Sonntag, 8. Februar 2015

Ruhe und Gemütlichkeit


Nach meinem gestrigen Shopping - Trip war für heute :
Ruhe und Gemütlichkeit angesagt.
Es begann mit einem ausgiebigen Frühstück und die Ruhe und Gelassenheit zog sich über den ganzen Tag.
Es war wundervoll.
Ein bisschen lesen, ein bisschen stricken, einen Spaziergang mit den Hunden an der firschen Luft und auch
das Wetterchen war Bilderbuch geeignet.
Und am Nachmittag hat mich wahrlich der Hafer gestochen.
Da hab ich doch tatsächlich einige meiner alten LP's aus ihrem Versteck gekramt.
Noch eh ich mich versah, saß ich inmitten unzähliger Schallplatten.
Meine Güte, was waren das unvergesslich tolle Zeiten und Songs.
Die beliebtesten LP's hab ich mir gleich beiseite gelegt, die muss ich unbedingt öfter hören.
Kann mir garnicht vorstellen, das ich mich wirklich von meiner Plattensammlung einst trennen wollte.
Das wäre ein Stück Geschichte, ein Stück meines Lebens gewesen.
Aber manchmal überkommen einem ja solche üblen Gedanken, wo alles entsorgt werden muss, weil es nur Platz wegnimmt
oder Staubfänger sind. Nur gut, das sich meine wirren Gedanken wieder geordnet hatten, denn sonst hätte ich mich auch
von dem Plattenspieler trennen müssen.
So verlief der Nachmittag mit Kaffee & Kuchen, begleitet von Rondo Veneziano Klängen.
Ewigkeiten ist es her, als ich sie hörte. Dabei ist ihre Musik unblaublich entspannend.

 ♡  ♡    ♡    ♡  ♡


 LA  -  MUSICA  for  SPRINGTIME

Musik ….
ist ein gelebtes Gefühl, manchmal ganz kühl, dann wieder einfühlsam und leise,
immer auf verschiedene Weise kann man Musik und den Rhythmus spüren.
Musik verbindet Menschen, sie weht über alle Grenzen, 

in jeder Sprache und Nation hat Musik den gleichen Ton ….



Herzensangelegenheiten
_______________________
         
Dinge, die von Herzen kommen
und mit Liebe behaftet sind,
erreichen wofür sie gegeben werden
und erfüllen somit ihren Sinn.

Dinge, die von Herzen kommen
und mit Liebe behaftet sind,
begleiten andere auf Erden
und führen sie zum Schicksal hin.

Dinge, die von Herzen kommen
und mit Liebe behaftet sind,
schweigen, statt das Wort zu brauchen
und geben andren Sprachen ihren Sinn.

Dinge, die von Herzen kommen
und mit Liebe behaftet sind,
schenken Menschen schöne Stunden,
doch nehmen auch die Trauer hin.

( Katrin Krieger )

Kommentare:

  1. Traumhaft schöne Bilder - und zu den Schallplattenklängen setzen wir uns virtuell einfach für ein Stündchen dazu :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Moni!
    Und so schön mit den Traubenhyazinthen fotografiert!

    Liebe Gruesse,
    Gerry

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder liebe Moni!
    Die alte kleine Herztortenform ist ja süss!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni, das klingt nach einem wunderschönen Sonntag! Hier war das Wetter nicht mehr so schön wie am Sonnabend, deswegen haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht, nachdem der Rabenmann von seinem Ski-Trip wieder daheim war.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    was für ein lustiger Zufall. Habe gestern auch einen Musik-Post veröffentlicht :)
    Ohne Musik wäre das Leben doch nur halb so schön.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    dankeschön für diese schönen Fotos und Worte. Ich habe mich vor ein paar Jahren von unserer Schallplatten-Sammlung sowie vieler Schellack-Platten meines Großvaters (aus Platzgründen) getrennt und könnte mich heute dafür - wie man so schön sagt - in den Hintern beissen.
    Ich darf nicht daran denken ....
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni - ein wunderschöner Post - vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wieder einmal - wie oft habe ich das schon geschrieben - ein so einfühlsamer persönlicher Post.......genau wie Dir ist es meiner Tippse ergangen und so pflegt auch sie ihre Platten/Hüllen - obwohl sie fast alle längst digitalisiert auf dem Ipad abgelegt hat.....Die Art Deiner Bilder und die schöne Worte dazu sind erholsam und bezaubernd zugleich.
    Wuff und LG

    Aiko

    AntwortenLöschen
  9. Moni - einfach nur schön!

    Liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebe Moni!
    Ich habe meine alte Plattensammlung auch noch. Zwar höre ich sie mir niiiiie an, abe vielleicht eines Tages ja doch noch. Und außerdem - so wie du sagst - sie sind ein Teil meiner Lebensgeschichte. Herrlich sind deine Noten-Blütenfotos. Und dein Bad ist supertoll geworden!
    Einen schönen Valentinstag wünscht dir die
    Traude (und Tierchenkuschler schickt sie auch mit ;o))
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    oh, ich hätte auch noch einige Schallplatten auf dem Dachboden, aber leider habe ich keinen Plattenspieler mehr. So schade!
    Deine Bilder sind sehr romantisch und strahlen so viel Ruhe aus.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen