Dienstag, 6. April 2021

so wechselhaft ...

 

Ostern ist vorbei und das wenige was ich dekoriert habe, ist auch gleich schon im Keller in den
Kisten verschwunden. Die Ostertage haben wir gut und entspannt umbekommen.
Entspannt ist ein klitze klein wenig übertrieben.
Das Gedankenkarussell stellte sich immer wieder neu ein und man sucht nach Sinn, Unsinn,
Handlungen oder auch keine.
Hinterfragt und fragt was der ganze Unfug nur soll, was passiert oder was passiert " vielleicht " auch garnicht.
Und immer wieder dieses " open End ". Es ist zum verrückt werden.
Am liebsten würde ich alles völlig ignorieren. Oder doch nicht ?
Was will ich ignorieren ? Keine Ahnung.
So ist es mit dem Gedankensplitter und dem Sinn des Daseins auf Erden.
Manchmal habe ich das Gefühl, als ob meine Seele hier keine Aufgabe mehr fände oder ist sie nur einfach
müde geworden ? Es ist doch nicht alles so chaotisch und schlimm, oder ?!
Was ist mit der Intuition ? Habe das Gefühl als sei ich in meinem Körper untergetaucht um von innen nach außen
zu betrachten. Nur wann geschieht was und wie ? Die Emotionen haben volles Programm von up's and down's ...
Dabei möchte man doch nur wieder ins Licht, ein normales sicheres und ruhiges glückliches Leben spüren.
Doch das Empfinden, die Sinne sind gespalten.
Unsere Seele hat doch eine Mission. Hat sie sich verloren, muss sich neu finden und richten in diesen Zeiten ?
So Wechselhaft wie der April, so Wechselhaft sind auch die Gedanken ...
Heute war endlich nach über 14 Tage der Kundendienst der Heizung da, nachdem der Heizungsmonteur hier im Ort,
den Fehler nicht entdecken konnte.
Und siehe da, sie funktioniert wieder Einwandfrei ( wollen wir doch hoffen, grins ).
Natürlich fragt man nach, was denn defekt gewesen sei und da kam ein grinsendes, leicht Kopfschüttelnder Satz :
" Der Heizungsmonteur hätte eigentlich nur die Sonde reinigen / entstauben müssen.
Die Sonde bekam nicht mehr genügend Kontakt".
Echt jetzt ?! ... ich kann nicht glauben. Denke das es an der Zeit ist, den Monteur zu wechseln.
Wer so unfähig ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
In der Nacht hat es knackig gefrören und die Autos waren leicht verschneit.
Anscheinend möchte der Winter im April zurückkehren und den Frühling verdrängen.
Es wird dir nicht gelingen ;0)). Die Sonne schiebt sich ab und an zwischen den langsam ziehenden Wolken
und bringen die weißen Kirschbaumblüten in Nachbars Garten zum leuchten.
Vom Westen her tun sich jedoch dunkle Wolken auf und sie werden für Regen, Schnee und Graupelschauer sorgen.
Trostlos schaut meine Terrasse aus. Eigentlich wollt ich vor Ostern noch etwas blühendes gepflanzt haben.
Farbe ins Frühlingsspiel bringen. Doch irgend etwas hat mich abgehalten.
Nun, der Frühling währt noch ein wenig länger unter uns und abgesehen davon,
möchte ich die Terrasse mal völlig neu auf den Kopf stellen.
Zudem muss der Olivenbaum dringest umgetopft werden und so werde ich mich voran werkeln.



Meine beiden haben heut auch nicht den richtigen Sinn was zu unternehmen.
Ihnen war in den Morgenstunden schon zu kalt um ausgiebig spazieren zu gehen. Mein altes Mädchen.
Ja in diesem Monat wird sie 12 Jahre und ich bin Dankbar das sie noch keine Leiden hat.
Vor einer Woche haben wir ihr allerdings das Fell wieder kürzen müssen.
Sie fühlt sich wohler ohne das lange dichte Fell.
Nun hechelt sie nicht mehr so und wenn sie so liegt, lege ich ihr öfters besorgt eine leichte Decke
über den Rücken. Davon ist sie allerdings nicht so sehr angetan.
Und während die Große schlummert, werde ich von der Kleinen ausgiebig beobachtet.



Wir wünschen euch eine schöne Woche

1 Kommentar:

  1. Genau mit dem gleichen Blick wie die "Kleine" wünsche ich dir eine angenehme Woche.
    Mit lieben Grüssen vo nAyka

    AntwortenLöschen