Mittwoch, 23. Januar 2019

nach langer Blogpause geht's endlich weiter




Wie ungewohnt es ist, nach langer Zeit wieder vor meinem Computer
zu sitzen und einen Post zu schreiben.
Wie habe ich es vermisst.
Fast 9 Monate sind vergangen, als ich meinen vorerst letzten Post hier
hinterlassen habe.
Dabei war es nicht geplant das ich mich für so lange Zeit zurückgezogen habe.
Viele Ereignisse im Leben sind leider nicht planbar geschweige vorauszusehen.
Manchmal schlägt das Schicksal unbarmherzig zu und man steht ihm
völlig Machtlos entgegen.
So ist das reale Leben und wir müssen uns alle dem Leben und dessen Herausforderungen stellen.
Aber keine Sorge, gesundheitlich geht es mir wirklich gut.
Und nun sitze ich hier, gemütlich mit einem heißen Tee vor meinem Computer und blogge.
Ein Gefühl, was ich sehr vermisst habe in der ganzen Zeit.
Ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch bedanken für die vielen E Mails die ich in dieser Zeit
bekommen habe.
Inzwischen hat uns der Winter auch hier im Flachland voll unter Kontrolle.
Allerdings dürfte der Schnee nur ein kurzes Gastspiel sein.
Einerseits freue ich mich auf den Frühling, anderseits genieße ich die frische klirrende Luft bei den
täglichen Hundespaziergängen mit Miss Emmy ;0)
Die ersten Frühlingsblüher sind dennoch hier im Waldfeen Häuschen eingezogen.
Ein wenig Farbe in den grauen düsteren Wintermonaten tun nicht nur bekanntlich dem Herzen
und der Seele gut. Und wie schön es doch ist, wenn uns die bunten frischen Tulpen
in den Geschäften zulächeln und anschließend mit Heim dürfen.


Die Seen sind mit einer dünnen Eisschicht bedeckt und darüber liegt eine
flockige Schneeschicht.
Die Kälte peitscht starr ins Gesicht und ich wunder mich immer wieder aufs Neue,
wie robust das Federvieh wie Gänse, Schwäne Enten auf den Teichen und Seen verharren.


Im Winter wird jedes Lächeln zum hellsten Licht

( Monika Minder )



Ihr Lieben, ich wünsche euch eine verbleibend schöne restliche Woche !
Lasst es euch gut gehen und genießt die kleinen freien Momente und Glücksmomente
im Leben.

Es grüßt euch herzlichst, Moni

7 Kommentare:

  1. Ei - wie ich mich freue - dich da wieder anzutreffen. Habe dich echt vermisst.
    Deine Winterbilder zeugen von einem zünftig kalten Tag. Ich liebe es aktuell über die gefrohrenen Böden zu bummeln.
    Liebe Grüsse von Ayka und ihrer Leinenhalterin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    wie schön, daß Du wieder hier bist, ich freu mich so!
    Danke für diesen schönen Post und danke auch, daß Du mich schon besucht hast und liebe Worte dagelassen hast!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder! Auch der - sehr oft ungeliebte - Winter hält viele Überraschungen für uns bereit. So wie das gesamte Leben selbst. Meine Devise lautet deshalb: " Kopf hoch und durch! "

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    ich freue mich das du wieder im Bloggerland bist. Eure Schneelandschaft sieht herrlich aus. Bestimmt hat Miss Emmy viel Spaß in der weißen Pracht. Bei uns hat es diesen Winter noch gar nicht geschneit. Nur klirrend kalt ist es.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni, leider geht das Leben nicht immer nur geradeaus.
    Wie schön, dass es Dir trotz allem gut geht und die Freude am Bloggen wieder da ist.
    Mach es Dir schön kuschelig und erfreu Dich an den Dingen, die Deinem Herzen und Deiner Seele guttun!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni
    Schön, dass Du wieder schreibst :-).
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich, dass du mit deinem Blog weiter schreibst.
    Liebe Grüße
    Sylvia
    ( ich hab meinen Blog auch sehr vernachlässigt )

    AntwortenLöschen