Montag, 1. Juli 2013

ich warte auf den Sommer



Meine Güte, haben wirklich schon den 
01. Juli und Sommer laut Kalender ?
Wo ist nur die Zeit geblieben und eine sicher berechtigte Frage :
wo ist er nur . . . der Sommer ?
Am Morgen und am Abend ist es ungemütlich 
kalt ( wo ich am liebsten vorm Kamin 
ausharren würd ) und ab Mittag blinzelt 
 vereinzelt die Sonne hervor und es wird ein 
wenig angenehmer .
Ich möcht draußen sitzen bis spät am Abend
mit Freuden , einem Buch , ein leckeres essen  
mit Grillwürstchen , Salaten und Co , ein Glaserl Wein !  
Die Liste . . . ja da bin ich sicher , könnten wir unendlich lang fortsetzen .
Der Garten hat mich bisweilen fast ausschließlich nur beim 
 Unkraut zupfen zu Gesicht bekommen .
Ob sich dies noch ändern wird ?
In diesem Jahr ?
Ich werde zuversichtlich sein . . . versprochen . 
 Aber es soll ja nicht bedeuten , das wir uns 
an rein garnichts erfreuen können .
Im Gegenteil .
Der Garten blüht üppig und Farbenfroh trotz der oft fehlenden Sonne 
und dem vielen Regen .
Und zwischendrin gibt es immer einen Moment , an dem wir 
unser Gartenreich genießen können .  


Flammende Rose,
zierde der Erden,
glänzender Gärten 
 bezaubernde Pracht!

Augen, die deine
Vortrefflichkeit sehen,
müßten vor Anmut erstaunet
Gestehen,
daß dich ein göttlicher
Finger gemacht.
( Barthold Heinrich Brockes )


  In the Summertime

 Ich warte auf den Sommer .
Mein Sonnenhut liegt griffbereit und
insgeheim male ich mir aus 
wie es wäre wenn . . .
Und was macht ihr während dieser 
langen langen Wartezeit ? 
 

Kommentare:

  1. Der Sommer ist am Wochenende hier her gekommen, jetzt liegt er faul hier rum und weiß nicht, ob er bleiben, oder weitergehen soll...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, so richtig laue Sommernächte haben wir noch nicht, aber immerhin ist es so warm, dass man tagsüber ohne Jacke raus kann und gestern Abend habe ich nach der Arbeit tatächlich noch bis 8 Uhr im Garten gesessen und gelesen. Das ist doch eigentlich schon fast richtiger Sommer - nach der ganzen Kälte schraubt man die Ansprüche ja ganz schön zurück ;)
    Deine Bilder sind wieder wunderschön und richtig sommerlich!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Auf die schönen lauen Sommerabende warte ich auch noch. Sitze abends immer noch mit einer Decke hier und murmle vor mich hin: ist wirklich schon Juli?
    Jetzt soll es ja richtig losgehen. Ich vertraue mal der Wettervorhersage...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Oh Moni ,
    auf diesen schönen , warmen Gast warten wir alle !!!!!!!!!!!!!
    Ab & an schaute er ja schon mal kurz rein , wie beim Drive Inn . Kaum hatte man es bemerkt , schwupps war er schon wieder verschwunden . Seit Sonntag nähert er sich wieder , gestern brachte er auch seine Freundin die Sonne mit , ob sie nun länger bleiben .... ??? !!!!!
    Vielleicht hat er sich ja vorher nur noch nicht so getraut !!!
    Liebe Sommergrüße , & danke für diesen schönen Post ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, jetzt ist es noch kühl aber wenn ich deinen schönen Beitrag ansehe, wird es wärmer :) Du bringst immer wieder so schöne Bilder dass es eine Freude ist. Ich wünsche dir schöne Sommertage zum geniessen.

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen