kurzhaarfrisur, ich herrlich leicht zu pflegen und wenn ich an meinen Rony denke, also der mag das auch.
    So, nun wünsche ich dir ein schönen, gemütlichen Samstag und schicke liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der Baumstumpf ist wunderbar. Man könnte ihn für den Fuß eines Riesen halten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Was für schnüggelige Bilder von Emma - einfach zum so fein. Wir lieben die Alpakas ebenfalls sehr, gelegentlich begegnen wir sogar der Gruppe Wanderalpakas die menschliche Mitwanderer -besonders Kinder- ganz gerne über den Jura begleiten. Nur Hunde scheinen sie nicht besonders zu mögen, letztens hat mich eines ganz schön angeschimpft.
    Euch einen wunderbaren Sonntag und baldige Frühlingstage
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen