Samstag, 4. April 2020

in Zeiten der Stille


 ... in  ZEITEN  der  STILLE, zieht es uns noch viel mehr nach draußen und alleine in der Natur.
ZEIT, wir haben ZEIT in ZEITEN der STILLE.
Diese Stille, dem Wind und den Bäumen lauschen was sie uns mitzuteilen haben, Vögel die über uns
hinweg ziehen und lauthals krackelen und uns zeigen das der Frühling beginnt und sie ein
unbefangenes Leben führen können im Gegensatz zu uns Menschen.
Wie lange wird es noch andauern ?
Was passiert danach, wenn sich das normale Leben langsam wieder einpendelt?
Ist es dann vorbei mit der weltlichen Entschleunigung oder wird sich unser Leben von Grund
auf ändern ? Ich hoffe sehr auf letzteres.
Die Fotos sind zu Beginn der Woche entstanden, als es noch nicht ganz so schön war.
 Dennoch sind wir zwischendurch von der Sonne verwöhnt worden.
Ein See, fast für uns alleine. Ab und an trifft man Leinenhalter mit ihren lieben 4 Pfötchen.
Für Emma war ganz klar, das es für einen kurzen Moment unser eigener Steg sein wird und so haben
wir für ein Weilchen Platz genommen und die Kraft und die Wärme der Sonnenstrahlen aufgenommen.



So lang erwartet und dann schießt die Natur plötzlich in die Höh.
Es wächst, es blüht, es kribbelt und krabbelt, was klein war, wird groß.
Und so passt es ganz gut, dass auch unter den kleinen Gedichten
auf dieser Frühlingsweite ein paar Große dabei sind.






Genießt das herrlich schöne warme Frühlingswetter.
Geht raus an die frische Luft und genießt den Moment der Stille.
Haltet Abstand und bleibt Gesund !

4 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    wunderbare Stimmungsbilder hast du uns heute mitgebracht, bassen wunderbar zu der turbulenten und auf der anderen Seite so tiefsinnigen Zeit
    Dir einen ganz angenehmen Sonntag wünschen
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube nicht, dass sich unser Leben grundsätzlich ändern wird. Wir werden ganz schnell in den alten Trott verfallen.
    Deine Bilder sind sehr schön und auch ich genieße die Natur bei meinen kleinen Ausflügen.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Emma ist ein ganz entzückendes Fotomodell
    und dein Bilder sind herrlich an zu sehen !
    Die Natur gibt raft und die , jetzt, endlich warmen sonnenstrahlen lassen erahnen, wie schön es draußen sein kann.
    Hoffen wir, dass der Spuk bald ein ende finden wird.
    Ob danach wirklich alles anders, bzw. besser werden wird ?
    Ich habe da so meine Zweifel.
    Einen gemütlichen Frühlingssonntag wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen
  4. hallo moni ..
    tolle bilder hast du uns mitgebracht ... die natur ist nun erwacht
    und zeigt sich in tollen farben ... wir geniesen es und sind viel im garten
    gott sei dank haben wir einen kann ich nur sagen
    die zeit danach wird ein jeder schnell wieder im alten trott sein
    ich kann mir nicht vorstellen das die menschen sich ändern !?
    pass bitte auf dich auf und bleib gesund
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen