Montag, 2. Mai 2022

Wonnemonat Mai


Alles neu macht der Mai ... so heißt es doch ?!

Nun beginnen meine Lieblingsmonate und das Outdoor Leben kann beginnen.

Den einen oder anderen Kaffee haben wir draußen im Freien schon genießen dürfen.

Und die Gartenarbeit ist bei vielen auch schon in vollem Gange und die Rasenmäher rattern wieder fleißig vor sich hin.

Und bei jedem Spaziergang möchten ein paar Blümchen gepflückt und mit Heim getragen werden. Der Mai ist gekommen.

Wir hatten in der Zwischenzeit Emmas Kumpelehen Loui, einen Rauhaardackel bei uns für eine gute Woche zu Besuch.

Doch der kleine alte Bub ( fast 15 Jahre ) hatte keine rechte Lust und wäre lieber daheim in seiner gewohnten Umgebung geblieben.

Einen alten Baum versetzt man nicht und das hat er uns gezeigt. Dennoch hatte er zwischendurch zum Glück solche Phasen, wo er aufgeweckt und voller Neugier war und sich über einiges erfreuen konnte.

Dennoch ... zu Hause ist es immer noch am schönsten ;0)) 


Was die beiden da wohl gerade hören oder sehen ?

Ob sie mit den Feen und Kobolden ein kleines Schwätzchen halten ?

Manchmal kann es auch von Vorteil sein, wenn man zur Zwergengattung ;0)) gehört. 

Den beiden bleibt zumindest nichts verborgen.


Und momentan werden diese beiden hübschen felligen Seelchen gepflegt.

Ihnen ist alles egal, Hauptsache Futter und ne Menge Streicheleinheiten stehen auf dem Programm ;0))

bis ihr Frauchen wieder daheim ist.



 Ihr Lieben, ich wünsche euch einen herrlichen frühlingshaften Start in den Wonnemonat Mai.
Es ist Zeit für Maibowle, Sonnenschein, Sandalen, Sommerkleidung und gute Laune.
Und die Kübel warten schon darauf mit Sommerblumen bepflanzt zu werden und wollen zum Sonnenlicht hinauf wachsen.

2 Kommentare:

  1. Tierliebe kennt soch keine Grenzen, tolle Besucher habt ihr.
    Meinen Ayka mit Erika die herzlich Grüssen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    schön wie du den Mai beschreibst und auch ein paar Blümchen arrangiert hast.
    Beim Rasenmäher musste ich schmunzeln. In meiner Umgebung gibt es etliche pensionierte Männer, da rattern nicht nur die Mäher, sondern auch die Kantenschneider, Hochdruckreiniger und Vertikutierer, alles was im Baumarkt neuerdings so angeboten wird. War das schön ruhig, als die alle noch zur Arbeit fuhren ;-)
    Und während die Lärmfraktion noch am Kissen horcht geniesse ich den Gesang der Vögel.
    Herzliche Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen