Samstag, 23. April 2022

Weekend Feeling

 

Und schon befinden wir uns im Weekend Feeling.
Es war ja eh eine recht kurze Woche ;0)) die uns da noch bevorstand.
Dieser bunter Strauß voll Glück erfreut mein Herz schon seit über einer Woche.
Ist er nicht wunderschön ?!!
Zur Zeit liebe ich es, mir statt wöchentlich einen dicken Tulpenstrauß mit Heim zu bringen,
mir einen wilden wundervollen Strauß frisch binden zu lassen mit sämtlichen Blümchen die ich mag oder die mir
besonders ins Auge fallen und bunt, ... ja bunt muss es gerade sein !
Oftmals verbinde ich aber auch Kindheitserinnerungen damit.
Erinnerungen aus Kindertagen.
Ich hatte ja mal vor langer Zeit berichtet, das ich in einer Gärtnerei aufgewachsen bin.
Mein Element ❤️ zwischen Treibhäusern, Feldern, eine Vielzahl von Schnitt und Topfblümchen ❤️.
Es war und ist eine unvergessene schöne Zeit an die ich mich stets sehr sehr gern erinnere und mir so manchmal
wieder herbei sehne.
Doch alles im Leben vergeht einmal und was bleibt die die schönen Erinnerungen daran.
Vielleicht sollte ich mich einmal in einer stillen Stunde hinsetzen und meine Kindheit Memoiren niederschreiben.
Gerade laufen in meinen Gedanken kleine Filmchen ab über das Leben in der Gärtnerei.




Wie erster Blumenduft so zag streift die Sonne diesen Tag.
Wie ein sanfter Hauch so neu
wie ein Kind so scheu.
Morgenstunden und ein neues Jahr
Blumen rot und gelb ganz nah.
Wie verflogen ist die dunkle Nacht
wenn der Frühlingszauber sich entfacht

( M. Minder )

Emma genießt gerade die wärmenden Sonnenstrahlen auf ihrer Haut.
Auch Tiere wissen sehr genau was der Seele, dem Herzen und dem Körper gut tut.


Es wechseln sich heute Sonne und Schatten ab und es ist nicht

ganz so angenehm warm wie die vergangenen Ostertage.

Doch wir wollen zufrieden sein, denn der Frühling ist noch frisch.

Wir machen uns nun ein feines Wochenende und ein spannendes neues Buch liegt auf dem Tisch bereit.

Ach ja und es duftet bereits nach Sonntagskuchen.

Ein Rhabarberkuchen wird uns morgen zur Kaffeezeit verwöhnen.

Bis bald und habt ein feines sonniges Wochenende,

eure Moni


3 Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    wunderschön sind deine Blüten und der Strauß wirkt sehr edel.
    Ja, bei mir lösen Blumen auch Kindheitserinnerungen aus. Aber ganz anders als bei dir. Ich habe es immer gehasst, im Garten helfen zu müssen. Als junges Mädchen konnte ich mir nicht vorstellen, selbst einen Garten zu haben.
    Und jetzt kann ich es mir nicht vorstellen, ohne Garten zu sein.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Welche Schönheit, deine Prinzessin Emma :-) Stimmt genau, was du dazu schreibst, sie wissen wie man chillt!
    Herzliche Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    im Frühling kaufe ich gern Tulpen und stelle sie pur in die Vase. Später lasse ich mir auch gern Sträuße mit dem binden, was mich in der Gärtnerei anlacht. Es dauert noch eine Weile, bis ich im Garten frische Blumen schneiden kann - zumindest sind sie mir jetzt noch zu schade.
    Die Inkalilie aus deinem Strauß gefällt mir sehr. Ich habe schon überlegt, sie mal im Beet auszuprobieren.
    In einer Gärtnerei aufzuwachsen - das finde ich interessant. Es gibt immer viel Arbeit, aber man ist von vielen schönen Pflanzen umgeben und wächst sicherlich mit der Wertschätzung für das Wachsen und Gedeihen auf. Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche,
    liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen