Sonntag, 5. April 2020

mit dem Blick zur Sonne


 So langsam würde nun das normale Outdoor - Leben stattfinden wenn nicht ... !
Aber alles hält sich in Grenzen. Doch für die Natur gibt es keine Grenzen.
Es ist  FRÜHLING  und jedes Blümchen will ans Sonnenlicht um sich zu wärmen, um zu Leben,
um sich wohl zu fühlen.
Dies wollen wir eigentlich ja auch :

den Blick zur Sonne.

Jedoch haben wir anscheinend zuvor die RUHE, die ZEIT, die MUßE dazu verloren.
All dies wird dem einen oder anderen in dieser Zeit bewußter.
Wünschen wir uns die " Normalität " wirklich wieder zurück ?!
Nein, für meinen Teil muss ich definitiv sagen : NEIN !
Die Entschleunigung tut gut, das Leben dreht sich langsamer, intensiver und so möchte ich es beibehalten !

Man bemerkt, dass viele Dinge, die einst für uns wichtig erschienen, so nichtig sind und man sich denkt :

warum war ich denn nur in dem Glauben es besitzen zu müssen ?
Geht es mir nun nicht wesentlich besser ?!!!

______________________

Heute ist ein sehr windiger Tag. Die Türen und Fenster klatschen ständig zu, unter den Türen heult der Wind.
Die Bäume rascheln und wehen die zarten frischen Blätter ordentlich durch.
Ich liebe diese Stille, ich lausche gerne, die Gedanken verfliegen in einem nichts ... ins Unendliche.
NICHTS hat gerade eine besondere Bedeutung.
Mich stört das klatschen der Fenster und Türen nicht.
Nein, es ist sogar angenehm den durchdringenden Geräuschen zu lauschen.
Dann, ... der Wind hat sich für einen Moment beruhigt bevor er erneut zu tosen beginnt.
Rüttelt er auch uns gerade gedanklich durch ?!
Auf der Terrasse wird es bunt und es sprießt neues Leben.
Das Licht spielt mit der Sonne und wirft Licht / Schattenspiele an den Wänden.
Beobachten, den Moment festhalten.
Eine Fliege saust und brummt lauthals durchs Zimmer.
Sucht jedoch schnell wieder den Ausgang und so wie sie kam, war sie auch schon wieder fort.
Dicke Hummeln haben sich kurz hier versammelt und summen vor sich hin.
Oder bringen sie mir ein Mittagsständchen ;0))
Die Sonnenstrahlen sind schon sehr durchdringend und wärmend.
Schnell erhitzt sich mein Gesicht und bei geschlossenen Augen tanzen kleine helle Punkte
vor meinen Augen. Wie kleine funkelnde Diamanten leuchten und blitzen sie.

Es ist ZEIT für einen Kaffee und ein gutes entspannendes Buch.
Zum Glück habe ich mich noch mit genügend Lektüre in der Buchhandlung eingedeckt
bevor sie wegen des Virus vorerst schließen mussten.
Hoffentlich überleben es die kleinen Lädchen. 
Um die großen Konzerne mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken.
Sie sind es, die den kleinen Unternehmen das Leben, ihre Existenz beachtlich erschwert haben.
Nun wären sie doch an der Reihe !!!
Bei NULL beginnen !











Wünsche euch einen gemütlichen Sonntag und passt gut auf euch auf.
Ich werde mir einen leckeren Kaffee aufbrühen, mir ein Buch schnappen und es mir
auf der Terrasse bequem machen.
Endlich wieder die Wärme, die Helligkeit und die sanfte Brise der Luft auf der Haut spüren.
Dies ist so viel mehr Wert als alles andere unnütze auf der Welt.
Machst gut ihr Lieben, bis bald ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen