Montag, 28. Januar 2019

Green Oasis




Kaum zu glauben, doch die letzte Januarwoche ist angebrochen.
Somit ist das neue Jahr schon fast Altertümlich ;0).
Und was macht man ... Frau, an einem völlig verregneten letzten Januarsonntag ?
Ganz einfach, man macht verrückte Dinge und anstelle Auszuspannen und alle Neune
gerade sein zu lassen, setzt Frau sich nebst Hundedame ins Auto und düst mal eben
über die holländische Grenze, weeeeiiiil :
die haben ja Sonntags geöffnet und viel hübschere Accessoires
und überhaupt ist alles viiiiil doller ;0))
Aufs Frühstück daheim haben wir verzichtet und haben lecker in Holland geschmaust nebst
heißer Scheike und lecker heißen Waffeln mit Sahne versteht sich.
Also wenn schon Kalorien, dann Bitteschön im Überfluß lol.
Da ich wohl nicht die einzige aus Germany war und anscheinend ganz Deutschland so dachte,
tummelten sich überwiegend wieder einmal nur deutsche Kennzeichen aus aller Herrenländer in den
Niederlanden  und das da ein reger Parkplatzmangel herrscht, könnt ihr euch sicherlich denken.
Also ich würde da, wenn ich ein Holländer wäre, ein Augenrollsyndrom bekommen.
Warum muss ich denn auch von nur 10 Minuten mitten in einem meiner Lieblingsländer stehen ?!
Nun gut, wir haben uns denn in dem Pflanzencenter ordentlich durchschieben lassen und uns nicht
beirren lassen vom Trubel.
Viele Anregungen haben wir wieder mit Heim genommen und nicht nur dies ... versteht sich ...
SMILE  ;0)))



Als ich vor 2 Jahren hier in diese Wohnung zog, dachte ich sie sei hell, sehr hell
und ich könnte hier meine Pflanzenliebe ausleben.
Wie sich im Laufe der Zeit herausstellte, ist dem nicht so und das macht ein wenig traurig.
Viele Pflanzen gehen mir während der dunkeln Wintermonate ein.
Im Frühling und Sommer ist alles toll und easy, sie wachsen heran und wehe,
sobald die dunkle Jahreszeit Einkehr hält, welken sie dahin.
In meinem alten Waldfeen Haus hatte ich ein Zimmerchen nur für Exot. Pflanzen und sie
wuchsen und gediehen.
Leider fehlt mir hier der Platz und somit muss ich mit einem meiner Hobbys kürzer treten.
Ich mag keine Pflanzen kaufen, die nur eine gewisse Zeit Leben dürfen um sie später zu entsorgen
nur wegen des fehlenden Lichtmangels.
Dabei muss ich erwähnen, das ich überwiegend Grünpflanzenliebhaberin bin, was allerdings nicht heißt,
das ich keine blühenden Pflanzen mag.
Im ehemaligen Garten hab ich die eine oder andere Stelle gerne mit Farbe aufleben lassen.








Anregungen und passende Accessoires findet " Frau " doch immer
seufz, lach, herrlich.
Doch dieses Geheimnis werde ich beim nächsten Mal lüften.


Ja meine Lieben, die Arbeit ruft, denn es ist ja wieder MONTAG.
Das Wochenende ging wie so oft zu schnell vorbei.
Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart.
Bis bald, tschaui

7 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    herrliche Bilder ... ich kann Dich sehr gut verstehen, auf Deinen Bilden sehe ich mehrere Dinge, die ciha cjuh gern mitgenommen hätte :O)))
    ICh frag mich gerade nur, bei welchem Pflanzencenter Du gewesen sein magst ... ich hab es ja auch nicht weit nach Holland *Schmunzel* ...
    #Ich wünsche Dir eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Uau! Seu blog está com ótimas fotos! Parabéns! Um ano cheio de charme para você!

    AntwortenLöschen
  3. liebe Moni, sieht alles sehr schön aus, ganz liebe Grüße dir von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    ich finde es toll das du so mal fix ins Nachbarland fahren kannst. Von uns aus würde das viiiel zu lange dauern. Aber Gartencenter besuche ich hier auch gern. Ich bin schon gespannt was alles mit zu dir nach Hause durfte.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Du machst es spannend, dabei bin ich doch soooo ungeduldig.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni. Schön wieder was von dir zu hören. Ich bin auch nicht mehr so oft hier, hat ab und zu ein Post reicht mir.
    Bloß kein Stress mehr. Ja in Holland gibt es viel zu sehen die Blumen und Deko immer toll anzusehen. Ab und zu fahren wir auch hin ist auch nicht weit von uns. Also so viele Grünpflanzen habe ich nicht. Ein paar und das reicht mir.Ich habe meine Rosen im Garten das ist mein Ding schon riesige Bestände. Freue mich schon auf den Sommer.
    Wünsche dir eine schöne Woche zur Zeit schneit es wieder bei uns...........Ich hätte liebe den Frühling...................Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Absolutely fantastic job you have done here.This is so nice.Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen